Beiträge von killian91

    Sorry, hier ist die config.plist!


    Ja ich habe genau dieses Mainboard. Nee habe ich noch nicht, ich bin noch nicht ganz dahinter gekommen wie das Funktioniert! :help sorry!
    Die Kexte lade ich auch bald hoch. Muss gerade noch an einen Projekt für einen Kunden Arbeiten.

    Dateien

    • config.plist

      (7,6 kB, 117 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Also ich habe es gelöst! und zwar hängt es mit der Wlan Verbindung zusammen. Das Wlan-Signal und das Bluetooth meiner Broadbandkarte stehen im Konflikt. Man muss seinen Wlan Anschluss auf 5 GHZ umstellen. Jetzt gehts ohne Probleme! Danke für die Hilfe allerseits!

    Also das mit dem Mouse haken wird immer nerviger. Manchmal spinnt auch das Bluetooth ein wenig. Vorallem nach dem Sleep geht Bluetooth nichtmehr bis ich den Computer an und aus gemacht habe. Hat denn niemand eine Idee? Gibt es vielleicht einen Treiber oder Kext den ich updaten kann?


    Liebe Grüße


    Killian

    Hallo,


    Also ich habe ab und zu ein paar Probleme mit dem UI. Ich hatte schon nach meiner Installation den Nvidea Grafikkarten Treiber downgraden müssen und das hat deutlich das Arbeitsgefühl verbessert. Mein derzeitiges Problem ist, dass die Mouse - und ich kann nicht genau sagen, wann oder warum - plötzlich anfängt zu haken. Es scheint als ob der Computer unter zuviel last ist, was eigentlich nicht sein kann. Meistens wenn Safari und andere Programme offen sind. Aber, wie gesagt, manchmal passierts auch nicht. Ich kann auch nicht glauben, dass dieses Monster, was ich gebaut habe, zu wenig Leistung hat.


    Hat vielleicht jemand Ahnung?


    Ich hab das Gefühl es könnte was mit der Grafikkarte zu tun haben. Vielleicht laufen AMD Karten einfach besser auf nem Hack?


    Vielen Dank!


    Killian

    Okay, sorry das ich nochmal nachfrage, aber ich bin mir nicht ganz sicher:


    Also ich habe den Driver, den du erwähnt hast, heruntergeladen.


    https://www Tony Mac x 86 .com/threads/nvidia-releases-alternate-graphics-drivers-for-macos-high-sierra-10-13-2-378-10-10-10-25.239852/


    Da meine Build-Version nicht kompatibel ist, muss ich den Treiber aber patchen. Und zwar mit dieser Anleitung:


    https://www.reddit.com/r/hacki…you_a_patching_guide_for/


    Muss ich bevor ich diesen älteren Treiber installiere, den alten deinstallieren? Wenn ja, wie mache ich das?


    Danke!

    Habe den Treiber von dieser Anleitung benutzt: https://hackintosher.com/guide…cards-working-hackintosh/


    Also ich habe gerade Final Cut Pro X ausprobiert und nachdem ich ein paar Dateien eingefügt und farbbearbeitet habe, ist mir das gesamte System eingefroren. Ich konnte kaum die Maus zu Force Quit bewegen. War alles auf einmal mega langsam. Etwas, was mein MacBook Pro in Final Cut eigentlich gut hinbekommt. Gibt es eine App die man laufen lassen kann, um zu versehen welche Programme, wie die Hardware beanspruchen?


    Also mein Webdriver ist tatsächlich auf der neusten Version 387.10.10.10.25.156


    Bleibt mir also nichts anderes übrig als zu dorngraden oder abwarten?

    Hallo liebes Forum,


    ich bin neu hier und bedanke mich schonmal für die Hilfe! Also, ich habe mir meinen Hackintosh zur Videoproduktion gebaut. Mein 5 Jahre alter MacBook Pro mit i7 16gb ram hatte ausgedient - zumindest was den Videoschnitt anbelangt. Mein Ziel war ist in Premiere sowie Final Cut ohne Probleme 4K Video Dateien zu schneiden und bearbeiten.


    Die Installation von High Sierra ging zu meinem Erstaunen kinderleicht. WLAN und Bluetooth gingen von Anfang an, dank der "Hackintosh PCI Express Wlan+Bluetooth Karte" von Amazon. Manchmal, komplett willkürlich (kann ich mir nicht erklären) geht nach dem Sleep die Bluetooth Tastatur und Magic Trackpad nicht mehr. Ich habe den i7800K zu 4,8 GHz übertacktet und das läuft soweit stabil auf der Gigabyte z370 gaming 7. 32 GB 2400 MHz Ram, eine Eva 940 m.2 SSD und die 4GB GDDR5 EVGA GEFORCE GTX 1050ti SC sorgen für ordentlich Leistung beim Schnitt in Premiere. Habe sofort ein Projekt von dem alten Macbook übertragen und es lief wirklich ziemlich gut. Ich hatte zu meiner Enttäuschung ein paar Frames die gedropped wurden im Playback, aber diese hatten auch schon Filmconvert drauf. Insgesamt kann ich mich beim Rendern und so nicht beschweren, der 8700k ballert durch.


    Nun, was ich nicht verstehe: Im ganz normalen betrieb. Also Web-browsing, von Schreibtisch zu Schreibtisch wischen, Programme öffnen oder Videos öffnen in Quicktime ruckelt der Hackintosh ein bisschen. Auch Safari hackt ein bisschen beim scrollen, besonders wenn man rein zoomt. Es fühlt sich an wie ein Computer der schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist und mal neu aufgesetzt werden muss. Ich meine die Leistung ist doch da. Mein altes Macbook fühlt sich da ein bisschen zackiger an. Ich hab irgendwie ein Gefühl, dass es was mit dem Grafikartentreiber zu tun haben könnte. Was meint Ihr? Heute war beim Anmelden (nach dem SLEEP) ganz kurz ein einziger strich über den Bildschirm zu sehen.


    Also das sind meine beiden Baustellen, Bluetooth geht nach Sleep nicht mehr (damit mein ich, dass er selber sich in Sleep setzt wenn ich nichts mehr gemacht hab, wie ein Bildschirmschoner) und Hacky ist ein bisschen langsam bei ganz normalen Sachen.


    Ich würde mich über Eure Hilfe freuen!


    Alles Liebe,


    Killian :thumbsup::thumbup: