Beiträge von lametta17

    Hallo Mocca55,

    jo, der Tipp mit den Ports hat eine Änderung gebracht.

    Der USB-Port auf der Rückseite hat den Prozess weiter laufen lassen.

    Nach ca. 10 Min. kam eine Meldung, das versucht wird die AMD7000 anzusprechen.

    Kurz darauf kam eine Meldung das die CPU über 50% ausgelastet sei. Dann sprang die Lüftung an.

    Weitere 30 sek. später war und blieb der Bildschirm dunkel, Der Lüfter ging wieder aus und die Hintergrunbeleuchtung blieb aktiv.

    Gibt es noch ne Change, oder muß ich die ATI-Karte ausbauen um die HD4000 zu benutzen?


    Gruß Lametta 17

    Also nach dem NVRAM Reset wurde das Logo im Clover Bootloader von Apple richtig angezeigt.


    Clover Bootloader options / Grapphics:

    Number of Video-Cards=1

    Intel HD4000

    AMD Radeon HD 7870M Series


    Der weisse Kreis ist immer noch da, aber die Schrift von den verbose Anzeigen, ist zerhackt und nicht lesbar.

    Die andere plist hat wieder den schwarzen sreen.

    Hallo Hackfan,


    habe soeben Deinen EFI Ordner getestet. Keine Änderung.

    Dann habe ich die test.plist zur plist gemacht und nun habe ich einen weisen Kreis mit einem Querbalken als Endergebnis.

    Die Intel HD4000 ist von AMD-Karte deaktiviert. Sie ist weder im BIOS noch unter Windows 7 / 10 zu sehen.

    Es ist eine Broadcom WLAN-NIC installiert. (Die bekomme ich schon konfiguriert. Habe einen E7450 mit Broadcom mit Mojave am laufen.)

    Danke für die schnelle response.


    hier ist das letzte Bild bevor der Bildschirm nichts mehr anzeigt.

    Das System ist aber nicht abgestürzt. Der Stick blinkt wieder, wenn man eine Taste drückt.

    Ausserdem habe ich noch ein paar logs mit hochgeladen.


    Mercy

    Code
    1. Hallo liebe Forumsgemeinde,
    2. könnt Ihr mir bei der Installation von High Sierra helfen?
    3. Mein Problem ist:
    4. Beim Booten vom Installations-Stick erscheint der Apfel.
    5. Der Balken läuft auf ca. 75% und dann ist und bleibt der Bildschirm dunkel.
    6. Ich habe mehrere Verfahren ausprobiert. Leider ohne erfolg.

    Dateien

    • EFI.zip

      (6,61 MB, 318 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Heregailing,

    ich habe wie Du alle beschriebenen Möglichkeiten ausgeschöpft und bin kein Stück weiter.

    Habe die Erfahrung gemacht: Der Stick bootet nur durch, wenn mann gerade das A19 BIOS eingespielt hat und dann sofort vom Stick bootet.

    Leider wird dann die int. HDD nicht vom Festplattendienstprogramm gefunden. Bootet man dann erneut, bleibt der Startvorgang hängen.

    Habe dies mit verschiedenen Sticks probiert. Immer das gleiche Ergebnis.

    Kannst Du mir Deinen EFI-Ordner zur Verfügung stellen. Währe der Hammer, wenn die Kiste endlich laufen würde?


    Hallo wl_michael,
    ich habe mit der neuesten Clover Version, den von Dir erstellten efi Ordner auf meinen notebook efi ordner kopiert. (vorher den alten gelöscht)
    Leider kann ich nicht mehr booten. Apfel kommt, weisser Balken läuft ca. 1cm land dann neustart.
    Kann ich die neuste Clover Version einsetzen, oder muß ich noch mehr beachte?


    Dank im vorraus