Beiträge von jtss90

    jaja installer war aus offiziell Appstore heruntergeladen...

    Das dachte ich auch dass etwas mit dem installer falsch war, und bin jetzt schon beim zweite versuch mit ein andere installer, auch natürlich aus Appstore offiziell heruntergeladen.


    Melde mich wieder suuuper-bald an, danke!!!! :)

    Wie von admin hingewiesen ich musste den entry "apple setup done" beim single-user-mode eingeben weil ich ein reboot-loop am ende des wizard hatte, wo man normalerweise alle diese sachen (username-erstellung inkl.) reintippt.

    Hallo al6042


    Ich bin noch beim install des osxs, habe nie darin eingeloggt und habe keine idee wie darin zu gehen weil ich keine user gestaltet habe (und natürlich kein password) ! Es hat “bypassiert” die phase wo man ein neues user erstellt .....es muss irgendwelche methode gebene damit diese einstellung ausschalten kann....oder irgendwelche root

    user o.Ä......vielen dank

    Was meinst du genau? wenn ich vom USB boote gibt es immer die option “install osx” im clover....ich habe es während der gesamte prozess zweimal gewählt, und ab dritte Reboot habe von USB gebootet und “boot osx el capitan” gewählt....vielleicht tue ich was falsch während den gesamt Prozess, aber was denn??😱 vielen vielen dank für alle eure Hilfe!!!

    Hallo


    Genau, ich schätzte mich glüklich weil alles “effortless” gegangen ist.


    Hier kurz was passiert (vom ganz Anfang bis jetzt):

    - ich boote clover vom USB und gehe auf “insall osx el capitan”

    - der gesamte Prozess lauft perfekt bis ende, dann rebootet sich das System

    - ich boote nochmals vom USB und gehe nochmals (wie von tutorial vorgeschlagen) auf “install osx usw”, und der gesamte Prozess lauft nochmals (diese mal nimmt es 25 Min, statt 17 als die erste)

    - am Ende rebootet sich wieder, und da boote ich vom USB, und clicke jetzt auf “boot OSX el capitan from OSX el capitan”

    - nach ca. 5 min startet das Setup Assistant (welcome to osx, setup keyboard layout, Netzwerk einstellungen,...)

    - am ende des Setup Assistants, nach einige sekunden ladezeit, rebootet sich das System

    - ich boote wieder vom USB und gehe nochmal auf “boot elcapitan from osx el capitan” und das setup assistant startet wieder vom Anfang! Und es bleibt in diese “loop”....


    Vielen dank nochmals!!

    Hallo liebe freunde! Hoffe dass euch gut geht.

    Ich bin wieder da mit ein neues Problem mit mein alter Hackintosh, dass ich “renovieren” muss.


    Ich wollte endlich darauf El Capitan installieren, und endlich mit dem Vanilla method (kein chamaleon usw mehr).


    Hier sind die Komponenten:


    Gigabyte GA Z77-UD3H

    Intel Core i7 2700k

    Corsair Vengeance DDR3 1600 32gb kit


    Ich habe diese tutorial gefunden und es probiert: https://eladnava.com/install-o…an-on-hackintosh-vanilla/


    Das Usb-key installer startet unglaublich schon beim erste-erste Mal ohne Probleme und ohne kernel panic! Damit war ich schon sehr Vertraulich. Ich habe das tutorial genau wie beschreibt gefolgt, und bin bis den “osx setup assistant” angekommen (wo man keyboard layout usw auswählt, soll also schon Install-Ende sein). Am Ende diese ganz schnelle wizard, nach ein paar Sekunden, rebootet sich das System, und nach 5 Minuten Ladezeit (weisse Apfel auf schwarze Hintergrund mit klassische progress bar) beginnt es wieder mit dem Setup assistant! Ich habe wirklich keine Idee was das sein könnte.

    Jede Hilfe von euch experte würde sehr geliebt.

    Im Anhang lege ich mein config.plist.


    Vielen vielen dank!!!


    Beste Grüsse


    Luca

    Dateien

    • config.plist

      (23,77 kB, 170 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das kann ich nicht glauben: ES KLAPPT!!! Graphics: nVidia GTX 1050 Ti!!! mit Voll GPU RAM Speicher!!!


    Ich kann nichts mehr sagen: americanapplex86->60 Stunde->vergeblich, hackintosh-forum.de->20minuten->ALIVE AND KICKIN!!


    DANKE DANKE DANKE!!!!


    es ist nicht nur die GPU, aber die ganze machine lauft super!!! Ethernet, bluetooth, firewire, onboard sound, onboard graphics, sleep, wake, ALLES! THANK YOU SO MUCH!!!


    Ich habe nur bemerkt was komisch: beim shutdown command, wird das computer sich restarten statt komplett ausschalten...was könnte das sein? no big deal aber schon...


    nochmals :danke: !!!!!!!!

    Ok super vielen dank für dein Hilfe! werde das versuchen sobald ich ein moment habe...halte also mein EFI folder und plist, ausleere den ACPI/patched und probiere mit dem tool von thogg niatiz, vielen dank!! also mit sierra: kein nvda_drv, kein nv_disable, kein nvda_web, kein webdriver package von internet herunterzuladen...?
    danke!!!

    hallo! vielen dank für deine schnelle antwort! das hatte ich auch gelesen, aber wie gesagt habe ich auch auf sierra zu wechseln probiert...vergeblich! habe auch da alles versucht...ohne resultat. Ueberdies, was soll man sagen über die releases von nVidia für pascal GPU auf OSX? es sind viele verfügbar, auch für jede release von 10.11.6...aber leider keine hat für mich funktioniert, auch auf sierra! das muss was anders sein...wenn man ein config.plist durchlesen kann bitte sag mir mal dann wenn da was "strange and useless" gibt, vielleicht etwas dass alle die grafik treiber blockiert...danke!! nochmals vielen dank!!

    Guten Tag meine Freunde!!


    absolut zuerst will ich entschuldigen für mein schlechtes Deutsch, aber ich werde alles versuchen um mein beste zu machen/schreiben :D


    So! in meinem Profil kann man schon mein assembly sehen, aber ganz kurz:


    Asus PRIME H270 PRO mainboard
    core i7 7700K CPU
    Gigabyte GTX 1050 Ti Windforce 4G OC grafikkarte


    OSX: El Capitan 10.11.6 (build 15G19009)


    System definition - iMac 14.2


    Hier ein super-short beschreibung wie ich OSX "betriebend" gebracht habe:


    1) normale Unibeast-stick erstellt mit UEFI bootload hergestellt, wollte nicht funktionieren,
    habe dann irgendwo ein EFI folder gefunden von jemanden mit mein gleiche mainboard/CPU gefunden,
    das hat geklappt. So habe ich mindestens das OSX installer erreicht. Habe dann danach clover bootloader installiert und mit einige änderungen "fine-tuned". Habe auch dann einige sachen mit Multibeast hinzugefügt (ethernet).
    2) die Mehrheit von verschiedene "device" funktioniert grundsätzlich problemlos. Mein BIG PROBLEM ist jetzt die Grafikkarte, mit welcher ich VIIIIIIIIELE stunde reingeworfen habe. IMMER ohne ein konkret Ergebnis zu erreichen. Folgende punkte sind im Kurz alles was ich bis jetzt probiert habe:
    3) alle die Kombinationen mit nv_disable, nvda_drv, kext-dev-mod, nvidiaweb, nvidia_inject probiert, also eine zu aktivieren, der andere zu deaktivieren (natürlich nicht random, ein mal nach einander immer durch forums usw gefunden/gelesen, zB "nvda_drv are for os older than el capitan, so not needed"...o.a)
    4) verschiedene nVidia webdriver releases probiert, von welche dass genau mein El Capitan release stimmen sollten, bis einige von andere sourcen, alle auch beim nvdisable aktiviert installiert (und dann nvdisable deaktiviert), aber immer ohne konkret resultat
    5) alles auch mit nvidia webdriver updater app probiert, also darin driver herunterzuladen, reinstalliert, nvdastartupweb patchiert, ... vergeblich
    6) und natürlich auch alle die verschiedene kext mit kextbeast installiert, nvidiagraphicfixup, shiki, lilu, nvenabler,....alle installiert, aber auch hier, vergeblich, keine änderungen
    7) letzte woche habe ich auch probiert es mit Sierra probiert, habe also alles reinstalliert (sierra) aber wie vor...vergeblich, nicht EINE einzeln änderung.
    8) unten hinweis ein Freund habe ich probiert auch die karte auf dem Zweite PCIE slot zu verschieben...natürlich hat das auch nichts geändert :D


    Ich habe jetzt eine lage erreicht wo ich habe:
    - nvidia driver manager installiert und funktionieren (mit nvidia web driver "selected and checked", also kein problem dass es auf "osx default driver" mit reboot zurückgeht)
    - nvidia CUDA app dass mir "NO GPU FOUND" sagt
    - unten "about this mac" kann man lesen: Graphics: unknown nVidia card 2976 MB (statt 4096 MB)
    - natürlich lauft es aber nur auf tiefe auflösungen, wie 1280x1024, das graphic accelerator lauft also nicht
    - was aber mir wirklich versorgt ist das im nVidia driver manager, unten tab ECC, links steht die kleine tabelle mit "slots-device", und bei mir sagt es no device found! auf alle slots! das hat immer so geblieben, "relentless"! durch alle die änderungen dass ich probiert habe, das driver manager hat immer "no device found" angezeigt, und das generell problem hat nie, auch zufälligs, sich gelöst.


    Ich glaube ich bin jetzt an mehr als 60 Stunde arbeit um das zu lösen, und das beginnt wirklich frustrierend zu sein. Ich habe hunderte und hunderte reboots und jede mal gebetet "please let this be THE solution"...immer das gleich, immer und immer das gleich. An diesem Punkt muss ich denken: es muss etwas anders sein...etwas dass mir die GANZE grafik-treiber blockiert oder was ähnlich...und dass alle meine Versuchen zerstört....aber das ist sicher zu viel für mich.


    So bin ich jetzt hier auf meine Knie, mit tränen in die Augen, und mit 2000 euro nicht-verwendbar assembly um hilfe von euch, experte und erfahrte hackers, zu fragen...ich weiss wirklich nicht mehr was ich probieren kann!


    ANY hilfe ist absolut super-willkommen, vielen vielen vielen DANK! auch für die Geduld beim lesen alles oben, und nochmal entschuldigung für mein Deutsch. (natürlich sind antworte auch auf englisch, deutsch und italienisch super-willkommen, danke!)


    DANKE!!


    Giovanni


    ps: im Anhang - letzte/aktuelle config.plist und systemreport.

    Dateien