Beiträge von toasta
-
-
1. Geht ganz einfach mit Time Machine: Systemeinstellungen>Time Machine
2. Welche Version hast du denn jetzt installiert? in deinem Profil steht Windows 10.
3. Hast du die Webdriver von Nvidia installiert? Die brauchst du für deine Grafikkarte. Hier im Wiki steht auch was darüber Grafikkarten Installation & Troubleshooting
4. Welche Icons wo, auf dem Schreibtisch? Wenn auf dem Schreibtisch, dann Rechte Maustaste und sortieren lassen -
Ich werde mal meine BIOS Einstellungen überprüfen, da gibt es glaub eine Option sie "Render Standby" heißt. Vielleicht hilft das.
UPDATE: Habe alle 3 Einstellungen durch, "AUTO, ENABLED, DISABLED" macht keinen Unterschied. Hilft es wenn man fix eine bestimmte Menge Speicher zuordnet im BIOS?
-
Das Intel Gadget zeigt das gleiche an
-
Dann scheint ja alles zu stimmen. Komisch dass immer 1,25 GHz angezeigt werden.
-
Also unter Grafik taucht sie nicht auf.
Die Extension ist aber auch nicht geladen.Wie finde ich raus welches Layout ich habe.
Habe es nach der Anleitung hier im Forum gemacht: Quicksync, Virtual-Screen Abstürze und iGPU+ded. GPU mit Grafikbeschleunigung
die DSDT habe ich auch aus dem Forum hier und diese dann nach der Anleitung verändert.
-
Super, dan mach doch nen grünen Haken dran.
-
Hast du dir das mal angeschaut:
EDIT: Hier wohl ein ähnliches Problem: discussions.apple.com/thread/7173548
-
Weißt du denn, ob dieses Behringer Mischpult auch von macOS unterstützt wird. Konnte dein Modell im Internet leider nicht finden, sondern nur das hier: "Behringer Xenyx X1204USB". Hast du mal bei Behringer nach einem Treiber geschaut?
EDIT: Hier wohl ein ähnliches Problem: https://discussions.apple.com/thread/7173548
-
Hallo, wie im Titel schon beschrieben, läuft meine Intel Grafik immer mit denn vollen 1,25GHz. Oder ist das einfach eine falsche Anzeige von iStat? Siehe Screenshot.
Dachte die sollte runter takten, wenn sie nicht für Rendering oder so gebraucht wird.Kennt jemand das Problem?
Danke schonmal
-
toasta der rennt als imac 17.1. kann aber sein, dass die smbiosversion trotzdem zu alt ist (nicht der jüngste clover und noch elCapitan und so). nixdestotrotz "never change a running system" und weil ich kein imessage nutze, wird da auch nix geschraubt..
Ich bezog mich auf Beitrag Nummer 17. Da geht es ja auch um HS wenn ich das richtig gesehen habe und eine neuere Clover Version.
Glaub aber, dass wir unseren Beitrag gleichzeitig geschrieben haben, deswegen habe ich deinen beim Antworten nicht gesehen.
Ist ja eigentlich auch egal.... -
ich glaube mal gelesen zu haben, dass man sein SMBIOS anhand des Prozessors wählt. Das wäre bei dir, laut Profil, glaube ich der iMac 17,1 laut Mactracker.
Vielleicht wirkt sich das auch auf iMessage aus. -
Hast du im Clover Configurator auch den Inject gesetzt? Deine Layout ID kenne ich leider nicht. Bei mir funktioniert 1.
Ich habe auch noch diesen angehängten Kext im other Ordner auf der EFI Partition. Sollte der aktuelle sein, zumindest laut Kext Updater.
EDIT: hab LILU vergessen. Auch in den other Ordner
-
@grt Danke für die, für mich neuen Infos, bin immer noch am lernen wie macOS funktioniert. Dann ist die AppleHDA auf meinem Hack wohl auch Original.
-
nur Gedanken, weil das eine ist ja kein Tippspiel in dem Sinne. Naja egal, hab eh nicht wirklich Ahnung von Fußball.
-
nein die Ordner system/library/extensions und /library/extensions dürfen nicht KOMPLETT leer sein. Da sind ja auch die normalen kexts von Apple oder anderen offiziellen Herstellern drin. Da müssen nur die kexte raus, die das "tomaten" Tool installiert hat. welche das sind, weiß ich allerdings leider auch nicht. Aber hier meldet sich bestimmt gleich jemand der das besser weiß als ich. Habe mich mit den Tomaten Dingern nie wirklich beschäftigt.
Wenn mir jemand sagt, wo man die AppleHDA bekommt, kann ich sie aus meinem Macbook Pro holen, die sollte dann auf jeden Fall Original seinHab gesucht und die AppleHDA von meinem macbook hier hochgeladen -
Warum nicht beides?
-
Ja das ist normal, lässt sich mit dem Clover Configurator aber wieder einhängen die EFI Partition. Da aber dann den USB Stick wählen
Oder übers Terminal. (weiß den Befehl jetzt nicht auswendig)
-
Welche Version von mac OS möchtest du denn installieren, und hast du einen echten Mac um den Stick zu erstellen?
-
man kann es nach dem Patchen ja wieder direkt aktivieren