Beiträge von Tirola

Hallo Leute.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe mir von Sascha_77 für meinen Lenovo t430 eine neues Wlan Modul bestellt um meinem kleinen Hackbook kabellosen Internetzugang zu ermöglichen.
    Die Installation von Sierra verlief ziemlich reibungslos. Ich habe den EFI Ordner von hier Lenovo Thinkpad T430 verwendet.
    Nach der Installation habe ich Clover auf die SSD installiert und da den EFI Ordner ausgetauscht.

Und dann die angefügten Kexte für das Wlan Modul eingefügt und
    sudo kextcache -i /
    sudo touch /System/Library/Extensions
    sudo kextcache -u / -v 6
    im Terminal eingegeben.
    Nur leider habe ich nach dem Neustart kein Wlan...Sascha_77 weiss leider auch nicht weiter.
    Ich habe die KP jetzt in den Griff bekommen. Anfangs hatte ich immer welche, nachdem ich das angebotene Update aus dem Appstore installiert habe.
    Das Update habe ich jetzt mal weg gelassen und es läuft, bis auf´s Wlan alles.
    Anbei auch mein aktueller Clover Ordner. Vielleicht findet jemand einen Fehler.

EDIT: Habe gerade nochmal das Update getestet.
    War iTunes Update und auch ein Sicherheitsupdate.
    Danach bekomme ich wieder eine KP.
    Habe versucht ein Bild zu machen.

Danke!
    Das hat geholfen!

Keine KP mehr beim Booten. Muss ich noch etwas beachten? Habe den alten Kext gelöscht und durch den neuen ersetzt.
    Jetzt dauert der Start ewig und nachdem ich mein Passwort eingegeben habe passiert nichts mehr

Ja, danke! Hat funktioniert.

Soweit läuft alles.
    Mein einziges Problem nun ist das, wenn ich ihn über das Apfel Menü ausschalten will, dann geht er aus und ca 1 Sekunde Später wieder an.

Habe im Clover Configurator versucht den hacken bei shutdown fix zu setzen, hat aber nichts gebracht

Muss mich hier mal einklinken. Ich habe nun zwei Sticks erstellt. Jedoch zeigt mir mein t430 keinen Stick beim booten an.
    Habe den Stick so erstellt wie hier oft beschrieben, also via Terminal und dann mit Clover uefi und nachher die Dateien aus dem zip in die fei partition eingefügt.
    Mein t430 zeigt mir nachdem ich f12 gedrückt habe aber nur meine HDD und PCI LAN als bootmöglichkeit an...
    UEFI only ist aktiviert im bios

Edit:
    Habe meinen Fehler gefunden
    Habe BIOS mal auf Standart gestellt, war vom Vorbesitzer komplett verstellt

Habe nun folgendes Problem: siehe Bild