Wie am Stammtisch besprochen, hier der ACPI dump vom T570, an dem die Brightness control ohne Probleme funktioniert.
Beiträge von arigata9
-
-
dito, war mal wieder sehr produktiv
-
Die Plus Modelle werden mittlerweile mit der neuen Firmwareversion ausgeliefert, habe ich gehört.
Den Verbose sollte hier einen Einblick geben. JoKe füge mal in deiner config unter Nvram-Add-7C....-Boot-args ein "-v" hinzu.
-
david203 Nein, ab der Serie mit den Broadwell CPUs (T450/T550 usw...) wurden die Whitelists gekillt. Intel Karte raus, neue rein, freuen
-
Ich nutze im T460 eine DW1560. Es gehen aber auch die Schwestermodelle
-
Du kriegst darüber kein „direktes“ Feedback ob ein LAN Kabel eingesteckt ist. Hast du in den Einstellungen unter Netzwerk kontrolliert, ob der Punkt bei LAN grün wird? m.W gibt es bei den T460 nur einen LAN Chip. Ansonsten mal mit z.B Hackintool kontrollieren, was da LAN-technisch verbaut ist und gucken, ob der zugehörige Kext dafür in der EFI und config hinterlegt ist.
-
Ich bewundere dein handwerkliches Geschick das wird mit Sicherheit ein top G5 Mod
-
Danke für die ausführliche Info MSzturc
dann muss man halt erstmal drauf achten, maximal ein weiteres Display anzuschließen. Aber ein weiteres reicht ja auch schon. Es ist ja grundsätzlich schon ein top Notebook
-
Sofern du nicht mit den Pfeiltasten den Cursor bewegen kannst oder mit der „2“ macOS auswählen kannst, fehlt vermutlich ein Treiber für dein Keyboard?!
Für die Windoof-Wiederherstellung könntest du mal probieren die SystemUUID aus deiner PlatformInfo zu löschen. Das bewirkt, dass die Board UUID verwendet wird. AdviseWindows unter PlatformInfo könnte auch helfen. -
Und zusätzlich zu RealZac ‘s Beitrag, bitte wieder Back to topic
-
Für debugging brauchst du die Debug Version von OpenCore und das schon besagte Target=67
-
Hi MSzturc Ich habe mich mal anhand deiner EFI für mein T460 orientiert. Hattest du auch Probleme mit dem Mini-DP-Port? Bei mir wird das Bild auf den Monitor übertragen, der Laptop bleibt allerdings schwarz. HDMI keine Probleme. Habe den Fragebuffer-Patch mal neu erstellt, keine Änderung.
-
-
Bedenke allerdings, dass es noch in der Entwicklung ist und noch nicht alles möglicherweise 100%ig funktioniert. Wenn du vorerst eine Karte für den produktiven Einsatz haben möchtest, würde ich vielleicht erst einmal bspw. zu einer DW1560 greifen. Die Intel Karte kannst du ja behalten und später noch wieder tauschen, wenn man denn möchte. Schaden tut's nicht, mal eine Wlan-Karte in der Hinterhand zu haben.
-
KayKun wie besprochen, die ssdt. Ggf. bringt die ja was im Zusammenhang mit dem Touchpad (Gesten usw)
-
Die interne webcam sollte als "internal" hinterlegt werden, demnach Ja
-
Gültige Layouts sind 3 und 11
3 in Hex ist 0x3
In den DeviceProperties muss die Layout ID ein 4 Byte wert sein, also den hex wert auf 4 Bytes auffüllen
0x00000003
Dann den byteflip
0x03000000
das gleiche gilt für 11. Endergebnis dann 0x0B000000
Die hex werte dann ohne das 0x Präfix eintragen -
Fab ohne Kext dafür wird das natürlich auch nix :^)
anonymous_writer Ich habe mal etwas mit dem TextRenderer gespielt und verschiedene Settings ausprobiert, aber ich bekomme es komischerweise nicht auf die volle Auflösung hin. Nutze ein 4K Display über DP und er fällt immer wieder auf 1280x1024. Hast du ggf. noch einen Tipp für mich?
EDIT: Wenn ich das 4K-Display über HDMI anschließe, wird alles korrekt auf 4K skaliert, allerdings nur auf 30 Hz im Picker. Wenn ich DP benutze, habe ich zwar die geringe Auflösung, aber da läufts mit 60 Hz
-
Das ist komisch. Dann bin ich überfragt.
Du könntest dir ja ansonsten noch diesen Thread anschauen. Dort wurde das X250 auch schon intensiv besprochen.
-
Ich habe mal reingeschaut. UsbInjectAll ist drin, das Erstellen eines USBPorts.kext sollte also kein Problem darstellen. Aus deinem Screenshot geht leider nichts hervor. Die Devices, das du da als Internal eingestellt hast scheinen auf jeden Fall nicht angebunden zu sein, da "Unknown". Und die restlichen Devices in der Liste sind alle grün, d.h. da hattest du schon beim Erstellen einen Stick dran.
Ich würde deinen USBPorts Kext nochmal neu erstellen. Du müsstest in der Liste ein Device haben, was in der Device Spalte etwas mit Webcam stehen haben.