Beiträge von Schneelöwe

Wenn ich mir das hier so durchlese komme ich zu dem Schluss, dass du exakt das gleiche Problem hast wie ich.
    Das Problem besteht darin, dass die ATI Kexte von OSX über LVDS anscheinend ein Problem haben, die EDID korrekt auszulesen. Ich hab schon vieles probiert, aber es klappt einfach net.
    Aber es gibt eine Lösung, Diese besteht ganz einfach darin, OSX eine EDID vorzugeben.
    Zur Info, in der EDID(=Extended Display Identification Data) steht unter anderem die unterstützten Auflösungen des Monitors, die Pixelabmessungen usw. Diese EDID ist für jeden monitor unterschiedlich.
    Nun, das Problem ist jetzt nur noch die Durchführung, weil die Windows voraussetzt, da die Windowstreiber kein Problem damit haben, eine EDID auszulesen.
    Wenn du Windows hast, kannst du hier meiner Anleitung folgen.
    Bei Problemen meldest du dich dann einfach.
    Edit: Die Antworten auf deine Fragen:
    Die 0 Ports stehen für die Ports die Chameleon erkennt und die nachher auch OSX zur Verfügung stehen, 0 ist nix also gibt es auch keinen Port, bei der die Grafikausgabe über die GPU beschleunigt wird.
    Und wenn die leiste oben grau ist und keine Kexte geladen sind, arbeitet die GPU-Beschleunigung auch nicht, soll heißen, die CPU berechnet das Bild.
    Du kannst ja mal einen Blick in mein Grafikkarten FAQ werfen --> Link.

Ich glaube, dass sind so ziemlich die ältesten kexte für deine Grafikkarte, die du hättest bekommen können ^^ .
    Wie gesagt, extrahiere mit Pacifist mal die Kexte die du ersetzte hast aus dem neusten Combo-Update neu und installiere sie, dann löscht du noch ATY_Init und baust denn kextcache neu auf.
    Wenn du nach einem Neustart kein bild hast, starte mal mit GraphicsEnabler=Yes .

Was meinst du mit "Ich habe folgende kexte installiert" ?
    Deine Grafikkarte sollte nativ, also ohne Installation von kexten laufen.
    Das höchste aller Modding Gefühle bei deiner Grafikkarte sollte der aktivierte Graphicsenabler darstellen, mehr aber wirklich nicht.
    Kannst du eventuell wieder auf die original Kexte zurück gehen? Im Notfall mittels eines Comboupdates und Pacifist?

Dein Audiochip funktioniert nur zuverlässig mit der neusten VoodooHDA.
    um zu sehen, ob deine CPU-korrekt funktioniert, kannst du denn MSRDumper aus dem Anhang benutzen.

Code
    1. sudo bash
    2. chown -R root:wheel *hier MSRDumper.kext in Konsole reinziehen*
    3. kextload *hier MSRDumper.kext in Konsole reinziehen*

Wenn du dann diverse P-States siehst, die in der Konsole unter Programme/Dienstprogramme auf zu rufen ist, dann ist alles tutti mit der CPU :) .

Also, die eine Partition solltest du dann in Fat 32 formatiern, dieses Format kann sowohl Windows als auch Mac OS X lesen und beschreiben.
    Zur Sicherung deiner OSX-Partition kannst du Tools wie denn Carbon Copy Cloner benutzen. Im Notfall kannst du nach einer Neuinstallation einfach alles zurückspielen und musst nur noch denn Bootloader neu installieren.
    Wenn du es ganz sicher haben willst, startest du per LionUSB-Stick die Installation nochmals und führst dort per Festplattendienstprogramm das Wiederherstellen deiner Systempartition auf eine externe Platte durch, damit hast du einen 1:1-Kopie, welche du ebenfalls per Installationsstick wieder im Notfall rüberkopieren kannst.

Ich habe nur kaum Ahnung von VoodooHDA, aber dank unserem verständlichen Wiki-Artikel (Der Dank geht an Ukemann) ist das ja einfach zu bewerkstelligen :thumbsup: .
    Einfach in der Info.plist anstatt einem Gerät zwei angeben, und schon sollte es laufen. Die modifizierte Info.plist ist im Anhang.
    Wenn du weitergehende Infos haben willst, guck mal hier zum Einsetzten der beiden Geräte in die Info.plist der VoodooHDA.

Dateien

• VoodooHDA.zip

(721 Byte, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Mmmh, eigentlich sollte dein Board gut kompatibel sein.
    Bei mir hat es bei Still waiting for mal geholfen mit dem Parameter -f nebst -v zu booten.
    Danach ging dann alles wieder ;) .

Wie heisst denn das Mainboard?
    Von dem Grafikcontroller höre ich zum ersten Mal, daher ist es eher unwahrscheinlich das es Kexte dafür gibt.
    Daher stelle dich darauf ein, dass du, um OSX gut laufen zu lassen, eine Grafikkarte kaufen müsstest :( .