Im Installer mac os erneut installieren. Über deine bestehende installation drüber.
Beiträge von Tirola
-
-
IndioX teste mal die, die funktioniert bei mir!
-
Danke, jetzt läuft alles.
-
Sieht sehr gut aus! Danke für die Infos. Hab mir gedacht das du einer der ersten bist. *grins
-
Ok, danke. Ich werds testen.
hier muss ich das einfügen, oder? Bzw wie?
-
Also die ssdt in die efi rein, und dann in der config.plist eintragen?
-
Die Evi vom stick mit der ich nicht booten kann ist die im Anhang.
-
Danke. Ich habe mir einen neuen Adapter bestellt. Habe noch eine nvme hier liegen.
-
Die hochgeladene ist die vom oclp.
wie meinst du beide efis? -
Hallo.
Ich habe heute meine geflashde Titan Ridge bekommen um Thunderbolt nutzen zu können. Auf meinem Mac rennt aktuell 12.6.3 installiert mit dem OCLP. Die Karte funktioniert soweit, nur leider wird sie noch nicht richtig erkannt.
Bei der TR war ein USB stick dabei mit einer EFI. Nur mit der kann ich nicht booten. Kann man notwendige Kexte oder Änderungen in die vorhanden EFI von OCLP integrieren?
Ich kenn mich damit leider zu wenig aus. Wäre klasse, wenn mir jemand einen Denkanstoß geben könnte? Ich pack meine Efi mal mit rein
-
Danke. genauso ist es bei mir eingestellt.
-
Hallo Leute. Ich habe nun auch wieder einen MacPro 5.1 momentan rennt 12.6.3 darauf, installiert mit OCLP. Beim Boot kommt der OC Boot Picker, jedoch total verzerrt. also auf meinem 4k Samsung Monitor sehe ich den Bootpicker nur zur hälfte ganz rechts. Wenn er in Mac OS bootet passt aber alles.
Ich muss mir nun noch eine SSD und eine PCIe karte bestellen. Denn momentan boote ich "nur" von einer Sata SSD.
Die PCIe Wings die im Mac Pro drin war kann anscheinend nicht als Boot Laufwerk genutzt werden. Die Installation bricht ständig ab. und die Transferzeiten sind auch bescheiden.
-
ja, danke Arkturus , das habe ich schon gesehen. Werd ich mich am Wochenende ran setzen. Unter der Woche komme ich nicht dazu!
-
Hallo, ich habe seit kurzem einen T480
i5-8350U
16GB Ram
Full-HD Display
und 250GB NVME SSD
ich habe mich noch nicht ran getraut, nutze ihn Momentan mit Windows 11.
Habe in der Suche leider nichts gefunden, darum frage ich mal so, ob Irgendjemand auf dem T480 schon Ventura getestet hat?
LG Alex
-
Danke Hecatomb der Thread von anonymous_writer hat mir da voll und ganz geholfen! Es läuft! Alles tutti! Vielen Dank für deine Hilfe!
jetzt muss ich mir nur noch etwas einfallen lassen wie man diese Upgrade Meldung auf Mac OS Monterey ausblenden kann.
-
Hecatomb mit dem Tool geht das Update ja easy! Danke für den Tipp, kenne noch die Updates wo man sich Zeile für Zeile durcharbeiten musste.
Habe auch keine Fehler mehr in meiner Config.
Schaut soweit ganz gut aus.
Nun habe ich nur noch das Problem, das mit meiner verbauten DW1550 Wlan sauber funktioniert, aber Bluetooth noch nicht will.
habe gelesen, das ich dafür den Bluetoothinjector.kext brauche...
Habe die BCM94352HMB
ich finde den Kext nur leider nicht. Bzw, reicht mir der Kext? Oder muss auch ein Bootarg mit rein?
-
Danke! Ich werd das morgen mal versuchen. Lass mir ein Backup auf dem Stick, dann kann ich nicht viel kaputt machen!
-
omg, danke!
Es ist über 1 Jahr her, das ich mich mit dem Thema Hackintosh auseinander gesetzt habe!
Ich nutze 0.7.2
Habe aber auch keinen Plan wie ich updaten kann!
Die DW1550 sollte ja auch Bluetooth ab board haben, da muss ich noch nach den Treibern schauen.
Seriennummer funktioniert jetzt.
Mein Gott, wenn man so Tomaten auf den Augen hat!
Danke!
-
ich habe in der Config.plist nun Werte wie Seriennummer und Co eingegeben, aber er erkennt nach dem Booten die Seriennummer nicht. Da steht nach wie vor Wirrwarr....NVram reset habe ich gemacht.
Hecatomb , könntest du bei Gelegenheit da mal drüber schauen? Oder jemand anderes? Ich glaube ich benötige da Hilfe.
-
Installation ist gut durch gelaufen!
Soweit funktioniert erstmal alles, morgen mache ich mich dann an die Seriennummer und den Rest, das wird heute nix mehr! Danke Hecatomb für deine Hilfe!, falls ich noch mal etwas brauche melde ich mich!