Beiträge von kaptainlu

Hallo zusammen,

habe mir nun von einer HD6850 eine Gigabyte RX 560 OC Grafikkarte zugelegt um schneller inFCPX arbeiten zu können. BruxeX Ergebnis ist auch um einiges besser geworden. Vorher 70 Sek, nun 28Sek. Das muss doch sicherlich noch schneller gehen. Habe mich an eine YouTube Anleitung gehalten um Quick sync zu aktivieren. bekomme es jedoch nicht aktiv. Shiki. kext runtergelassen und aktiviert. Macs Video Converter zeigt jedoch an, dass die Hardwarekodierung nicht unterstützt wird?

Was mache ich falsch? IGPU im Bios ist aktiv.

Danke vorab für die Hilfe :)

Hallo zusammen,

ich bekomme über HDMI leider kein Bild. Angeschlossen ist eine XFX ATI HD6850. Über DVI klappt alles wunderbar. Wenn ich beide Kabel anschließe um beide monitore zu nutzen, friert das Bild ein und ich kann nichts mehr tun. Wenn ich dann den HDMI-Stecker ziehe, funktioniert alles wieder ganz normal. Kurios ist, dass beim Booten mir ein Bild per HDMI ausgegeben wird. Sobald ich aber die Kennwortabfrage kommt, bekommt der HDM-Monitor kein Signal mehr.

Ich kann unter Monitore nichts einstellen, da sobald der HDMI-Monitor angeschlossen ist, nichts mehr geht...

Wer kann helfen?
    Danke vorab!

Hallo zusammen,

habe mir nun endlich auch einen Hackintosh zusammengebaut um hauptsächlich Videos in FinalCut Pro X und Bilder mit Photoshop und Lightroom zu bearbeiten.
    Der Hackintosh besteht aus folgenden Komponenten:

• i7 8700k
    • Gigabyte Z370 HD3P
    • Noctua NH D15
    • 16GB G.Skill DDR4 3200Mhz
    • 240GB Crucial SSD

Nun habe ich noch eine XFX Radeon HD6850 übrig und würde diese gerne auch nutzen wollen. Problem ist nur, dass ich sie nicht anständig zum laufen bekomme. Die Farben ändern sich unkontrolliert. Habe keine passende Multibeastkonfiguration gefunden..
    Mit der Onboardgrafik lief es da schon besser. Anfangs flackerte es, nach der Treiberinstallation ging es schon besser.

Nun würde ich gerne wissen, in wieweit die Onboardgrafikkarte schlechter für die Videobearbeitung ist als die HD6850.

Jemand eine Idee? :danke:

Hallo zusammen,

möchte nun auch gerne meinen ersten Hackintosh bauen, da mir mein Macbook Pro i5 late 2013 für Final Cut Pro X und Co zu schwach auf der Brust ist.
    Das ganze soll möglichst "günstig" sein und soll dementsprechend nicht das Beste vom Besten beinhalten.
    Ich mache gerne Abstriche bei dem Mainboard und der Graka

Komponenten die ich bereits habe und weiterverwenden möchte:
    - Tower
    - SSD
    - 700W Be Quiet Netzteil

Was ich benötige
    - i7 8700K - ggf. Boxed um im Budget zu bleiben
    - Mainborad - 64GB Ram Support (Welches "Low-Budget" ist zu empfehlen?)
    - 32GB RAM (Welchen um günstig zu bleiben??
    - Radeon RX560 (gerne auch alternativen)

sehe momentan den Wald vor lauter bäumen nicht mehr...
    Was meint ihr...reicht der Boxed-Lüfter oder ist ein besserer Lüfter zwingend erforderlich? Wenn ja, welcher ist empfehlenswert?

:danke2: vorab

Spricht etwas gegen diese Konfiguration?

Netzteil und Gehäuse nehme ich mein altes...
    Graka, muss ich noch schauen...Evtl. ist ja meine alte noch kompatibel, muss zuhause nur mal schauen was für eine das ist..
    Habe noch eine 128GB SSD von Sandisk die ich für das Betriebssystem verwenden würde
    Der Rest kommt dann auf eine 2 TB HDD. Auch vorhanden

edit:
    Habe eben mal nachgeschaut.
    Habe im meinem jetzigen Rechner 16GB RAM verbaut und zwar den hier..
    https://www.alternate.de/G-Ski…icher/html/product/801606

Als Grafikkarte habe ich eine XFX Radeon HD 6850

Kann ich diese Komponenten weiterverwenden oder ist der RAM mit den neuen Mainboard evtl. gar nicht kompatibel?

Vielen Dank nochmal :)

80% Photoshop und Lightroom
    20% Final Cut X Pro

Ich erhoffe mich durch das Upgrade eine spürbare Leistungsverbesserung zu meinem MacBook i5, 8GB 256GB-SSD.
    Ich habe des öfteren Photoshopdateien die bis zu 5GB Groß sind. Diese schafft mein Macbook einfach nicht mehr.
    Anspruchsvoll bin ich schon.
    Arbeite mich gerade in sachen Videobearbeitung erst richtig ein. Aktuell noch kein 4K Material, aber wer weiß was die Zukunft bringt.
    In wie weit ist denn der Preisunterschied von 200€ überhaupt gerechtfertigt?
    Benötigt man überhaut für Fotobearbeitung und Videoschnitt eine starke Grafikkarte oder ist das eher RAM und CPU Lastig?

Aus Kostengründen würde ich erstmal mein altes Gehäuse (Chieftec 901) und das Netzteil weiter verwenden wollen?
    Habe die Hardwareszene seit einigen Jahren nicht mehr wirklich verfolgt...Hat sich denn am "Standart ATX" irgendwas verändert?
    Sprich...kann ich mein Netzteil überhaupt weiterverwenden?
    https://www.heise.de/preisverg…a-700w-bn092-a394522.html

Wie wichtig ist denn bei Foto- und Videobarbeitung die Grafikkarte?
    Spiele werde ich mit dem Hackintosh nicht spielen. Reicht da nicht eine günstigere Graka ohne Leistungseinbußung?

Hallo zusammen,

bin schon seit längerem stiller mitleser und mittlerweile komplett verunsichert...

Ich bin an sich MacBook Pro 2013 Nutzer und nutze den Mac hauptsächlich für Photoshop CC, Ligtroom Classic und Final Cut Pro X.
    Nun möchte ich mir gerne einen performanteren Hackintosh zusammenbauen der genau diese Aufgaben übernehmen soll.

Ich bin bei der Auswahl der Komponenten aufgrund des zu vielen lesens komplett verwirrt und hoffe nun auf eure Unterstützung.

Welches Setup könnt ihr mir mit einem Budget von 1000€ empfehlen?

Wenn möglich, würde ich gerne von meinem alten Rechner das Be Quiet 700W Netzteil weiter verwenden wollen. Auf eine Wasserkühlung möchte ich gerne verzichten.

Gerne mit mind. 32GB RAM und schneller CPU.

Vielen :danke: vorab!