Danke für die Antworten.
Kann ich den einfach ein neues Flash Laufwerk erstellen und trotzdem bootet mein aktuelles System. Oder muss ich da noch was beachten ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke für die Antworten.
Kann ich den einfach ein neues Flash Laufwerk erstellen und trotzdem bootet mein aktuelles System. Oder muss ich da noch was beachten ?
Hallo zusammen.
Nach dem Motto, never change a runing system, habe ich bisher Updates vermieden.
Mein System
MacOS: 10.14.6
Clover: 2.5k rev 5058
Build: 2019-08-26
Jetzt bin ich aber an dem Punkt, wo ich updaten muss, weil aktuelle Software sonst nicht mehr läuft.
Wie ist die richtige Vorgehensweise:
1. neuen Boot-USB-Stick erstellen mit aktuellem Clover
2. Update der BIOS Infos
3. Update von MacOS
Ist das richtig so ??? Muss ich auf etwas besonderes achten ???
Offtopic:
Wer wissen will, wie ich die Fenvir FV-AXE3000RGB angeschlossen habe. Hier Das Datenblatt dazu. Ich hatte keinen USB Steckplatz mehr frei. Aber in der USB Port Erweiterungskarte noch einen USB Port frei. Geholfen hat das folgende Kabel
Nee, ich meine meinen USB Stick von dem ich Clover boote.
Im Clover wurde die Bluetooth Tastatur & Maus nicht erkannt. Also habe ich gedacht, müsste ich Clover updaten. Ist halt von 2019. Und nachdem ich den USB Stick geupdatet hatte, lief der Rechner garnicht mehr hoch. Mit einer Fehlermeldung das die config.plist nicht richtig wäre.
Hatte zum Glück vorher ein Backup von dem Stick gemacht. Danach fuhr der Rechner wieder hoch wie immer.
Das ist mal gut zu wissen. Danke. Das werde ich mir erstmal durchlesen.
Da braucht man echt keine Heizung mehr im Haus, wenn nach dem Update auf einmal garnix mehr läuft.
Okay. Danke für die Antwort. Dann weiß ich Bescheid.
Hatte gedacht, ich müsste meine Clover von 2019 mal updaten. Das ist aber richtig in die Hose gegangen. Danach lief garnichts mehr.
Dann wird die Karte halt nur unter Windows benutzt und für MacOS baue ich wieder die alte ein.
Jetzt habe ich mir total übermütig die
gekauft.
Unter Windows läuft auch alles super.
Und MacOS eher nicht so.
Im Clover wird die Bluetooth Funktion garnicht erkannt. Ich kann da also quasi nur mit einer verkabelten Maus arbeiten. Und wenn er hoch gefahren ist, wird WLAN nicht erkannt. Es kommt die Meldung, das keine WLAN Hardware installiert ist. Bluetooth läuft unter MacOS
Muss ich noch irgendwelche Kexte auf den USB Stick laden oder wird die Karte garnicht untersützt ?
Danke dir.
Ja - habe ich schon ein paar mal gelesen. Wusste aber bisher nicht, das die auch für Windows funktionieren.
Hallo zusammen,
bisher läuft bei mir die folgende Karte.
Nun musste ich mir doch noch ein Windows auf dem Rechner installieren. Auf einer separaten SSD.
Es funktioniert alles super in Win10. Aber die Bluetooth und WLAN Karte wird nicht erkannt in Windows.
Hat jemand ein ähnliches Szenario und kann mir eine Kaufempfehlung geben.
HEY !!!
Geiles Tool. Hat funktioniert. Echt klasse. Vielen lieben Dank dafür.
Alles anzeigenMoin zusammen,
falls es jemanden interessieren sollte; es gibt ein Patch für das Vorschau Problem unter Mojave.
Hier zu finden. Ist ne Kext Datei.
-= Klick =-
Viel Spaß damit.
Grüße
Hi,
der Downloadlink funktioniert leider nicht mehr. Kannst du den Kext nochmal hier rein stellen. Danke !!!
Bei mir war Quicksync doch noch deaktivert. Jetzt hab ich es mal aktiviert und nun werden auch .jpgs angezeigt
Edit: Allerdings funktioniert seit aktivem Quicksync Amazon Prime und Netflix nicht mehr unter Safari
Wo aktiviere ich Quicksync ???
Hallo zusammen,
ich habe auf einmal das Problem, das meine onboard Netzwerkkarte nicht mehr erkannt wird. In den Systemeinstellungen steht immer - kein Kabel angeschlossen.
Folgendes habe ich schon durchprobiert
Wiederbeleben scheinbar toter Netzwerkports
Leider ohne Erfolg. Woran kann es noch liegen ?
PS: Updates etc. hatte ich auch nicht ...
Hier wird einem wirklich immer sehr gut geholfen. Vielen lieben Dank dafür.
Danke dir. Dann wird die mal bestellt
Hallo zusammen.
Habe heute erfahren, dass meine Graka für den Hackintosh nicht geeignet ist. Habe eine Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti G1 Gaming 4G 4GB GDDR5 Grafikkarte - DVI/3x HDMI/DisplayPort.
Jetzt die Frage. Ist diese hier für Hackintosh geeignet
Speicher: 8GB
RAM-Typ: GDDR5-RAM
Speicheranbindung: 256bit
Schnittstelle: PCI EXPRESS 3.0
GPU Chipsatz: Ellesmere (GCN 4.0)
Grafikprozessor: AMD Radeon RX 580
Speichertakt: 2000MHz DDR5
GPU-Takt: 1257MHz, 1366MHz (Boost)
Fertigung: 14nm
Anschlüsse: DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort, 1x 8pin PCIe Stromversorgung
Zubehör: Anleitung, Software (Treiber, Tools)
Hinweis: schneller getaktete Pulse Edition, 2-Way CrossFireX Unterstützung, Vulkan: 1.0, Dual-Slot
Besonderheiten: DirectX 12 und OpenGL 4.5 Unterstützung, 5834 GFLOPS (Single), AMD FreeSync, AMD TrueAudio, AMD Eyefinity, HDCP 2.2
Danke.
Aber ich will ja lernen. Was hast du genau gemacht.
EDIT:
es funktioniert - der Installationsprozess war erfolgreich
DANKE an alle die heute hier mitgeholfen haben.
ok
hier ist die config.plist ehemals die config-imac181