Beiträge von dark__sith

Hi zusammen,

hatte jemand schonmal folgendes Problem?

Ich hatte gestern vor, meine System SSD (250GB) durch eine 1TB SSD zu ersetzen. Beides Samsung EVO Platten.

Neue SSD extern angeschlossen und kurz initialisiert, dann in den Hackintosh eingebaut und hochgefahren.

Die Platte wurde erkannt und ich führte ein Backup der alten System SSD auf die neue Platte mit CCC durch, EFI manuell rüber kopiert. Verlief fehlerfrei.

Neustart -> BIOS -> Bootsequenz auf die neue SSD gesetzt und bekam dann die Fehlermeldung "NOT BOOTABLE DISK FOUND"...

Also wieder Neustart auf der alten System SSD. OS X fährt hoch und zeigt mir nicht mehr die neue SSD an. Nicht im FDP und auch nicht im Terminal mit "diskutil list".

Also die neue SSD wieder ausgebaut, extern an meinen iMac angeschlossen und nochmal neu Formatiert (Journaled, GUID) -> wieder eingebaut -> Neustart -> Platte wird wieder angezeigt!

und jetzt kommt etwas, was ich nicht verstehe:

Um zu testen, ob im aktuellen Stand alles funktioniert, erneut einen Neustart durchgeführt, OHNE die neue SSD irgendwie "angefasst" zu haben. Also kein vorheriges Backup oder sonstige Daten auf die neue SSD kopiert.

System fährt hoch: Bam, die neue SSD wird wieder nicht mehr angezeigt, weder im FDP noch im Terminal. Das gleiche Spiel nochmal gemacht: Ausgebaut, neu formatiert, wird wieder angezeigt, nach Neustart aber leider wieder nichts mehr von der Platte zu sehen...

Ich bin absolut Ratlos, was das sein könnte! Hat jemand eine Idee?

Edit: Kabelbäume (Power- sowie SATA III-Kabel) sind beide neu, gestern gekauft.

Danke euch!

Viele Grüße!

Ich benutze auch CCC. Hat bisher immer das getan, was es sollte und stets zuverlässig.

SuperDuper hat bei mir nicht funktioniert, bekam Fehlermeldung, das das zu klonende Laufwerk nicht zu lesen sei...

Daher für mich immer CCC. EFI dann schnell noch ein manuelles Backup ziehen und fertig.

So, ich habe es jetzt mit den aktuellen Kexten probiert (Danke nochmal an g-force !), und zusätzlich den

"IntelBluetoothInjector.kext" und den "IntelBluetoothFirmware.kext" hinzugefügt...

Scheint zu laufen! Hat die Magic Mouse sofort erkannt, läuft stabil bisher, auch nach mehrmaligem Neustart!

Top! Danke nochmal an alle Beteiligten! :thumbup:

Kleines Update:

Ich habe es jetzt mit dem oben empfohlenem USB Bluetooth Dongle versucht.

Zuerst kam keine Verbindung zu Stande. Dann habe ich via Parallels, Win 10 gestartet und versucht, unter Win eine BT Verbindung zur Maus aufzubauen. Ohne Erfolg.

Dann Parallels geschlossen und auf einmal konnte ich die Magic Mouse verbinden. Das hielt dann bis zum Neustart des Rechners... Ab da keine Chance mehr, eine Verbindung aufzubauen...

Und die Maus verbindet sich SOFORT mit meinem iMac, wenn ich dies aus Testzwecken versuche... Die Maus könnte ja ggf. auch einen Schaden haben, aber sie funktioniert.

Was könnte das sein? Niemand eine Idee?

Viele Grüße!

Hallo zusammen,

ich habe vor "kurzem" ein Update auf Mojave durchgeführt. Läuft soweit auch alles prima. Nur Bluetooth macht Probleme. Zuerst lief alles wie gewohnt, aber dann brach die Bluetooth Verbindung zur Magic Maus immer häufiger ab, bis ich sie gar nicht mehr verbinden konnte, bzw. wird gar keine BT Verbindung mehr gefunden, egal zu welchem BT Gerät...

Da ich hier noch immer relativ unwissend bin, was die gesamte Hackintosh Thematik angeht, gehe ich von zwei möglichen Problemen aus:
    - Entweder wird der Bluetooth Adapter einfach nicht erkannt bzw. ist nicht "Hack-Kompatibel" (Asus USB-BT400 Nano Bluetooth Stick)

oder

- ich habe falsche Einstellungen in der Clover Configuration (womöglich auch beides haha)

Natürlich habe ich vorher versucht, eine Lösung zu finden bevor ich das Board bemühe, aber da ich von fehlerhafter Clover Config ausgehe, kann es sein, dass ich die "Lösung" gar nicht erkennen würde :-/

Ich habe mal meine EFI in den Anhang gelegt, vllt. hat jemand eine Idee?

Dazu noch den Systembericht "Bluetooth" und eine Hardwareübersicht...

Vielen Dank!

Die kexte in den others folder packen, rebooten und im Idealfall braucht es keinerlei weitere Anpassungen.

So, ich habe gestern die Kexte "Lilu" und "Whatevergreen", auf die neusten Versionen aktualisiert, jetzt funktioniert auch der HDMI- und Displayport! Auflösung von 2560x1440 läuft! Allerdings wird mir angezeigt, dass der Monitor anstatt auf 60 Hertz, nur auf 59 Hertz läuft, und ich habe einen winzigen, aber dennoch für die Augen unangenehmen, RGB-Shift, der das Bild etwas verschwimmen lässt. was könnte da das Problem sein?

Hallo zusammen, ich würde mich gerne an dieses Thema "dran hängen" wollen, da ich auch ein Problem mit dem DisplayPort habe...

Ich fahre eine "MSI Radeon RX 560 Aero" in meinen Hackintosh Setup. Bisher habe ich einen Monitor über DVI laufen gehabt, und alles lief ohne Probleme. Jetzt habe ich gestern einen "iiyama PROLITE XB2779QS" bekommen und habe ihn erstmal über DVI angeschlossen, aber das Bild war sehr unscharf und pixelig und wurde erst wieder "normal" als ich die Auflösung von 2560x1440 auf 1920x1080 zurück gesetzt habe... Aber das kann ja nicht der Sinn sein ;-)

Dann habe ich versucht, anstelle des DVI Anschlusses, den DisplayPort Anschluss zu verwenden, aber da kommt gar kein Signal an... Jetzt meine Frage:

Muss ich den DisplayPort noch irgendwie "freischalten" mittels Kext-Update oder Ähnlichem? Ich kenne mich da leider nicht wirklich gut aus in diesem Bereich... Aktuell läuft noch High Sierra auf dem System. Vllt. hat ja jemand eine Idee?!

Danke und viele Grüße!

Hi zusammen,
    hattet ihr dieses Problem auch schonmal?
    Ich möchte eine App installieren, und der Installer sagt mir dann "APP kann auf diesem Laufwerk nicht installiert werden. This software requires Mac OS X 10.5 or above". Ich habe aber OS X 10.13.6 am laufen... (S. Screenshot anbei). Kann es sein, dass ich in der Config etwas an der Versionsnummer ändern muss?

Ich habe die Suche im Forum bemüht, aber da kam nichts bei raus. Ggf. habe ich auch nicht die richten Suchbegriffe eingetragen, aber wonach soll ich auch suchen? "Software erkennt falsche OS X Version"? Habe ich haha, aber wie gesagt, da kam nichts bei raus...

Hat jemand einen Rat parat? Vielen Dank!!!
    Beste Grüße!