Vielen Dank für die Antworten! Ich verwende dazu auch eigentlich immer einen anderen Browser. Nur der Crash/Freeze von MacOS selbst beim Seitenaufruf hat mich sehr verwundert.
Beiträge von roo21
-
-
Nach der Umstellung des SMBIOS zum iMacPro konnte ich erfolgreich die Hardwarebeschleunigung der RX480 ausnutzen. Sowohl in VideoProc, als auch in FCP wird nun die Grafikkarte richtig ausgenutzt(vorher lediglich die iGPU, die momentan deaktiviert ist). Jedoch kommt es jetzt zu nem Freeze, wenn ich versuche mit dem Safari Browser(Version 13 Catalina) die Netflix Seite zu öffnen, oder ein Amazon Prime Video abzuspielen. Wie kann ich diesen Fehler beheben?
-
Nach dem Update kam ich mit meiner alten Installation leider nur zu nem Blackscreen. Hab es dann mit nem USB Installer frisch aufgesetzt, und jetzt geht alles perfekt!
-
Hab das selbe Problem und auch das selbe Board. Könntest du evtl deinen Patch hochladen?
-
Wenn du es mit der internen Grafikkarte versuchen willst, musst bemerkt werden, dass es Hardwaretechnisch mit dem Mainboard (wenn ich mich recht erinnere, die Herstellerseite geht momentan irgendwie nicht...) lediglich 4K mit 30HZ supported wird => 4K im Desktop betrieb kann man schlicht und einfach vergessen...
-
Hast du schon probiert, ob du direkt mit der UEFI-Shell zu Clover kommst?
Um dort von einer anderen efi Datei booten zu koennen musst du z.B. mit fs0: zu der gewuenschten Partition wechseln und kannst dich dort mit cd/ls rum navigieren. Gehe zum Ordner EFI/Clover, wo sich die Datei: "CLOVERX64.efi" befinden sollte. Diese kannst du mit dem "Befehl" CLOVERX64.efi ausfuehren und solltest somit direkt zu Clover weitergeleitet werden. Funktioniert dies nicht, ging irgendwas bei der installation von Clover falsch.
Wenn dies funktioniert haben sollte, kannst du dann die UEFI boot entries mit dem efibootmgr (Linux) bearbeiten.
-
btw vergesst nicht lilu auf 1.2.7 zu updaten, ohne dem update ging mein pc gar nicht mehr an
-
Hab das Problem jetzt behoben! Hab heute zum ersten mal mit Final Cut Pro rumgespielt und mir ist aufgefallen, dass der Export mit den meisten Settings einfach nicht funktioniert hat. Deshalb hab ich im Internet etwas rumgesucht und bin auf https://hackintosher.com/guide…-issues-fcpx-high-sierra/ gestossen! (Whatevergreen inkludiert jetzt jedoch die meisten Kextfiles, die sie hier beschrieben). Und siehe da, es funktioniert jetzt nicht nur jeder Export, sondern auch Photos! Danke fuer deine Hilfe!
-
Hallo,
seit ich vorgestern mein System auf Mojave geupdated habe(das System mit der RX480), friert mein ganzes System ein, wenn die Photos App fuer ca. 30 Sekunden laeuft. Dabei erhaelt man folgende Meldung:
Zusaetzlich ist das System nach dem ersten Start der Photos App auch zuefaellig eingefrohren. Diesen Fehler konnte ich jedoch mit:beheben. (Es hat also etwas mit der Bildanalyse von Apple zu tun)
Ich hatte das selbe Problem schon mit High Sierra, hier hat mir aber das entfernen von Whatevergreen den Fehler beseitig. Bei der Konfiguration von Clover fuer die Grafikkarte habe ich dabei keine Aenderungen vorgenommen(also keine Injection etc) und verwende kein Whatevergreen. RadeonDeInit ist momentan auch ausgeschalten, hab aber beide Varianten getestet mit dem selben Ergebnis.
-
YEAAAAAA perfekt, es funktioniert! :DDDDDD
Danke @Anonymous writer fuer deine Muehe!
EDIT
Nur als kleine Anmerkung: wird die F9 Taste gedrueckt(eigentlich Flugmodus), wird die Helligkeitstaste mehrfach ignoriert(also es passiert direkt nichts) und nach mehrfachen klicken werden alle bisherigen Klicks auf ein mal ausgefuerht(man geht direkt z.B. 5 Helligkeitsstufen runter). Mir ists vollkommen egal, nur der Vollstaendigkeit halber wollte ich es noch ergaenzen. -
Nein leider geht mit diesem patch gar nichts
EDIT:
Hab Bloedsinn gebaut, also irgendwas geht: also wenn ich eine der f Tasten druecke, wird die heller Taste ein mal ausgefuehrt(jedoch funktioniert das nur ein mal pro Boot) -
Die Methode wird von der F4, F5(Die Helligkeitstasten), F7 und F9 Taste ausgefuehrt, und moment, teste ich gleich.
EDIT
Also, wenn ich eine der oben genannten Tasten druecke, auch wenn nur kurz, dann geht die Helligkeit in laufe von 2s aufs Minimum(also als wuerde die Taste permanent gedrueckt werden). Haben auf jeden Fall nen Fortschritt -
Hab noch mal etwas rumgespielt und auch https://github.com/RehabMan/OS…master/instrument_Lxx.txt eingespielt.
Jetzt bekomme ich einen Logeintrag:
"GPE _L17 enter"
"GPE _L17 exit"jedoch sind es die selben Eintraege fuer beide Tasten...
-
Hmm geht leider immer noch nicht...
Eine Frage, wie hast du die ACPIDebug Variante erstellt?
Man sollte ja https://github.com/RehabMan/OS…bug/blob/master/debug.txt und https://github.com/RehabMan/OS…master/instrument_Qxx.txt ausfuehren, aber instrument_Qxx.txt macht keine Veraenderung im DSDT.aml file(findet kein match zu den 200 irgendwas patches). Und ohne dem kann ja kein Log ausgegeben werden, wenn ich das richtig sehe.
EDIT
Ok hab deine beiden Varianten mal miteinander verglichen und wie ich es sehe, wurde wirklich nur https://github.com/RehabMan/OS…bug/blob/master/debug.txt darauf ausgefuehrt. -
Hab selbst am Vormittag etwas gegoogelt und dasselbe versucht... Audiotasten werden vom ApplePS2Keyboard kontrolliert, die Helligkeitstasten aber leider nicht
-
Ooo schade, aber danke dennoch!
-
Hier der Folder:
-
Habs noch mal versucht, aber kein Erflog...
Laut kextstat laeuft das kext auch richtig, aber der Tastenanschlag gibt keinen Log Eintrag in der Console zurueck
-
Leider gibs bei mir keinen Konsolenoutput(sowohl mit als auch ohne der FN Taste)... hab noch mal nachkontrolliert, ob ich alles an die richtige stelle kopiert habe, aber passt...
-
Nein, die gingen noch nie! War mir nur nicht sicher, ob @nickl die meint.
Und ja, ich spreche von den FN-Tasten