Hallo alle miteinander,
was bin ich froh, dass ich mal eine deutsche Hackintosh Community gefunden habe, die bestimmt auch einige erfahrene Hackintosh Benutzer beherbergt ;-).
Erst seit kurzem habe ich angefangen mich mit Hackintosh zu befassen. Hauptsächlich, weil mir mein MacBook Air von der Performance für Final Cut Pro X nicht reicht.
Mittlerweile habe ich auf meinem PC auch erfolgreich Mountain Lion installiert und UniBeast LAN und Audio Treiber installieren lassen.
1. Problem:
Das Bild wird auch vernünftig auf meinem Dell U2711 angezeigt, aber solche Programme wie OpenCL Ocean Wave und LuxMark sagen mir, dass meine Karte nicht OpenCL unterstützt bzw., dass eine solche Karte nicht vorhanden ist.
Hier meine Hardwaredaten:
- Mainboard: Gigabyte X58-UD5 (Bios = Ff1; habe nur eine DSDT für Bios F7 gefunden)
- CPU: Intel Core i7 950 (1366 Socket)
- RAM: 8 GB DDR3 1600Mhz
- Grafikkarte: Zotac AMP! Geforce 580 GTX (3 GB RAM)
Die Nvidia "Treiber" aus UniBeast habe ich schon ausprobiert (sowohl den "größer 3 GB" als auch den normalen 5xx Treiber), aber leider sagen mir die Programme immer noch, dass meine Karte kein OpenCL unterstützt.
Im Systembericht wird die Karte aber richtig als 580 erkannt.
Stimmt etwas mit den Programmen nicht? Muss ich irgendwelche anderen Treiber installieren?
Bringt denn überhaupt eine "installierte" Grafikkarte einen Performanceboost in Final Cut?
2. Problem:
Dann hätte ich noch das Problem, dass der USB 3.0 Treiber aus UniBeast nicht funktioniert. Was kann ich dagegen machen?
3. Problem:
Stimmt es, dass man in Mac OS die Lautstärke bei digitalen Audioausgaben nicht regulieren kann (bei mir der Fall bei SPDIF)?
4. Problem:
Und die letzte Frage: Unter Mac OS X fängt mein Samsung Blu Ray Laufwerk ca. alle 15 Sekunden an zu lesen, obwohl kein Datenträger eingelegt ist. Wie lässt sich das beheben?
Bitte nicht erschlagen, wenn die Fragen zu n00big sind, aber ich habe mich mit diesem Thema erst seid 2 Tagen auseinander gesetzt.
Wäre sehr sehr dankbar für eure Hilfe und ich sage schon mal Danke im Voraus!
P.S.: Für die, die es interessiert hier mal ein Performancevergleich von meinem MacBook Air und dem Hackintosh für das Erstellen eines 25 minütigen 25p Films:
MacBook Air: 1:23:15 Stunden
Hackintosh: 0:37:56 Stunden
*edit: Zur Info: Diesen Fix habe ich schon erfolglos probiert: http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=4855