Beiträge von rfmusic

    Ich habe das Problem gelöst. Einfach BIOS auf F7 zurückgestellt und jetzt funktioniert alles perfekt!


    hneuer das Kabel ist noch nicht angekommen...habe dafür aber 50€ ausgegeben...ich glaube es geht zurück zu Amazon 😅

    hneuer, habe mir heute einen Apple Adapter gekauft. Ich denke aber nicht, dass damit das Problem gelöst wird, denn die Apollos tauchen in Windows auf. Wenn ich einmal in Windows starte und direkt danach in macOS neustarte, da werden die Apollos von macOS erkannt. Also mit dem Startech Adapter.

    Wenn ich dann neustarte, dann werden die wieder nicht erkannt. Ich verstehe es wirklich nicht warum das so ist...


    Hier ein Bild vom IOReg ohne davor in Windows zu starten


    Hier ein Bild wie es aussieht, wenn ich davor in Windows gestartet habe


    Hier in sehr schlechte Qualität (sorry dafür), wie die UAD- Devices von den Thunderbolt Treibern in Windows erkannt werden


    Jedenfalls, es würde mich richtig freuen, wenn es mit dem Apple Adapter funktioniert, weil der Hacki sonst überragend fukntioniert.

    Manchmal kann es angeblich nötig sein, ein Gerät zuerst unter Windows mit dem entsprechenden Treiber zum Laufen zu bringen, damit es auch unter macOS läuft. Hatte ich so selbst aber noch nicht.

    Hallo JimSalabim und alle die hier das gerade lesen, genau das ist was mir jetzt passiert. Ich muss jedes mal zuerst Windows starten, damit die Apollos und die Satellite erkannt werden und dann geht's im macOS weiter. Sonst werden die im Mojave nicht erkannt... Gibt's schon ein Workaround, damit ich das nur einmal mache und dann die Windows-SSD wieder lösche? Ich hatte es nicht geplant eine Windows Partition zu machen. Habe das nur gemacht, um den Thunderbolt Treiber zu installieren.

    Freue mich auf alle Eure Ideen! Vielen Dank im Voraus

    Aaaaalso....Ich habe das selber gelöst. Konnte nicht warten, ich brauche mein Computer, um Musik zu machen...ich bin sowieso zu obsessive.

    Habe heute wirklich alles versucht. Habe die Apollo nochmal an meinen vorherigen Build angeschlossen und alles hat einwandfrei funktioniert. Habe Bios Settings getweaked bis ich wirklich nichts mehr ändern konnte. Habe am config was gesucht, dass dieses Problem beheben könnte, aber nichts hat funktioniert.

    Mein letztes Versuch, bevor ich das Mainboard zurückschicke, war Windows zu installieren und damit versuchen, dass thunderbolt meine Apollo erkennt.

    UAD Software installieren, geht klar. Trotzdem "No device connected" und jetzt kam der Schritt, dass alles gut gemacht hat.

    Auf der Gigabyte Webseite, gibt's einen Thunderbolt Driver :party:Habe das Driver installiert und auf einmal ging's!!! "Connecting to Apollo Twin"


    YES YES YES YES FUCK YEAH!


    Nächster Schritt: Mojave OS SSD wieder anschließen und checken, ob es beim macOS auch erkannt wird.


    [wech]


    :feuerwerk:das war's...Jetzt wird mein Thunderbolt Universal Audio System erkannt.


    Wenn jemand dieses Problem hat, gebt nicht auf. Da gibt's (fast) immer eine einfache Lösung bevor ihr das MoBo zurückschicken müsst!!



    Danke für die Motivation und die großartige Leistung bei der Erstellung dieses EFI-Ordners JimSalabim


    :andiearbeit:

    Guten morgen JimSalabim !


    Vielen Dank für deine Zeit und deine Mühe! Ich habe vor ein paar Tagen meine Hackintosh fertig gebaut und alles nach deiner Anleitung installiert.

    Funktioniert alles perfekt, außer meine Apollo Twin Quad (Tb2) wird nicht erkannt. Startech Tb2toTb3 Adapter ist am Start (habe ich von meinem vorherigen Built übernommen und der hat da bis gestern einwandfrei funktioniert). Das Kabel kann auch nicht sein. Habe ich schon zweimal ausgetauscht. Muss bestimmt an der Konfiguration liegen oder am Mainboard (das bitte nicht!!) oder am UAD Software vielleicht...habe gelesen da kann auch was schief gehen, wenn das UAD Software nicht richtig installiert wird...Habe es schon dreimal de/neuinstalliert (App und prefs). Das Problem wird dadurch leider nicht gelöst.

    Beim UAD Control Panel wird trotzdem was gezeigt, aber nicht erkannt (siehe Anhang UAD Control Panel II) <- Quatsch...das gehört zum UAD OCTO.

    Freue mich auf alle Ideen :)

    Danke im Voraus


    Edit: Habe mein EFI Ordner angehängt, vielleicht kannst du da reinschauen, ob etwas nicht klappt?