Lief auf meinem 2011‘er mbp15“ sehr gut!
Beiträge von Tirola
-
-
Danke DerTschnig, werd es am Wochenende mal testen.
Hast du auch keine Probleme, nachdem du mal über 3 Stunden am Mac gearbeitet hast?
Hast du da Shutdown Probleme? Oder läuft er Tadellos? Was macht der Sleep bei dir?
-
DerTschnig kannst du mir eventuell deinen aktuellen oc ordner nochmal anfügen? Also mit dem bei dir alles läuft? Dann teste ich nochmal ein wenig am wochenende.
-
Ja, werd ich heute oder morgen testen
-
Habe immernoch das problem, das bei einem auschhalten des macs er sich nicht ausschaltet, sondern einfach weitermacht. Sprich das wallpaper ist noch zu sehen, aber alles andere ist weg. Bleibt nur der lange druck auf den power button.
-
Ich habe dich schon verstanden. Nur hatte ich mit imacpro paar probleme. Shutdown. Mit macpro7,1 läuft es jetzt besser, keine fehler bis jetzt. Hwmonitor werd ich testen. Danke
-
Ok, danke. Werd mal ein anderes probieren und auch mal macPro7,1 testen
CMMChris was kannst du empfehlen? -
istats, nutze ich dafür.
-
Werde wieder auf mojave zurück gehen. Seit ich auf imacpro bin kann ich meine temperaturen der cpus nicht mehr auslesen und auch der shutdown bereitet mir probleme. Werd wohl erst einen neuen Anlauf probieren, wenn 10.16 erscheint, bzw. Wenn positive Änderungen kommen.
-
Bin jetzt auch auf Catalina 10.15.3
Alles läuft! Danke
-
Bedeutet im umkehrschluss, ich muss mir ein komplettes smbios basteln, mit seriennummer etc?
kann ich dann auch opencore auf einen usb stick packen und immer über diesen starten?Und mir als backup auch meine mojave Installation auf einer separaten ssd als Notfall System zurückhalten?
-
sollte aber auch als MacPro 5,1 funktionieren...
-
Also wenn du eine funktionierende EFI für Opencore hast, die auf dem Standart Mac Pro 5,1 besteht, wäre es nett, wenn du die mal teilen kannst.
Würd meinen gern als Standart Mac Pro 5,1 auf Catalina bringen.
Habe nun auch eine geflashte rx580 mit Bootscreen.
-
Einen Versuch ist es Wert, gib mal Rückmeldung....drücke die Daumen, vermute aber das da der Fehler liegt
-
Update starten, wenn er das firmware update machen will ausschalten, gpu wechseln und dann das firmware update starten.
-
Es ist wichtig, eine originale Apple Grafikkarte während des Updateprozesses einzubauen.
Quelle: https://de.ifixit.com/Anleitun…nem+2009+Mac+Pro+41/98985
vielleicht liegt da dein fehler? Mit welcher gpu versuchst du das update? -
Wäre möglich das dir deine nicht efi fähige grafikkarte da einen strich durch die Rechnung macht.
zumindest habe ich mal gelesen das es dadurch probleme geben kann. -
Wegen mir kannst du dich hier gerne einhängen bullviech .
-
DSM2 ja, verstehe. Aber falls du eine übrig haben solltest...*meld*
falls ja, kannst dich jederzeit melden. -
DSM2 kann man bei dir bestellen?