Beiträge von forumtroll

    Deswegen hab ich noch mal nachgeschaut .... Es ist eine UHD 920 Grafik.


    Muss man etwas in der plist ändern oder kann man alles so lassen, wie es ist?


    Wenn es nur eine kosmetische Sache ist, wird nur der Name geändert.


    Die letzte Frage: Wird die Grafikeinheit nun richtig angesprochen oder nicht?


    Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin für jegliche Hilfe echt dankbar.

    Die Ice Lake CPUs haben auch keine UHD 620, das wird schon richtig angezeigt (eine Iris G1 ist verbaut bei 1035G1). UHD 620 war bei Kabylake-R Chips.

    Erstmal Danke für die Info :)


    Warum ich verwirrt bei den Technischen Daten war..


    I5 1035G1 UHD Graphics...HW Info hat mir UHD 920 angezeigt.. Also wurde die UHD in Iris unbenannt...


    Wenn ja bin ich schlauer geworden :D und kann die EFI so lassen wie sie ist.


    PS: Hab mir die Broadcom bestellt und werde später den Erfolg posten. Solang werde ich auf dem Laptop Windows nutzen und Später frisch macOS installieren

    Hoffe bin hier Richtig ansonsten den Thread verschieben.


    Nach langer Zeit melde ich wieder und habe ein kleines Projekt am laufen.


    Konnte vor einiger Zeit von einem Kollegen einen Laptop abkaufen.


    Das Model ist ein HP 250 G8 Laptop (Schwarz kein Backlight)

    Specs: I5 1035G1 620 UHD Graphics, 8GB Ram, 512 SK Hynix NVME SSD, Realtek Bluetooth 4.2, Audio Realtek, Touchpad Elan,


    Nach dem ich im Forum gestöbert habe, bin ich auf die EFI in diesem Thread HP-250 G8 I5-1035G1 aufmerksam geworden.


    Mit OpenCore hab ich die letzte Monterey Version geladen und den Stick nach Anleitung Formatiert

    Alle Datein wurden auf den USB Stick kopiert und konnte gestern macOS installieren.


    Nach der Installation hab ich die EFI gemounted und alles in die macOS EFI kopiert.

    PS: An der EFI hab ich nichts geändert und ist aus dem Orginal Thread übernommen worden


    Was funktioniert


    Touchpad, Netzwerk (nur mit Kabel wird später mit einer Broadcom WLAN Karte ausgetauscht), USB


    Was nicht funktioniert is die Grafikeinheit. Mir wird Iris Plus Graphics mit 4096MB angezeigt obwohl eine 620 UHD vorhanden ist.


    Hoffe es kann mir einer Helfen :)

    Nach der Vanilla Anleitung hab ich es geschafft, Mojave 10.14.6 erfolgreich auf ein AMD System zu Installieren.


    Der Soundoutput mit Realtek 887 läuft aber das Mic möchte nicht. Hab bis jetzt Probiert unter Clover Einstellungen zu übernehmen, bisher ohne erfolg.

    Unter ACPI - FixHDA Haken rein

    Unter Devices - Inject 1,2 und 3 und Reset HDA haken rein. Das habe ich bisher getestet.


    Mit Inject 1 ist der Soundoutput im Front lauter als Hinten.




    System: MSI B450I Gaming Plus AC

    Prozessor: Amd Ryzen 2600

    Ram: G-Skill DDR 4 3000

    Headset: Func HS (Firma gibt es nicht mehr)

    Dateien

    • EFI.zip

      (21,43 MB, 213 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    forumtroll : gerade von Dir gelernt, welche tolle Suchfilter man bei Geizhals nutzen kann - Danke!

    Lies bitte den ersten Satz den ich geschrieben habe!


    Hackintosh ist mit jedem Laptop ab der i3 Generation möglich. Ob alles läuft ist eine weitere Geschichte. Wenn man sich etwas bemüht findet man auch über gewisse Foren Guides zu unterschiedlichen Lapotops die nach ausbau des WIFI/Bluetooth Adapters laufen. :rolleyes:.

    Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort.

    High Sierra wollte die System Definition 15.1 mit meiner GTX 970 nicht annehmen. Auch beim Spielen unter Windows hat die GTX 970 nachgelassen und musste nach knapp 3,5 Jahren ausgewechselt werden. Habe mich entschlossen eine neue Karte zu kaufen. Qual der Wahl Nvidia oder AMD und es wurde AMD, was Leistung und P/L betraf.
    Nach dem Wechsel der Grafikkarte von NVIDIA zu AMD bin ich vollkommen zufrieden.
    Die RX 580 läuft ohne Probleme unter Mojave.


    EFI musste in 2 Ordner geteilt werden da 1 Ordner knapp 26 MB betragen hat.

    Dateien

    • EFI 1.zip

      (19,25 MB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EFI 2.zip

      (6,56 MB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gestern wollte ich es nochmal mit High Sierra testen ob alles läuft doch leider gibt es Probleme die aufgetreten sind.
    Nach dem Update von 10.13.3 auf 10.13.4 wurde festgestellt das entweder das Update ein weg hat oder der Nvida Treiber zicken macht.


    Nvidia Treiber (387.10.10.10.30.103) Installiert (vorher den alten Treiber komplett entfernt) durchsichtige Streifen auf dem Bildschirm. Elgato Game Capture gestartet es dauerte nicht lange macOS abgestürzt und hat sich nach kurzer zeit gefangen. Auch das Mikrofon war sehr leise obwohl es bis zum Anschlag gestellt wurde. Das Problem bei Elgato ist, man muß sein Mikro im Programm muten weil man sich sonst doppelt hört. Auch hab ich alternativ das TBONE Mikrofon angeschlossen (USB) und auch da war alles leise.


    Meine nächste Frage ist ... im Download Bereich gibt es für das MSI z97 Krait eine Mod für Kext Patcher. Wo wird diese mod hin Kopiert?


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)

    Hallo... Es war ein Mühsamer Anlauf um auf eine art und weise Mac OS zu Installieren doch nun der Erfolg.
    Meine Hardware:
    MSI Z97 Krait, Kingston SSD V300 128GB, WD BLUE 1 TB, MSI GTX 970, GSKILL SNIPER DD3 2400, I5 4690K.
    Eine kleine Vorgeschichte dazu: Nach der Installation von mac OS Sierra hatte ich kein Ethernet und kein Audio, musste mit diversen Bootloops kämpfen. Also mußte ich Windows Installieren um mir einen USB Stick zu erstellen. Nach mehreren Tagen habe ich es mit sehr viel Tutorials Geschafft Sierra zu Installieren. Der Ram wird nicht richtig angezeigt das es sich aber sollten auf 2400mhz laufen. Mein erster Eindruck... Aufgeräumte Oberfläche, keine Vorinstallierten Apps (xBOX, Skype, ect.) wie es bei Windows der Fall ist. Nun bin ich am überlegen ob ich direkt morgen mir ein High Sierra Stick erstelle oder bei Sierra bleiben soll. Auf jeden Fall läuft der Hackintosh Stabil :).