Beiträge von Joker_54

Wie zu teuer? Was zahlst du für die Vega 56 denn neu?

Config kannst du lassen, musst aber noch paar Boot Args rein machen.

Okay top! Das mit den Bootargs frage ich dann, wenn ich die Karte habe.

Ich kaufe übrigens seeehr selten neue Hardware (also fabrikneu), habe aber eine Vega56 mit Wasserkühler für <200€ in Aussicht (natürlich gebraucht und mit Samsung HBM) :)

Joker_54 Ich hätte hier auch noch eine Gigabyte Vega 64 Gaming OC die ich gerne los werden würde. :)

Danke für das Angebot, die 64 ist mir aber zu teuer :/

Eine Sache noch: Ich habe meinen Hacky auf der iMac14,2 config laufen. Kann ich da auch die Vega einfach einbauen? Verliere ich möglicherweise Leistung wegen der Config?

Okay ich verstehe. Dann schaue ich mal, ob ich eine Vega56 irgendwo aus den Kleinanzeigen holen kann...

Läuft die Vega OOB mit der iMac27" Konfig und High Sierra?

(Etwas Off-Topic: Habe heute mal ein wenig mit dem Auslastungstool gespielt und gemerkt, dass durch die Festplatte CPU&GPU zu ungefähr 70-80% ausgelastet werden... Facepalm^1000. Eine M.2 als Bearbeitungsfestplatte kommt wohl auch noch :D)

Mit der 980Ti bringt es was, mit der Vega bringt es nichts da die Vega deutlich schneller encodieren kann. Generell ist die Vega für FCPX die deutlich bessere Karte. Allerdings solltest du damit auf Mojave gehen, da die Treiber für die Vega dort deutlich besser funktionieren.

Also wenn ich das richtig verstanden habe:

Vega > iGPU > 980Ti? Ergo wenn ich eine Vega nehme, ist die iGPU hinfällig?

Ich habe übrigens keine Probleme auf Mojave zu wechseln, war nur mit der 780 nicht möglich...

Dann direkt die follow-up Frage:

Auf was setzt FCPX? Braucht das Programm eher CPU-Kerne oder eine gute GPU?

Grade Timeline, Scrubbing und Import Performance ist mir wichtig, wobei der 5820K beim Import gefühlt super langsam ist.

Hallo Hackintoshler,

Nachdem ich mir den 1. Hacky zusammengebastelt hab (5820K@4GHz, GB-UD4, GTX780) möchte ich mich an meinem 2. Versuchen.

Plan war ursprünglich i9-9900K & GTX980Ti(die GTX liegt bei mir halt rum), nachdem ich aber gerade einen Thread zur iGPU gesehen habe, bin ich mir mit dem i9 unsicher...

Deshalb meine Frage:

Bringt mir Quicksync vom i9 was? Ist eine Vega 56 + CPU ohne iGPU eine bessere Wahl zum Videoencoding als i9-9900K & 980Ti?

Ich benutze ausschließlich FCPX auf High-Sierra 10.13.6

Danke für deine Antwort!

Ich glaube ich habe mich ein bisschen dumm ausgedrückt :whistling:
    Ich würde gerne von dem X58/X5670 Setup auf ein X79/E5-2680v2 upgraden und dabei Hackintosh als OS nehmen.
    Bei den X79 gibt es, soweit ich das momentan im Blick habe quasi nur das AsRock X79 Extreme 6 und das Gigabyte X79-UP4 (Auf eBay). Geht da was mit Clover/Ozmosis?

Auf den E5 komme ich, weil das Ding doch mal im Mac Pro eingebaut war?

Hallo Zusammen,

Ich hab ein paar Fragen zu Hackintosh. Da gerade die Xeon E5 der Ivy Generation auf eBay sehr günstig werden, wollte ich meinen Bastel-PC mal auf Hacki umbauen. Gerade der E5-2680v2 juckt schon ein bisschen in den Fingern 8)

Meine Hardware momentan:
    - Xeon X5670 (@4GHz)
    - Asus Rampage II Extreme
    - 12GB G.Skill Ram
    - GTX780
    - 580W BeQuiet NT
    - Dualboot Win10/Win7

Die Frage ist:
    Was für Mainboards laufen problemlos mit den E5v2 Chips, kann ich Sierra/High Sierra mit der Konfiguration benutzen?
    Und welche der E5 laufen überhaupt mit OSX?
    Muss ich ein neues BIOS auf meine GTX780 flashen? Momentan ist das SkyN3t BIOS (zum OC) drauf.
    Kommt OSX mit ECC Ram klar?

Geht Dualboot mit Win10/Win7? Bzw geht es so ähnlich wie Boot Camp?
    Würde gerne Ozmosis benutzen, wenn ich die Funktionsweise richtig verstanden hab.

Und dann noch zu guter Letzt: Ich besitze schon ein MBP, welches Sierra drauf hat. Damit sollte ich mir ja ein OSX laden können...
    Kostet mich dann die Lizenz trotzdem was?

Danke schonmal für eure Hilfe! Bin wie gesagt ganz frisch in der Materie