Ich glaub, es ist für alle Beteiligten am einfachsten, wenn du mal kurz die config.plist hier hochlädst
Beiträge von arigata9
-
-
Unabhängig davon, wenn es einen Eintrag „Install macOS ...“ gibt, den starten, dann sollte es losgehen
-
Ich habe es bei meinem G5 ähnlich gelöst wie Arstidir . Habe das SFX Netzteil einfach so drin liegen und habe den originalen C16 Stecker auf C19 gelötet und dann ins Netzteil
-
Dann vielleicht noch BIOS Einstellungen prüfen, ob da alles soweit richtig ist. Im Wiki gibts ne Auflistung, die noch in etwa für deine Kiste passen müsste 1.3 Installationsvorbereitungen
Mit dem BDU hab ich mich persönlich noch nicht so intensiv beschäftigt, installiert das schon direkt Clover auf die ESP?
-
Ich nehme an du hast vom Boot-Stick gebootet? Wähle mal in diesem Menü „Boot-Manager“ und dann „USB-HDD“ o.Ä
-
floris FakeSMC raus und VirtualSMC rein. Zwei emulatoren für SMC gleichzeitig kann natürlich nicht klappen. Und nicht vergessen auch VirtualSMC in der config einzutragen und FakeSMC rauszunehmen.
-
Geile Sache. Wäre auch sicher was für meine Vega 64.
Sascha_77 könnte man den nicht in den KU mit aufnehmen?
-
Hab auch noch gefühlt hunderte Intel Karten. Juckt mich auch in den Fingern
-
Der Clover Configurator ist eine reine MacOS App. Unter Windows müsste ein Plist/XML-Texteditor Abhilfe schaffen. Andernfalls gibt es noch den Clover Cloud Configurator, als Webbasierte App.
-
Ich habe an meinem System einen 4K-Monitor dranhängen. Erst über HDMI, seit ein paar Tagen über DisplayPort. Seit dem Tausch ist die Auflösung beim POST (Splash-Screen vom ASRock UEFI) sowie im OC Picker und kurz danach (bis zum ersten "Signalwechsel" / Blackscreen) auffällig niedrig. Der Apfel ist beim Boot fast so groß wie das ganze 4K Display
Ich habe bereits UIScale auf 02 für HiDPI gestellt sowie SanitizeClearScreen. Resolution ist auf "Max" gestellt. Ich komm grad nicht drauf, woran's noch liegen könnte. Jemand eine Idee?
-
Wenn sich der Installationsweg von MrFad72 weiterhin einer illegalen Quelle bedient, brauchen wir hier ebenfalls nicht weitermachen.
-
Ich habe dieses Ordner mit Output gar nicht unter UEFI. Egal.
Da zu keinem Zeitpunkt klar war, welche Version von OpenCore du nutzt, bin ich von der neuesten 0.5.7 ausgegangen, denn meine Glaskugel ist aktuell kaputt. Bei dem Ton bin ich allerdings erstmal raus!
-
-
Eine schöne Alternative, die sich sehen lassen kann
-
Die Einträge, die du nicht mehr in der Sample.plist findest, sind obsolet. Wenn du dich danach gerichtet hast, dürftest du ja z.B. ConsoleBehaviourOs/Ui nicht mehr finden. Naja komm, hier nochmal für 0.5.7 überarbeitet:
- Misc => Debug
- DisplayLevell (Number) = 0
- Target (Number) = 0
- NVRAM => Add => 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82
- bootercfg (String) = log=0 debug=0 level=0
- bootercfg-once (String) = log=0 debug=0 level=0
- UEFI => Output
- ProvideConsoleGop (Boolean) = YES
-v in den Boot-args ist schon raus?
- Misc => Debug
-
Ich hatte extra oben zu der Verlinkungen erwähnt, dass der Beitrag aus der Zeit von Version 004 ist, weshalb du natürlich heute auf Seite 23 nichts mehr dazu findest.
Wenn du einfach die Punkte aus meinem Beitrag abarbeitest (Mittlerweile obsolete Einträge einfach überspringen/ignorieren) solltest du keine Debugging Zeilen mehr angezeigt bekommen.
-
Da muss noch das debugging deaktiviert werden, schätze ich mal.
Ich hab das mal im OC-Sammelthread zusammengefasst, allerdings noch zu Zeiten von v004. Müsstest du aber größtenteils auf die aktuellen Versionen übertragen können. -
Ich habe die Windows-Platte in der Bootreihenfolge komplett rausgelöscht. Nur noch OpenCore ist in der Bootreihenfolge und der bootet Windows ebenfalls 1A ohne Probleme.
-
Dann gerne mal blocken, mal schauen was passiert
-
Mir würde dazu noch MaximumBootBeepVolume einfallen