Beiträge von Schneelöwe

    Unter der Voraussetzung, das du die DSDT selber patchen willst:
    Letztendlich sollst du sowas machen ;) .
    Fang aber erstmal damit an, die DSDT zu extrahieren und probiere dann sie zu kompilieren, beispielsweise mit dem DSDT Editor and Patcher.
    Die Errors die du beim komplilieren kriegst kannst du, ohne Zeilenangabe, bei Google eingeben.
    Sobald die DSDT ohne Errors kompiliert wird, klickst auf Patch -> Open Patch -> wählst unter Notebook Core i Sandybridge PNLF aus und rückst Apply.
    Und bei Problemen sind wir auch für dich da :) .

    Das mit der PirateBay Version lässt du mal lieber! Das ist wie gesagt absolut illegal und wird hier nicht unterstützt!
    Wenn du hier Support haben willst, kauft dir bitte ML über den AppStore und melde dich dann wieder :) .
    Und nur so als kleiner Tipp: das Banner mit "Illegale Links und OS X Versionen" ist nicht nur da zum schön aussehen, sondern auch zum drauf klicken und dranhalten ;) .

    Du meinst, du hast einen Lion USB Stick?
    Denn du brauchst schon die ML-Version aus dem AppStore damit du hier Support kriegst. 18€ sind jetzt auch nicht die Welt, und, falls du keinen Zugriff auf den MacAppStore hast, müsstest du wohl oder übel nochmals 18€ für SnowLeopard ausgeben :) .

    Ich bin die Lizenzvereinbarung durchgegangen. Dort steht, dass man einerseits die per MAS gekaufte ML Lizenz auf allen (Apple-)Rechnern, die unter der eigenen Kontrolle stehen und nicht kommerziell genutzt werden, einsetzten darf. Jedoch muss auf diesen entweder Snow Leopard oder Lion installiert sein. Bei Lion ist es das gleiche, nur das hier halt einzig Snow Leopard vorausgesetzt wird.
    Bei Snow Leopard wiederum gibt es auch Upgrade und Vollversion, was wiederum heißt, dass man die nachfolgenden Betriebssysteme auch nur mit einer Leopard Vollversion nutzen darf, wenn man die Upgrade-version nutzt und soweit ich weiß sind offiziellen Vollversionen von SL nur die Mac-Box Sets. Aber in wie weit das stimmt ist schwer heraus zu kriegen, da für den Mac-Benutzer ja nicht wichtig, weil da ja immer was vorinstalliert war.
    Aber es wird auch ausdrücklich davon gesprochen, dass das Betriebssystem nur auf Computern von Apple installiert werden darf.
    Daher muss man sich letztlich selbst die Frage stellen: In wie weit will und kann ich diese Lizenzvereinbarungen einhalten? Denn sie in einem Punkt zu brechen, aber im anderen Punkt penibelst zu verfolgen ist schon...kurios.
    Achja, aber Fakt ist: Man muss auf jeden Fall die aktuell eingesetzte Version legal erworben haben! Und Snow Leopard macht einen mit 18€ ja auch nicht arm :) .

    Dann ist die Frage, mit welcher Boot.plist er bootet. Hast du nur eine Partition mit osx von der du auch bootest?


    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 4

    Ich möchte dazu nur kurz erwähnen: Mountain Lion darf man auf ,ich glaube auf max.5, eigenen Rechnern einsetzten, auch wenn man es nur einmal gekauft hat.
    Wenn dem nicht so wäre hätte Apple wohl auch für ML eine Familien Lizenz raus gebracht. Und wenn man direkt auf ML geht, braucht man auch kein Snow Leopard ;) .

    Update 3 für Heute:
    Da mein Notebook jetzt ja super schläft (dank denn DSDT-Patches), dachte ich mir, ich gucke mal wie es mit Sleep und Wake per Lid Close/open läuft. Also ob der Rechner beim Schliessen des Deckels schläft und beim Öffnen wieder aufwacht. Ergebniss: Aufwachen beim Öffnen tut er, nur nicht einschlafen.


    Also habe ich kurz Tante Google befragt und bin von zehntausend Threads über Sleep on LidClose erschlagen worden. Und das schlimme ist, überall wird etwas anderes gesagt und zum Teil wird auch gesagt "ersetzt euer Lid0-Device einfach mit dem hier". Mein Normaler Menschenverstand hat mir aber gesagt, dass es wahrscheinlich eher schlechter wird, wenn ich mein Lid-Device mit etwas ersetzte, was auf Register verweist, die ich nicht habe.
    Aber dann fande ich doch eine Lösung, die mir sinnig erschien. Und zwar ein Device namens PNLF in die DSDT einzüfgen.


    Langer Rede, kurzer Sinn: An dem Lid-Device machen wir nichts, wir fügen unter Scope (_SB) einfach folgendes ein:

    Code
    1. Device (PNLF)
    2. {
    3. Name (_HID, EisaId ("APP0002"))
    4. Name (_CID, "backlight")
    5. Name (_UID, 0x0A)
    6. Name (_STA, 0x0B)
    7. }


    Und siehe da, er schläft :sleeping: .
    Aber was ich an dieser Lösung am besten finde: Sie ist auf allen Systemen gleich! Desweitern gibt sie einigen Systemen auch die Möglichkeit ihre Hintergrundbeleuchtung zu Regeln, da durch diese Device der interne Monitor als "AppleBacklightDisplay" erkannt wird und man somit unter Systemeinstellung/Monitore einen Helligkeitsschieberegler hat.
    Die Helligkeit kann ich zwar auch per FN+Pfeiltasten regeln, der Schieberegler wirkt bei mir jedoch davon unbeeindruckt, auch kriege ich keine Anzeige über die Helligkeit, wenn ich sie ändere. Soll heissen: Ein Problem gelöst ein neus (kleineres) Problem gefunden :P . Unter Lion tritt das Problem nicht mehr auf.

    Also wenn es denn unbedingt ein Hackintosh sein muss, und dann auch noch mit Quadcore, dann wirst du wohl bis Oktober warten müssen um zu sehen, ob die Iris Pro Grafikkarten unterstützt werden.
    Und 1400€ ist sehr pessimistisch gerundet? Die Topmodelle der Air-Reihe kriegst du als Student für ~ 1200€. Und die Pros werden auch nur so teuer, wenn ein i7 drinn sein muss, wenn dir ein i5 reicht geht es bei 100€ los.
    Bist du dir denn absolut sicher das es ein Quadcore sein muss?
    Evtl. kannst du noch was drauflegen und dir für ~ 1600€ auch ein Macbook Pro mit i7QM holen :whistling: .

    Ausgehend von dem großen Bruder ist zu sagen:
    Grundsätzliches kann laufen, wenn Optimus deaktiviert werden kann.
    Audio wird auf jedenfall mittels VoodooHDA laufen, evtl. auch per AppleHDA mit selberstelltem Patch.
    Der Wlan-Chip müsste wahrscheinlich ausgetauscht werden, Lan wird dafür unterstützt.
    Es gibt wesentlich kompatiblere Produkte in der Größe, es ist halt die Frage was du bräuchtest und für wie viel?

    Hast du die NullCPUPowermanagment.kext auf dem Stick?
    Laut Verbose Ausgabe fehlt diese bzw. jegliche andere vergleichbare Methode, denn die AppleIntelCPUPowermanagment.kext timed aus.
    Bevor das nicht läuft, läuft auch nichts anderes.
    Und die EHCI Fehler scheinen ja immer noch da zu sein. Daher wohl auch kein Zugriff auf die USB-Geräte.
    Daher könnte man evtl. über die DSDT ran gehen, wobei wir dir auch helfen würden.
    Aber rechne dir da nicht allzu große Chancen aus.

    Bei Internetkäufen hast du im allgemeinen 14 Tage Rückgaberecht.
    Ich würde es mir an deiner Stelle halt überlegen, du brauchst ja anscheinend für dein Studium einen OSX Rechner, der Stabil und zuverlässig läuft.
    Das Notebooks überhaupt auf diesen Status kommen ist selten und wenn du schon beim Installieren so große Probleme hast, kann es gut und gerne sein, dass es dabei nicht bleibt.
    Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mir entweder ein Notebook suchen, von dem ich weiß, dass es zuverlässig läuft oder eben ein gebrauchtes Macbook kaufen.
    Einerseits haben wir hier eine gute Übersicht oder du guckst noch ein bisschen im Internet. Sehr gut unterstützt ist beispielsweise das HP Probook 4540S.