leider hab ich nicht unendlich zeit zum ausprobieren . ich bin jetzt seit fünf wochen dran und hatte es mir auch einfacher vorgestellt , da ich mir ja extra die empfohlenen teile gekauft hab . ich werd mich morgen nochmal in ruhe dran setzen .
kann es sein , dass ich bei der neuinstallation die systempartition gründlich löschen muss , und nicht nur partitionieren und neu installieren . im mülleimer fand ich eine datei , die ich bei einer früheren installtion gelöscht hatte . vielleicht wurde deswegen der fehler "mitgeschleppt"
Beiträge von franz faulpelz
-
-
mal gehts , mal geht nicht . ich mach für heute schluss . ich denke es wird dann wohl doch ein pc bleiben . echt schade , vorallem da es ja auf absehbare zeit keine mac pro zu kaufen gibt .
danke für die unterstützung
franz
-
danke hacker pro . ich habs nun mit deinen einstellungen gemacht , einmal ist der rechner sauber gestartet . beim zweiten mal wieder nur im abgesicherten modus . ich gebs auf . . .
hab ihn nun das vierte mal gestartet , jetzt gehts wieder . mal sehen wie lange
da kommt ne fehlermeldung , beim zweiten durchlauf ist die fehlermeldung weg . dann wieder kein saubere start
-
nix zu machen . scheinbar kernel panic . start im abgesicherten modus geht .
ich hatte haken gesetzt bei:
UserDSTT
ALC898
3rd party sata
NullPower
Intel netzwerk
GraphicsEnabler=No
MacPro 5.1wieso wird eigentlich die systempartition nicht im finder angezeigt ?
ich habs nun mit deine einstellungen gemacht , einmal ist der rechner sauber gestartet . beim zweiten mal wieder nur im abgesicherten modus . ich glaub ich gebs auf
danke für den finder tipp . ich glaub mein kopf will langsam nicht mehr . hätte auch selbst drauf kommen können .
-
nein die habe ich nicht installiert
-
nö . hab ich nicht ... ich muss nun erstmal hier abbrechen . ist grad ein job reingekommen . danke erstmal
ich hoffe ich kann mich morgen nochmal dransetzen . ich hab die bildr schonmal reingestellt . bin aber wohl erst wieder am späten nachmittag am rechner
franz
-
wie gehabt . kein start möglich nur mit -x
-
wie ? weiter wird nix angehakt ? ich hab noch einen bei iMac 12,2 gemacht
-
da bin ich glaub ich zu blöd .... geht das auch wenn ich in multibeast den haken dort setze ? ich hab grad eh alles nochmal neu gemacht
-
so habe ich es bereits gemacht . keine treiber für die graphik , kann ich GraphicsEnabler=No auch schon im MultiBeast eingeben oder besser seperat bei jedem start ?
zusätzlich habe ich nur beide realtek treiber und den von Intel für das netzwerk geladen + audio und 3rd party sata
...hab alles noch mal neu gemacht und werde nun das multibeast noch mal starten.
-
hallo zusammen , erstmal vielen dank für die hilfe .
ich hatte wenig zeit die letzen tage , nun habe ich eine alte ssd eingebaut und der boot error ist weg . allerdings startet das system , wenn überhaupt , nur im abgesicherten modus .
einen tag hatte ich alles zum laufen bekommen und bereits programme installiert und nach einigen startschweirigkeiten lief es auch rund . am nächsten tag mach ich die kiste an und nix geht mehr . start wie hier beschrieben nur noch im abgesicherten modus . ich versteh die welt nicht mehr .
falls dazu noch jemandem was dazu einfällt
-
Hallo Zusammen , ich bin grad an meinem ersten Hacki und komme bei den Einstellungen für das Multibeast nicht klar .
Die Installation mit Unibeast hat geklappt . Habe die Installation mit 10.8.3 gemacht . Boot mit -x. In der Signatur findet ihr die Hardware .
Die Grafik-Karte ist bereits installiert , ich habe bisher nur die Einstellungen ohne installierte Grafik-Karte bei 'Tim_Taylor' gefunden .
Danke schon mal und lieben Gruss
Franz