@Oldtimer warum probierst du nicht einfach mal al6042 Efi? Die wurde nämlich bis jetzt 0 mal heruntergeladen
Beiträge von NStoe
-
-
Alright, the forum won’t offer support for you until you get a Snow Leopard retail DVD or access to a real mac or Hackintosh! distributions are not supported here...
-
Intel wird generell von MacOS nicht unterstützt! Deine Intel wifi karte wird (solltest du eine haben) nicht funktionieren
-
Die idee finde ich gut! Ich weiß, dass ich mit meiner Meinung auf Unverständnis stoßen werde, allerdings sollte man das ganze mal von der praktischen Seite betrachten! Inzwischen gibt es meines Erachtens mehr Geräte die auf ARM basis laufen (Handys, Tablets, Laptops) als auf intel bzw amd. Man kann MacOS somit (sofern es kexte für den ganzen Mist gibt) auch auf den zukünftigen Android Geräten installieren . Und ich bezweifle, dass es unmöglich ist genau dies umzusetzen.
im jahre 2020 und aufwärts werden die Geräte auch immer Leistungsfähiger um MacOS zu handlen.PS: Das Blind tippen macht mich Fuchsig!
-
Ich weiß das passt jetzt eventuell nicht aber mich würden gerade mal Fotos von dem Dingen tierisch interessieren
-
Ignorieren!? Soll zwar nicht so sein, stört doch aber auch nicht oder?
-
Siehste @KWeb2K16 hier kann dir geholfen werden Ich hätte da sowieso keine Ahnung gehabt. Wie kamst du eigentlich auf die idee? Das war doch viel komplizierter
-
Du brauchst die APFS.efi.
-
Ab HD3000 gibts keine Probleme
-
Wie man an seinem ersten Post sehen kann, ist nur eine HDD vorhanden
stört sich Windows an dem GPT PArtitonsschema und lässt sich nicht installieren. Was kann ich tun?
Aus welchem grund sollte er eine zweite HDD mit dem GPT partitionsschema auf einem legacy mobo formatiert haben wenn nicht für macos?edit: Das blind tippen mit der mobilen Ansicht geht einem gewaltig auf die nerven
-
Klar kann man die HDD mit Disk Utility auf MBR umschreiben nur installieren wird nicht funktionieren!
-
Ich glaube nicht, dass macos mit dem MBR partitionsschema läuft. Bin mir da allerdings nicht 100%tig sicher.
-
Das wird dann meines Erachtens nach nicht funktionieren. Leider muss erst die Partitionstabelle geändert werden um Windows 10 zum laufen zu bekommen. Das würde dann bedeuten , dass macos runter muss!
-
@ductator du kannst auch das iMac smbios verwenden! So mache ich es auch. Für die Akkuanzeige habe ich den ACPI Battery manager kext verwendet.
-
Probiere es doch mal mit einem iMac smbios!Probiere ein iMac smbios der 12 Generation (iMac 12,X) So läufts bei mir immer.
-
Vielen Dank fürden Vorschlag allerdings ist das Aspire 5 schon bestellt.
-
Ich glaube das ist alles nicht so koscher wie du die Sache hier angehst. Ich bin selbst noch frisch in der Materie Hackintosh, habe mich allerdings im Vorfeld intensiv über dieses Thema eingelesen. Mein erster Hackintosh hat mich ganze 20h an Zeit gekostet aber letztendlich hat es sich gelohnt. Ich würde dir empfehlen hier erstmal einen Cut zu machen und dich erstmal in die in die Materie einzulesen
. -
Hmm in der ESP habe ich Clover selbstverständlich installiert. Und eine extra Partition musste ich auch noch nie erstellen Leider hatte ich den Stick für mein abgerauchtes Notebook platt gemacht... dort musste ich übrigens auch keine extra Partition erstellen .
-
Servus liebes Forum, mir ist es gelungen über Snow Leopard einen installationsstick für El Capitan zu erstellen(Via VB mit ORIGINALER APPLE SL DVD!). Danach hab ich Sierra geladen und via Terminal ein installstick erstellt, soweit so gut. Danach habe ich Clover installiert, allerdings nicht sehr erfolgreich ;(. Clover hat warum auch immer keine EFI Partition erstellt. Ich habe selbstverständlich die passenden einstellungen für die Installation auf UEFI boards benutzt. EEr möchte auf biegen und brechen keine EFI Partition erstellen Nach jeder Installation liegt der EFI ordner auf der Main Partition, wo sich auch der installer befindet.
-
@dark__sith Darf ich mal ebend in die Runde rufen und fragen was dieses Setup bis jetzt so kostet? Finde das nämlich sehr interessant um eventuell mal von den Notebooks wegzukommen.