Beiträge von GIGAGA

    Festplattenpreise zu hoch für Azubis :P :rolleyes: -.- --> ergo nix Backup :wallbash:


    Naja.. wie soll ich vorgehen?


    Neu installieren und dann probieren direkt auf 10.6.8 updaten?
    Oder probieren per "Software aktualisieren" upzudaten?


    Mfg GIGAGA

    Das Problem ist, dass ich, wenn ich auf 10.6.8 updaten will (comboupdate) der Installer sagt, es wäre ein Fehler aufgetreten...


    Trotz rückstellen des Datums lässt sich 10.6.8 nicht installieren (ohne 10.6.6).... nur, wenn schon 10.6.6 drauf ist und dann kommt der panic :(

    griven:
    Klasse! Wusste nicht, dass es 10.6.8 gibt! :) Tja hätt ich mal ordentlich recherchiert ;).


    Ich dank euch schon mal allen und werde euch dann Feedback geben, obs geklappt hat :D!!!!!!!!!!!


    GOODE NACHT


    Edit//
    So ...


    Habe SL installiert, auf 6.6 geupdatet, Multibeast laufen lassen - Reboot


    soweit so gut bis hier hin, dann habe ich probiert, auf 6.8 zu updaten


    Kurz vor Ende der Installation bei "Aktualisierte Komponenten registrieren" kommt folgende Meldung :pinch: :


    panic(cpu 0 caller 0x47dce317): "AppleSMCPDRC::start - unrecognized device type 'pci8086,100'\n"@/SourceCache/IOPlatformPluginFamily/IOPlatformPluginFamily-450.0.5/ACPI_SMC_PlatformPlugin/AppleSMCPDRC.cpp:70


    dann:


    Debugger called: <panic>
    Backtrace...................................



    Foto werde ich noch uploaden wenn benötigt....


    Mfg GIGAGA :wallbash:


    @backdash:
    sry for doubleposting!

    @Workstation:
    Werde das Tool gleich mal installieren! (Denke jedoch nicht dass ich ein 4,3 ghz professor habe, weil ich war ja net besuff war als ich den Prozessor gekauft habe... ;))


    @backdash:
    Habe die Strings geändert und die Datei gespeichert! Jedoch steht immer noch bei "Über diesen Mac", dass ich 4,30 ghz hätte...


    (Habe Berechtigungen und alles gesetzt, daran kanns nicht liegen... d.H. Die Datei wurde erfolgreich gespeichert...)


    Thx in Advance :)


    Euer GIGAGA :D


    (Btw. bei mir leuft der Schneeleopard 10.6.6 8o , würde dann jedoch gern Lion inschtallieren)

    MoinMoin Kollegen!


    Ich bin auch stolzer Besitzer eines e GA-Z68AP-D3 ver. 2 (Bios Ver. FC) und einem I3 2100.


    Soweit so gut, super Hardware und alles ...


    Nunja, mein Problem ist, dass Snow Leopard sagt, ich hätte eine 4,30 Ghz Unbekannt, obwohl ich mit Multibeast die "Kennung" Mac Pro 3.1 gewählt habe...


    Habt Ihr noch ne Idee auf Lager?? Me not ......


    Mfg GIGAGA