Beiträge von benjaminxxx

    karacho


    Danke fürs Angucken!


    Die NVMeFix.kext hatte ich mit dazugelegt, da ich als Zweitfestplatte noch eine Samsung 960 Pro M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 auf dem Board verbaut hab. Auf diese wollte ich später gern zugreifen. Mein erster Gedanke war, dass ich diese benötige (auf Dortania stand "Used for fixing power management and initialization on non-Apple NVMe").


    Den Wert für Kernel->Arch hatte ich unverändert gelassen, da in der Anleitung nicht explizit dazu aufgefordert wurde, hier etwas zu verändern.


    Bzgl. der iGPU habe ich eventuell etwas missverstanden. Ich dachte dass es absolut notwendig sei, zu spezifizieren dass ich an ihr kein Display hängen habe:


    Das ist auch der Grund, wieso ich die iMac18,3-Kennung wählte:


    Ich war davon ausgegangen, dass meine Vega 56 ja eine dGPU sei, und ich es deswegen verwenden muss.


    Kann es sein, dass beim Booten die Grafik auf die iGPU springt, und deswegen die Konsolenausgaben mittendrin abbrechen wie auf meinen Screenshots zu sehen?


    Soll ich die Sachen entfernen?


    Wie gesagt, ich hab absolut keine Ahnung und lediglich nach bestem Gewissen diese Anleitung befolgt :'-D

    Vollzitat gelöscht! Bitte keine Vollzitate direkt unter einem Kommentar.


    Danke für deine schnelle Antwort.


    Die Hardwareinfos habe ich meinem Profil hinzugefügt. Hier noch die Infos nach denen du gefragt hattest:


    OpenCore läuft in Version 0.6.2


    Hier die Dateien auf der EFI-Partition des Sticks:


    config.plist habe ich der Vollständigkeit halber auch mal beigefügt.

    Dateien

    • config.plist

      (22,88 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen,


    ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen und bin der Anleitung (Dortania) für einen OpenCore-Bootstick mit macOS Catalina gefolgt.


    Mit ihm komme ich nun problemlos bis zur Partitionsauswahl. Egal was ich hier wähle (Catalina-Installer oder meine fertige Catalina-Installation aus Clover-Zeiten), der Prozess bleibt immer an dieser Stelle hängen:






    Kurios finde ich, dass der Vorgang offenbar mittendrin stehenbleibt und das Wort (ich nehme an) "rooting" nicht mal zuende geschrieben wird (und jedes Mal an einer anderen Stelle stoppt, siehe Screenshots)


    Habt ihr eine Idee, was hier die Ursache sein könnte? Welche Infos braucht ihr, um mir helfen zu können?


    VG