Beiträge von AlexLOTW

    @ nfsracer:


    Habe das Board hier bestellt:
    http://www.senzidoo.de/Hardwar…rd-Mikro-ATX::119728.html


    Ist zwar nicht ganz 40,- € aber wenn du noch andere Sachen bei ihm bestellst so wie ich (RAM, be Quit!, Grafikkarte), dann spart man schon mal das Porto und die restlichen Sachen kosten wie in normalen Onlineshops auch.



    ...., hoffentlich kriege ich keine Probleme bei der Installation wie mein Vorredner. :-S Wäre mal zu Schade..., abgestimmte Software und dann klappt es auch noch nicht einmal! -.-

    Kurze Fragen:


    1.:
    Ist der CPU egal bei dieser Art von Hackintosh? Also kann ich jeden beliebigen drauftun hauptsache 775 Sockel?
    Hast du da ne Empfehlung? Dachte an einen Core™ 2 Quad Q8200 oder nen E8300..., ist es mit denen machbar? (Möchte einen etwas stärkeren haben)


    2.:
    Gehäuse inklusive Netzteil..., wie schaut es da aus? Darf ich da belieb welche aussuchen solange SATA und das ATX stimmen? Würde mir nämlich dann welche von Cougar nehmen. (die sind sehr leise)


    3.:
    ist die Festplattenmarke relevant? Muss ich da auf irgendetwas auspassen? Oder reicht es wenn ich mich nur nach SATA orientiere?


    4.:
    WLAN..., kann ich irgendeinen Stick anklemmen und OSX akzeptiert den?


    und zu guter letzt 5.:
    OSX Lion direkt draufmachen? Oder kann ich auch vorher Snow Leopard installieren, habe nämlich die DVD hier rumliegen! -.-


    Sorry..., bin recht neu in solchen Sachen und da es mit meinem Lappi nicht klappt einen Hackintosh zu bauen, probier ichs so.
    Ansonsten würde ich mich nämlich strikt nach deinem Plan halten was die restlichen Teile angeht und mir so einen zusammenbasteln! ^.^



    Wäre für Antworten sehr dankbar.

    Ja wunderbar..., Snow Leopard ist angekommen.
    Bin zu meinem Mitbewohner und der hat einen MacBook Air..., jetzt ratet mal was der NICHT hat?! -.-


    Kann ich das nicht iwie auf meinem Lenovo zu ner Image machen? Oder brauch ich dafür unbedingt einen Mac? Bzw.: kann ich direkt die DVD verwenden?

    Hääääää?


    Zitat

    Oder mal schauen ob es vll ein Modbios gibt mit dem sich der Nvidia Chip abschalten lässt


    Warum gleich ModBios??? Im normalen kann man das doch auch ausschalten..., looki looki:



    Und dann sieht man es auch direkt im Gerätemanager...:



    Sobald man dann die Funktion im Bios wieder auf "Optimus" stellt, werden es wieder zwei im Gerätemanager und er switcht zwischen den Grakas hin und her um die optimalste Leistung zu erbringen.
    Man kann aber auch nur eine Graka laufen lassen wie es die Bilder zeigen.



    ..., der benutzt dann NUR die Intel HD 3000 und die ist doch vollkommen kompatibel zur OS x..., siehe der eine Mac den ich hoch gepostet habe! ;)

    Zitat

    Hast du auch das Ideapad Z370?


    JAAAAAAAAAAA! Und sogar den selben wie bei dir..., bis auf die 8GB RAM. :thumbsup:


    Sag mir bitte du hast erfolgreich einen Hackintosh bei dir hingekriegt und du verräts es mir. ;)




    Zitat

    Hihi, mit 5 Leuten hätten wir uns stapeln müssen in der Wohnung


    Wir haben hier aber fast 200 qm...! Määäääächtig viel Platz. Ich brauch schon ne Wanderausrüstung um von meinem Zimmer zum Wohnzimmer zu gelangen. :D

    Jaaaaa..., google ist zwar recht gut, aber nicht wenn ich Tausende Antworten erhalte und mindestens genauso viele Kext-Downloads zur Auswahl. :D


    Aber erstmal warte ich auf die CD die ankommen soll. Dann mach ich sie mit dem Mac meines Mitbewohners fertig.


    Sobald das geschehen ist melde ich mich bei euch und ich wäre wirklich sehr sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet auf meinem Laptop Snow Leopard zu installieren. ^^

    Und noch eine Frage:


    Laut der Beschreibung die ich bei euch gefunden hab muss ich eine smbios.plst von einem Mac suchen der zu mir passt.(ich füge mal meinen IdeaPad zur Signatur bei)


    Der hier passt richtig gut zu meinem Laptop:
    http://www.computery.de/produc…30M-4GB-500GB-SuperD.html


    Er hat die Selbe CPU und auch die Selbe Grafikkarte und auch noch die gleiche Anzahl an RAM. Alles andere iwie nicht wirklich. :wacko:


    Wo finde ich jetzt die richtige smbios.plst? Und die passenden Kexte?

    Waaaaaah, mach einen eigenen Thread auf. :P


    Noch mal zurück auf deine Aussage:


    Zitat

    Wenn beides auf eine PLatte soll und auf dieser schon Windows drauf ist wirds komplizierter.

    Das trifft voll und ganz auf mich zu.
    ..., was genau ist damit gemeint? Die bestellte DVD kommt Morgen oder Übermorgen an.
    Welcher Anleitung sollte ich besser folgen? Ihr habt zich-tausende. ;(

    Danke danke.
    Na das hört sich doch schon mal toll an. :-)
    Danke schon mal für den Post.


    Frage: Was ist hier mit dieser Version die ich in eBay gefunden hab?


    http://www.ebay.de/itm/Mac-OSX…tware&hash=item25748a6d7c



    Ich habe bei sowas immer die Angst dass ich das bestelle und der Lizensschlüssel ist dann ungültig oder sowas. Was mach ich dann? Bzw. hat Apple sowas überhaupt??? Und was heißt da retail??? Ist es was gutes? Kann ich das problemlos bestellen und dann installieren?


    Btw.: Wie läuft das dann ab? CD ins Fach, von CD booten und einfach installieren??? Oder muss ich da iwas noch beachten? ..., iwie bin ich mir ziemlich sicher dass ich da EINIGES beachten muss! ;(

    Schönen guten Tag ihr Leute von Heute. :-)


    Verzeiht mir wenn ich einfachso reinplatze:
    Wie die Überschrift es schon sagt: ich möchte meinen kürzlich erworbenen Laptop zu einem Hackintosh umwandeln lassen. Dazu habe ich die ein oder andere Frage (ihr wart direkt als erste bei der google Suche, spricht für sich ;-))


    Zu aller erst: Welches OS x soll ich kaufen? Im Prinzip ist es mir egal, sollte aber nicht allzu alt sein. Habe nämlich noch ein iPhone und es wäre toll wenn die iPhone bezogenen Kommunikationen liefen. Denke da an Snow Leopard, Lion oder Mountain Lion..., was auch immer besser passt.
    Zweite Frage direkt dazu: was würde es kosten? Habe meinen Mitbewohner schon bereits gefragt (er hat einen Mac), was den Lion im Store kostet. Er sagte er habe 15,- € bezahlt. Das kommt mir irgendwie ziemlich wenig vor. Oder stimmt der Preis? Kann es mir irgendwie schlecht vorstellen. Nachher ist das nur ein Update und dann hab ich den Salat.


    3 Frage: Ich bin was Windows angeht ziemlich begabt und verstehe auch sehr schnell. Wird die Installation mich sehr viele Nerven kosten? Ich meine damit: ist sie langwiedrig? Und wird danach alles normal funktionieren?


    4 Frage: Ich will das OS x parallel zu meinem Windows 7 laufen lassen. Ich will es quasi als zweites Betriebssystem auf meinem Laptop. Geht das?


    5 Frage: Und wahrscheinlich die entscheidendste: Wird es auf meinem Laptop funktionieren?`Habe mir sagen lassen dass es ein unheimlicher Vorteil ist wenn ich alles von Intel vorbaut habe. Glücklicherweise habe ich einen Laptop von IBM..., und das ist ja quasi Intel. ;-)


    Habe nämlich einen Lenovo IdeaPad mit folgender Hardware: (ich lass mal die Hardware ID aus, ich glaube die bringt nix. Wenn doch dann poste ich nach)
    Einen i5 2te Generation 2430 M CPU 2.40 Ghz 2394 Mhz Prozessor, kurrioserweise 2 Graifkkarten, Intel HD3000 und GeForce M410, Soundkarte ist die Realtek ACC269, LANKarte: Realtek RTL 8139/810 x und die WLANKarte ist die Broadcom 802.11n



    Ich wäre euch für die Infos sehr dankbar. Ich möchte die kommende Woche alle Informationen sammeln und gegen Ende der Woche mit der Installation anfangen. Also nicht wundern wenn ich euch nicht auf anhieb installationsspezifische Antworten geben kann. Ich bin den ganzen Tag über auch in der Uni und im Anschluss arbeiten, kann also nur Abends antworten und anschauen.



    Ich warte dann mal geduldig. :-)