Beiträge von sfabio1984

    kein Problem - mal ne blöde Frage...


    Im Efi Ordner sind drei Ordner
    1. _MACOSX
    2. APPLE
    3. EFI


    ich habe den dritten Ordner gezippt, weil sonst die Datei zu groß gewesen wäre.


    War das der richtige Ordner? Weil beim Ordner _MACOSX gibt es auch ein Ordner EFI

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich brauche Hilfe beim Installieren von meinem System. Ich bin seit 2 Monaten dran und komme nicht weiter....


    Könnt Ihr mir helfen?


    Ich schaffe im allgemeinen die Installation, kann updaten bis Version 10.13.4.


    wie bekommich hin dass mein PC von Festplatte und nicht vonm USB Stick startet?


    Was muss ich beim Clover einstellen um die Startzeiten zu verkürzen?


    Im Clover-Menü startet mein Betriebssystem nicht immer, jedes 3 Mal circa.


    Der Nvidia Webdriver hab ich auch installiert, bleibt aber bei "Default Mac OS Graphic Driver" und lässt sich nicht umstellen auf "Webdriver".


    Meine Soundkarte geht auch nicht - Realtek ALC 1220


    Ich nehme mal an ich muss bei Clover noch vieles einstellen...


    Hoffe ihr könnt mir helfen


    Schönen Abend noch

    Hi liebe Hackintosh-Gemeinde :) ,


    ich habe Probleme die richtige Einstellung für mein System zu finden, damit High Sierra 10.13 normal gestartet wird.


    Wie muss meine Einstellung in Bios sein?


    Wie muss die Einstellung im Boot-Menü bei Clover sein?


    Gibt es alternativen Boot-Loader zu Clover? (Möchte Win 10 und High Sierra)


    Die Installation von High-Sierra habe ich hinbekommen, leider irgendwie fehlerhaft, da ich durch das Clover auf der HDD nicht das High Sierra System booten kann, nur über den USB Boot-Stick...


    Bei der Hardware unter High Sierra:
    - Mein Prozessor wird nicht erkannt
    - Meine Soundkarte onBoard (Realtek ALC1220) wird auch nicht erkannt - Multibeast
    auch schon ausprobiert
    - Meine Grafikkarte - Nvida GTX 1060 6gb Founders Editon wird auch nicht erkannt -
    stattdessen erscheint ein 6mb No-Name Grafikkarte


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen


    Wünsche allen ein schönen Abend noch