Beiträge von JaxxBee

    Hallo Freunde des gepflegten Hackie


    morgen trudelt eine neue EVO 970 ( ohne plus ) bei mir ein. Ich stelle mir gerade die Frage ob ich sie OSX gönnen soll ( Catalina läuft auf einer etwas älteren Samsung 840 EVO 1TB SSD und WIN10 auf einer KINGSTON 120GB SSD ) oder soll ich sie lieber für Windows herrichten.


    Meine Frage ist welches Betriebsystem profitiert nun mehr von der EVO 970 ?

    Vom Arbeitsaufwand her müsste ich Windows klonen, OSX kann ich über fresh-install und TM erledigen.


    Was meint Ihr dazu ?


    2. Frage:

    falls OS X läuft die OOB oder muss ich im OC noch den NVMExpress efi sitzen ?


    VG

    J.

    mmmh. das weis ich auch nicht.

    Ich habe erst OSX mit OpenCore installiert. Dann habe ich diese Platte abgeklemmt, eine 2. SSD genommen und ganz normal Win10 installiert ( Achtung im Bios muss dazu OS type: Windows 8.1/10 UEFI Mode stehen und CFG disabled )

    Danach die erste SSD wieder dran und OC hat beide OS sofort erkannt.


    In der config.plist steht unter misc/security/scanpolicy = 0


    Mit dem Fork hab ich nie etwas probiert...

    Hallo Freunde des gepflegten Hackies,


    ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, zusätzlich zu meinem OSX und Win 10 ( jeweils auf eigener Platte ) noch eine ElementaryOS Installation als 3. OS auf meinen Rechner zu bringen.Zunächst dachte ich: einfach ein weiteres Volume ( analog zu meiner Mojave Installation auf der Haupt SSD ) zu machen - komme da aber nicht weiter.


    Parallel zu windows ist mir zu joker, auch dass es dann 2 Bootloader gibt ( Greb und OC ) erscheint mir ungeschickt.


    Wie also bringe ich Elementary zum nativen laufen ?


    VG

    J.

    Hallo LuckyOldMan,

    ich hab mich auch besonders schwer getan mit den ganzen Anleitungen.

    Ich habe aber dann per Zufall auf Youtube die Beiträge von TechNolli angesehen und habs dann sofort verstanden.

    Vielleicht schaust Du Dir das einfach mal zum besseren Verständnis der Materie an.


    m zum editieren nutze ich ProperTree - kost nix - kann aber viel im Zusammenhang mit OC..


    VG

    Jaxx

    leider hat es doch nicht geklappt, WIN ist auf eine separate platte installiert, wird jedoch nicht erkannt ( im Bios schon... )

    Edit:

    Ich sehe sogar unter osx in den systemeinstellung/startvolume die Win Partition

    Hallo Freunde,

    eine kurze Frage:

    was wäre der einfachste Weg um zu einem Dualboot System zu kommen: geht es über bootcamp oder muss ich einen zusätzlichen Container auf meine SSD bringen ?


    Vielen Dank für eine schnelle Auskunft.

    Hallo,

    ich habe meine Wakü direkt hinters Front-Lochgitter geschraubt, da ich mir aber nicht sicher war, ob das reicht habe ich in den original Lüftergittern noch 2 Noctua Lüfter verbaut. Das Original Netzteil wurde entkernt und ein gebrauchtes 500W da rein gefrickelt, ebenfalls mit Noctua minis bestückt.

    Alles in Allem wird der Rechner weder beim Rendern noch bei 3D Games wie Albion laut - natürlich hört man die RX580 werkeln - ist aber zimmerlautstärke.


    Da ich handwerklich nicht der Beste bin, habe ich die Rückseite so gelassen wie sie war und habe das MB nach vorn versetzt, sodass ich an die Anschlüsse komme ;)


    VG und viel Spass beim G5 Modding


    Edit: hier war mein Bauvorhaben dokumentiert...https://www.hackintosh-forum.de/forum/thread/36230-g5-case-mod-mit-gigabyte-z370-d3h/?postID=406656&highlight=JaxxBee#post406656

    bin ebenfalls Ü50 :D


    ...und wehe, es meckert hier jemand über den Hilfsdraht bei der Sapphire



    g-force: Original durch Vorschaubild ersetzt, das sprengt sonst jeden Rahmen.

    sorry, das ich hier bei Euch nicht mitmache, aber unsere Firma- sowie viele unserer Kunden sind unserem Team aus der EventBranche beigetreten.

    Da wir unheimlich viele Profi-Medienserver rechnen lassen, geht es ratzfatz. Team 240126 - nur zur Info !


    Die gesamte Eventbranche ist von Anfang an bei Null Aufträgen, daher haben wir uns entschlossen, die brachliegenden Ressourcen vorbehaltlos zu nutzen.


    Dies nur als Statement, nicht um zu werben !


    Bleibt gesund!

    Jürgen


    ----

    Team Id 240126

    Grand Score 224,840,225

    Work Unit Count 15,797

    Team Ranking 660 of 250346

    Hllo Freunde,

    hat alles nicht geklappt, einzig meine wohl behütete SnowLeo DVD hat es dann gebracht :)

    Nun werkelt ein ElCapitan, das ich anschliessend darauf installiert habe.

    Leider scheint der WLAN Chip defekt zu sein, aber dafür habe ich 10GB RAM !

    Mal sehen was ich aus der Kiste mache ...


    Vielen Dank für die Hilfe

    LuckyOldMan das Problem ist, dass ich diese app nicht erzeugen kann, die die ganzen InstallStickMachProgramme haben wollen.

    Du kannst elcapitan nur als InstallMacOSX.dmg runterladen und in der ist eine install.pkg

    Diese lässt aber Catalina mit der Fehlermeldung "Diese Version von OS X 10.11 kann auf diesem Computer nicht installiert werden."nicht zu. Daher habe ich keine install.app zum auswählen...