Beiträge von Kisol

    Was lange währt und so :> Tagelang nur an dem Mist gesessen.
    Laut http://www.gigabyte.de/product…age.aspx?pid=3763&dl=1#sp hat mein Board einen ALC892 und ich gammel mir seit Freitag damit einen ab.
    Wie dem auch sei, am ALC892 lags nicht, den hat mein Board gar nicht. Gigabyte Website zeigt diesen zwar dort an, aber ich hab eben mal einen Blick in das Handbuch geworfen und da steht
    Audio: ALC892/889 Codec


    Den 889 per Multibeast und tada ich habe nach ner Runde googlen statt Stereosound sogar 5.1.


    Gott sei dank.


    Nun müsst mein System nur fixer booten.

    Hallo ersteinmal, schön den Weg zu euch gefunden zu haben ^^!


    Ich wusste nicht so recht wohin mit meinem Thread, falls einer der Admins der Meinung ist das passt hier nicht rein dann möge er ihn bitte verschieben.


    Fangen wir an, Freitag kam ich eher durch Zufall zum Thema Hackintosh, und began auch gleich intensive Recherchen. Nachdem klar war das meine Hardware theoretisch funktionieren sollte wurden Vorbereitungen getroffen.


    Von einem Freund hab ich mir die Snow Leopard DVD geliehen, nach einigem Kampf (3 Installationen) hatte ich Snow Leopard inkl. Appstore am laufen. Fix Mountain Lion gekauft, Unibeast/Multibeast Install durchgeführt.
    Das funktionierte dann auf Anhieb, System läuft hat aber einige Macken.


    1. Audio, ich bekomm den Ton nicht zum Laufen, und so richtig sicher wie überhaupt, weiß ich immer noch nicht. Das identifizieren des Audiochips fällt mir schwer, Sysinfo (siehe Sig) und lspci unter Linux sagen ich hätt irgendwas von Intel, diverse andere Quellen sagen es wäre von Realtek.
    Vielleicht kann mich da mal jemand in Bezug auf mein Board in die richtige Richtung bzw. kext schubsen. Hab es bisher nur Multibeast inkl. DSDT probiert, aber kein Glück bisher.


    2. Behelfsmäßig hab ich mir bisher mit meinem Creative Fatality USB Headset beholfen, da kommt es aber ab und an vor das es nach dem Systemstart ersteinmal nicht vorhanden ist, ab,- und wieder anstöpseln lösen das Problem aber schnell.
    Ist das Problem bekannt, gibt es Abhilfe in irgendeiner Form?


    3. Systemstart (1- 1,5min) dauert für meinen Geschmack ziemlich lang, OS X ist noch nicht auf SSD installiert da ich mich gern erst einmal mit der Materie vertraut machen würde.
    Ist das Normal das es so lang dauert? Der Start mit Verbose zeigt keine Fehler, nur ein paar Sachen brauchen etwas länger.


    4. Das System an sich, kann mir jemand ein paar nette Anlaufstellen für VollNoobs nennen die den Umstieg von Win/Linux auf Mac OS vereinfachen? Hauptsächlich gehts mir um die Bedienung.