nach dem ersten Neustart kommen schon Probleme. Wenn ich den Booteintrag auswähle mit dem ich in den Installer komme auswähle kommt nachher nur noch invalid partition table
mein Fehler, läuft weiter
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellennach dem ersten Neustart kommen schon Probleme. Wenn ich den Booteintrag auswähle mit dem ich in den Installer komme auswähle kommt nachher nur noch invalid partition table
mein Fehler, läuft weiter
Hecatomb danke! das mit der opencore.efi hat funktioniert.
Da wäre ich nie im leben drauf gekommen!
Jetzt bin ich erstmal im Installer! Schonmal Schritt Nummer 1 geschafft!
Hallo alle, ich versuche mich aktuell an einem E7240. Verbaut ist die Wlan-Karte DW 1550.
Aber bislang bekomme ich absolut nix auf die Reihe. Ich habe einen BigSur Stick erstellt, und mir die EFI von hiddensee versucht, aber egal welchen Booteintrag ich benutze (egal ob Opencore oder UEFI USB) es kommt direkt Windows (das soll runter von der Platte)
Bios einstellungen habe ich default geladen, dann Secure Boot deaktiviert und Sata auf AHCI gestellt.
Kann mir eventuell jemand einen Rat geben?
Ich habe auch wieder von Spotify zu Apple Musik gewechselt, ich komme mit Apple One für die Familie billiger weg.
Meine Neuanschaffung.
VW T5, Bj 2008 endlich ein Multivan! ♥️
Ich bin tatsächlich auch weg vom Hackintosh.
Ich bin mit meinem Mac mini m1 sowas von zufrieden.
Wahnsinn. Und wenn man bedenkt das einige/viele Apps noch via Rosetta übersetzt werden und trotzdem fehlerfrei und schnell laufen... wahnsinn.
Es ist erst der Anfang von Apple Silicone und schon der polarisiert. Da kommt noch einiges mehr für die Pro User, für mich reicht es allemal locker für Final Cut und Photoshop.
Da komme ich so schnell nicht an die Grenzen. Und das mit „nur“ 8GB Ram.
Ich trauer meinem Hack nicht nach. Spielen ist für mich nebensache, dafür habe ich meine PS4.
Heute ist mein Mac Mini gekommen 8GB ram und 512gb ssd
Gegen einen solchen tipp habe ich auch nix
Sorry DSM2 . Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Drm mit chrome hat bei mir immer funktioniert. Imac pro 1,1 und catalina, egal welche Version.
Eine Razer Core x mit radeon rx 5500 für mein Macbook Pro 13 lte 2016
Nein, du hast doch den terminal befehl versucht. Nicht den download über den Dosdude patcher oder?
Edit: hast du es geschafft?
Wie bereits oben geschrieben. Du musst das update über den patcher laden und dann drüber installieren. Einfacher bzw natürlicher funktioniert das update, wenn du auf opencore wechselst.
Neueste catalina version bekommst du durch den catalina patcher
Mit dosdude patcher einen neuen 10.15.6 stick erstellen und drüber installieren
T430 mit opencore fehlerfrei durch
Habe an meinem kühler nur wenig mit dem dremel arbeiten müssen.
also hielt sich in Grenzen.
Hatte in meinem imac von 2011 eine gtx780m drin. Diese vorher mit einem vbios geflashed. Lief absolut top! Und catalina (dosdude patch) lief auch sehr zufriedenstellend.
CMMChris bist du am Hack unterwegs? oder am Orginal? Frage nur aus neugier wegen der Gpu treiber.
Jetzt kommts..... ich hab angst