Achja: weil das Budget schmal: geht die Konfi auch erst einmal ohne Grafikkarte ?
Beiträge von JaxxBee
-
-
Hallo Forum,
nachdem ich das G5 Gehäuse in seiner leeren Pracht vor mir lag, merkte ich: Mist.ein ATX board ist zu groß...Also muss ein mATX her. Gibt es Bedenken bei einem Gigabyte z370M D3H,
CPU i5 8600
16GB crucial ballistik
1TB evo ssd
ich hab sogar meine original Broadcom Wireless Karte aus dem MacBook Pro -
Uff... eine vernünftige Antwort. Danke dafür.
in der Tat schwenke ich zwischen GIgabyte Z370 HD3P und einem Asus Prime z370-Ameine kernanwendungen sind vectorwoks cad und eve online
vwx braucht Prozessor Leistung, eve läuft auf töchterchen Rechner mit einem i5 aber mit ner 1060 6gbwlan wollte ich mit adapterset meine wlan Karte aus dem MBP nehmen
der Prozessor sollte am Anfang der i5 8400 sein, da ich ein bisschen auf das Budget guggen musskann man denn auf beiden boards die eingebauten Grafikkarten verwenden für OS X?
-
Mist.... ich wollte mich gerade fürs Prime z370-A entscheiden. Also wieder hinfällig...
puh, was ein Stress -
Prime, rog, strixx, hero... fühle mich etwas überfordert...
gibt es denn Niemande der mal sagt: alterchen, nimm dies weil... -
@Nio82
leider hab ich außer dem Original mainboard nix was mir der Vorbesitzer drin gelassen hat. Nich mal das Netzteil
Daher isses innen relativ Wurscht
mal schauen...
ich hab mich nicht einmal zu einem mainboard entscheiden können... Pendel schlägt in Richtung z370
aaaaber welches -
Moin
gibt es zu den Asus 370ern eine Kaufempfehlung ? -
@Nio82
laserhive kenne ich, aber genau das will ich ja nicht immo plane ich das Original motherboard aus dem Mac zu zersägen um dann an die usb eine Verlängerung zu löten. Nich die einfachste Variante, aber so bleibt auch die Rückseite heile...
Das ATX kommt dann in die Mitte des Gehäuses, die Anschlüsse werden verlängert
ich werde den mb Halter aus einem alten Rechner mit verbauen@Altemirabelle
der 240er, den hab ich in der Daddelmaschine fürs Töchterchen verbaut, die spielt in irgendeiner LOL Liga, den Lüfter hab ich bis heute noch nie gehört ... ja er funktioniert, das Gigabyte board regelt den Lüfter selber -
Alles klar, das mit den Amazon links hatte ich bereits gesehen
ich plane gerade mit einem gigabyte z270 ud3 / i7 7700 und einem enermax liq II
das sollte eigentlich ganz gut miteinander spielen.
das schlimmste wird sein, die Anschlüsse im g5 zu erhalten, aus sentimental/ästhetischen Gründen scheue ich mich die Rückseite aufzuschneiden
ich halte Euch auf dem Laufenden -
Es ist eine reine SSD, 840 evo pro- darf gar nicht dran denken was die damals gekostet hat ...
-
Danke für die Antworten
ich wollte mich an den Buyers Guide von tony.macx halten und einem desktop aufbauen.
Da ich für mich wichtige Programme auf der SSD habe möchte ich natürlich erhalten -
Hallo Forum,
nachdem mein geliebtes Late 2011er MBP die Grätsche gemacht hat, habe ich mich entschlossen einen G5 mod aufzubauen
Dazu eine Frage: kann ich meine 1TB SSD weiter verwenden oder muss ich nach neu formatieren das timemachine Backup aufspielen2. Frage, was ist zur Zeit die beste Boot Version
vielen dank für eine Hilfestellung
Jaxx