Leider nein. Siehe Screenshots. Habe es mit allen 4 Config.plist probiert. Immer das gleiche.
Aber, irgendwie hat der Download von Mojave jetzt doch funktioniert. Ich erstelle mir einen neuen Stick und melde mich dann wieder hier.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenLeider nein. Siehe Screenshots. Habe es mit allen 4 Config.plist probiert. Immer das gleiche.
Aber, irgendwie hat der Download von Mojave jetzt doch funktioniert. Ich erstelle mir einen neuen Stick und melde mich dann wieder hier.
Tja. Ich komme bis zum Installationsmenü. Alles wunderbar.
Leider ist die Mojave Installation Fehlerhaft. Dabei hatte ich mir die Datei extra vor einem Jahr auf externer Platte gesichert.
Und wenn ich über den App Store das ganze nochmal laden will, kommt immer nur, Update auf Catalina.
Hat jemand eine Idee.
@al6042: Im Moment, nein. Habe nur das Board, SSD Festplatte und Arbeitspeicher und CPU verbaut. Alles andere ist im Moment nicht verbaut.
@g-force: hatte die MacPro Config manuell ausgewählt. Bin jetzt im Installationsprozess von Apple. Leider ohne USB Tastatur oder Maus unterstützung.Scheint als müsste hier noch was an den Kexts ändern.
Hallo zusammen.
Versuche meinen Hackintosh zu installieren. Mainboard ist ein Asus H370-A. OS Version 10.14. Bootload Clover.
Habe mir das EFI hier geholt
Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)
Habe noch die Realtek Kexts hinzugepackt. Trotzdem startet die Installation einfach nicht.
Hat sonst noch jemand das Board im Einsatz und kann mir sagen, was bei mir nicht stimmt?
Das Verrückte ist, dass ich es vor einem Jahr schon mal probiert habe und es hat sofort funktioniert. Keine Ahnung......
Hallo zusammen,
nach über einem Jahr Pause, will ich mich nochmal daran versuchen, meinen Hackintosh ans laufen zu bringen.
Welches Mainboard mit Intel Z390 Chipsatz würdet ihr mir empfehlen, welches wirklich zu 100% lauffähig ist.
Ich weiß durchs lesen, das Gigabyte dehnen von Apple am nächsten sind. Aber ich will halt diesmal wirklich sicher sein, dass alles läuft.
Budget sind 150 Euro.
Hatte an sowas gedacht. Lass mich aber auch gerne von einem besseren belehren.
https://www.notebooksbilliger.…g+x+mainboard+sockel+1151
Cheers
Nach über 4 Wochen Wartezeit habe ich heute die Teile zurück bekommen und eingebaut.
Die externe Grakfikkarte auf dem PCIe Steckplatz funktioniert immer noch nicht. Graka wurde schon getauscht.
Langsam habe ich das dringende Gefühl, das der Händler mich nur am verarschen ist.
Habe gerade mit dem Händler gesprochen. Ich soll Mainboard und CPU einschicken. Er konnte jetzt nicht ausschließen, dass evt. die CPU daran Schuld ist.
Ich bin gerade echt frustriert. Grafikkarte läuft immer noch nicht.
Asus Support war diesmal nicht so hilfreich. Ich soll die interne deaktivieren und dann sollte es laufen.
Leider nein.
Habe jetzt schon sogar die Grafikkarte eingeschickt und eine neue bekommen. Weil ich dachte, dass die erste defekt sei.
Fehlanzeige. Auch die neue Graka wird zwar im BIOS erkannt. Deaktiviere ich die interne Graka, wird trotzdem nach dem Neustart nur diese benutzt.
Lass ich ihn komplett hochfahren, wird selbst im MacOS die Grafikkarte erkannt. Aber aktivieren kann ich sie nicht.
Habe alle Kabel getauscht - HDMI und Stromkabel. Nix.
Was kann ich noch tun.
???
Habe gerade Hackintosh installiert. Läuft ohne Probleme.
Nur die sch... Graka wird immer noch nicht erkannt. Hackintosh funktioniert also auch nur über die interne Graka.
Im Internet habe ich zu dem Mainboard aber nix gefunden. Habe jetzt Asus angeschrieben.
Hallo zusammen,
habe hier folgende Hardware
Mainboard:
Grafikkarte:
Bin etwas eingerostet.
Wenn ich die onboard Grafikkarte ausschalte und den Rechner neu starte, müsste dann nicht das BIOS etc. über die externe Grafikkarte angezeigt werden ???
Wenn ich die interne Grafikkarte ausschalte und neu starte, bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm und das BIOS piepst 3mal. Stromversorgung an der Grafikkarte liegt an. Was muss ich noch tun.
@grt:
CMOS clearen hat auch nichts gebracht.
Andere Hardware habe ich leider nicht hier zum testen.
Ich werde morgen nochmal nach der CPU schauen. Nicht das ich die falsch herum eingebaut habe. Wobei ich immer 2mal nachschaue ob das goldene Dreieck an seinem Platz ist.
Habe jetzt mal Asus angeschrieben. Mal schauen was die mir sagen.
Arbeitsspeicher ist auf jeden Fall kompatibel. Daran liegt es nicht. Und CPU wird auch von Asus aufgeführt. Für heute mach ich schluß. Gute Nacht.
------------------------------------
Update:
Ich habe nun die Info warum es nicht läuft.
Händler:
Derzeit ist die Nutzung des Prozessors nur in Verbindung mit einem Mainboard der 300er-Serie möglich. Bei Mainboards mit den Chipsätzen Z370, H370 und B360 ist ein BIOS-Update notwendig.
Asus:
Ich gehe davon aus, dass der Fehler hier nicht beim RAM loegt, sondern beim Bios. Sie benutzen eine sehr neue CPU, die von älteren Bios-Versionen dieses Mainboards nicht unterstützt wird. Wenn Sie einen älteren CPU einsetzen, der vom Basis-Bios unterstützt wird, können Sie ein Bios-Update machen und dann sollte auch der i5-9600k funktionieren.
Der einfachste Weg ist, dass Sie bei einem kompetenten Computergeschäft einen Prozessor leihen, der mit Bios 401 läuft:
https://www.asus.com/de/Motherboards/PRIME-H370-A/HelpDesk_CPU/
Oder Sie können das Board mitbringen und es vom Computergeschäft machen lassen.
Ich werde das Board also einschicken und ein BIOS Update machen lassen. Habe hier keine CPU der 8. Generation.
Danke an alle die versucht haben hier zu helfen.
@bluebyte: habe zuerst (wie sonst immer auch) zuerst das Mainboard bestückt und fertig gemacht. CPU Lüfter drauf, Arbeitsspeicher usw. danach kam das Mainboard auf die Mainboardplatte vom Tower und dann wurde diese im Tower befestigt.
Ich habe das gefühltl bestimmt schon 50-100 mal in meinem Leben gemacht. Deswegen bin ich so frustriert. Bei jedem x-beliebigen Kunden PC läuft alles direkt. Und beim eigenen hat man Probleme, die man noch nie hatte......
Habe jetzt einen Monitor anstatt per HDMI per VGA an die onboard Karte gehängt. Hat leider auch nichts gebraucht.
@bluebyte: Ich wollte die Onboard Grafikkarte nutzen.
@Harper Lewis: Die Meldung kommt ja, wenn KEIN Riegel drin ist. Sobald ich 1 Riegel rein stecke, habe ich das Problem, das nix passiert.
Die Stromkabel vom Netzteil sind alle dran gesteckt. Der Dicke ATX und der CPU Stecker auch.
Habe jetzt alle 4 Speicherriegel durch.
Jeweils nur einen rein gesteckt. Gleiches Ergebnis.
Wenn ich keinen Riegel drin habe, bekomme ich Piep Töne vom BIOS.
1mal lang - 2mal kurz.