Beiträge von toasta
-
-
@Dnl danke das hat geholfen. Jetzt ist alles wieder schön.
-
Hallo, hat noch jemand das Problem, dass einige Dialoge und der Finder nicht korrekt dargestellt werden im hellen Modus? ist alles komisch Dunkel, aber nur wenn das Fenster im Vordergrund ist.
-
gibt es eigentlich schon irgendwelche Ideen wegen dem Schrift Problem?
-
Hat sonst noch jemand Probleme mit der Schrift? Ich hab leichte regenbogenfarben hinter der Font.
Ich habe das auch auf meinem Haupt Monitor per Display Port. Bei dem Zweiten Monitor per HDMI nicht.
1. Monitor: Samsung S34E790C
2. Monitor: Asus PB278QDas erste ist ein VA Panel, das zweite ein IPS, vielleicht liegt es daran.... Oder an der Subpixel Anordnung.....
Wird nicht in Mojave die Schriftglättung komplett umgebaut? Vielleicht mit dem Update auch schon. https://www.macwelt.de/a/schri…4-anders-aussieht,3439266
Update: Habe mal auf HDMI beim 1. Monitor umgesteckt. Schriften wieder normal.
Allerdings nur 50 Hz möglich. Liegt aber glaub am Monitor oder HDMI Kabel. -
Bei mir geht Netflix in Safari jetzt, Amazon Video geht nur in Chrome.
-
mit "shikigva=1" funktioniert jetzt alles. Hatte das wohl übersehen. Danke nochmals an das Forum, sehr toll hier!
-
Shiki habe ich drin, glaube hatte aber den flag mit 2 drin. Ich kann leider erst wieder heute Nacht schauen. Melde mich dazu dann heute Nacht oder morgen, muss jetzt los. Danke für die schnelle Antwort aber trotzdem.
Mit "shikigva=1" funktioniert es. Danke nochmal, hatte das wohl überlesen oder einfach nicht gesehen. Zuviele Threads gelesen....
Danke nochmal
-
Bei mir funktioniert iTunes DRM und auch Netflix leider nicht mit aktivierter Intel Karte. Habe dazu auch schon nen eigenen Thread Intel Grafik zusätzlich aktivieren Probleme mit DRM
Vielleicht kann mir da noch jemand helfen, wäre sehr nett.
Habe das hier jetzt nochmal geposted, vielleicht lesen hier mehr Leute mit Ahnung mit
-
Ja ich habe meine DSDT so geändert wie in der verlinkten Anleitung. Aber in der DSDT steht die ID do ja nicht drin.
Muss ich das noch zusätzlich in der config.plist machen? Weil in der Anleitung steht ja "alternativ".Die HD4600 wird auch erkannt und taucht unter PCI im Systembericht auf, nicht jedoch unter Grafik. Wie auch in der Anleitung beschrieben.
Ich habe nur das Problem, dass dann keine DRM Inhalte mehr funktionieren. Deaktiviere ich die Intel GraKa im Bios geht alles mit DRM aber Compressor läuft nicht. -
Für AMD-basierende Systeme reicht hier, zusätzlich zur Aktivierung von "Inject Intel" mit der "ig-platform-id" "0x59120003", meistens der
Trifft das auf mein System auch zu? Irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass QuickSync und DRM läuft. Vielleicht kann mir das nochmal jemand erklären.
Siehe auch dieser Thread: Intel Grafik zusätzlich aktivieren
-
Laufen bei dir damit iTunes Filme mit DRM? Bei mir nur wenn ich die Intel Grafik deaktiviere.
-
Danke für die Anleitung, habe mal die DSDT geändert wie in der Anleitung. System läuft noch, allerdings spielt iTunes jetzt keine Filme mehr ab.
Wenn ich im Terminal
eingebe, kommt keine Ausgabe.
Istat zeigt die Intel allerdings an, siehe Screenshot
EDIT: Habe die Intel jetzt nochmal deaktiviert, dann läuft iTunes und auch Netflix.
EDIT 2:
Mich würde es eigentlich auch gar nicht stören, wenn die Intel Grafik deaktiviert bleibt, allerdings kann ich mit Compressor keine Videos rendern. Es bricht immer ab und es heißt nur Fehlgeschlagen.
Dachte, dass es mit der Intel funktioniert. Aber vielleicht ist es auch ein ganz anderes Problem
Ich aktiviere die Intel jetzt nochmal und teste Compressor.EDIT 3:
Mit aktivierter Intel läuft Compressor.
iTunes Filme gehen leider nicht, wenn die Intel aktiviert ist. Gibt es da noch einen Trick den man anwenden kann?EDIT 4:
Habe es jetzt nochmal mit nem anderen SMBIOS versucht. Mit iMac 15,1 gleiche Probleme mit iTunes und Netflix. -
Hallo,
mein Hack läuft eigentlich sehr gut. iMessage iTunes Filme und so funktioniert alles. Ich würde jetzt gerne noch die Intel Grafik zusätzlich aktivieren wegen QuickSync. Wenn ich im Bios die Karte aktiviere wird sie auch erkannt von Mac OS, allerdings hängt sich der Rechner dann auf, wenn ich z.B. einen iTunes Film starte. Ich denke da stimmt was mit der Hardware Beschleunigung nicht. im Anhang mal mein Clover Ordner.
Die DSDT habe ich hier im Forum bekommen.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
-
War es vielleicht heute wärmer als sonst bei dir? Vielleicht hat er eine thermische Notabschaltung. Nachdem der Verstärker über Nacht abgekühlt ist, ging er wieder an. Oder er ist verstaubt innen und kann deswegen die Wärme nicht mehr richtig abführen.
Nur Ideen.....
-
Bei mir gab es ne neue Tastatur
-
Seitdem ich noch ein Magic Keyboard per Bluetooth nutze funktioniert es ohne Probleme. Habe nichts an den Positionen der Geräte oder sonstiges verändert. Komisch....
-
Hatte die AptioInputFixs.efi vergessen zu installieren. Habe sie jetzt nachträglich in den kext Ordner kopiert. Läuft!
Danke
-
werde ich mal checken nach dem Fußballspiel
-
Hallo,
ich habe bei mir jetzt FileVault aktiviert. Ich boote im Clover dann FileVault Preboot. Wenn ich mein Passwort eingeben soll, funktioniert meine Tastatur leider nicht. Kann mich also nicht anmelden. Die Maus funktioniert. Kennt jemand das Problem?
Edit:
Ach so ist eine USB Tastatur, habe auch schon eine andere an nem anderen Port probiert.Danke schonmal