Du hast ein Evo 3D und willst was besseres?
Ich weiss zwar nicht, was einem am Evo 3D fehlen kann, aber dann stimme ich Gandalf zu.
Das Neue Samsung Galaxy dürfte so ziemlich jeden Schnick-Schnak bieten, denn man haben kann, nur ohne Sense .
Beiträge von Schneelöwe
-
-
Ich werfe noch das HTC One S in denn Ring.
Bei denn meisten Dualcore und Singlecore Apps hat es die Nase gegenüber dem One X knapp vor und es ist ein bisschen günstiger . -
Das Problem bei einigen Geräten dürfte Optimus sein, dies funktioniert unter OSX nicht und so muss von Fall zu Fall auch die dedizierte Grafikkarte arbeiten, soll heißen GTX 680M statt HD3000 und da braucht OSx natürlich mehr Strom. Die gleiche Situation besteht bei der AMD-Grafikumschaltung.
Auch ein Problem ist, wie hier schon angesprochen, dass Speedstepping welches unter OSX meistens problemlos läuft, nur manchmal halt nicht, was bedeutet, dass der Prozessor die ganze Zeit auf 100% arbeitet und damit mehr Strom braucht.
Aber allgemein lässt sich sagen, dass sich alle Betriebssysteme unter Optimalbedingungen nicht allzu viel nehmen dürften. -
Im Vergleich zu meinem angemalten OEM-Fujitsu-Siemens Gehäuse ist das eine ganz andere Klasse!
Sieht gut aus! -
Wenn alles läuft, dann lass es, denn "never change a running system" .
Und in die DSDT deines Notebooks kann ich mal reinschauen, aber ich kann dir nichts versprechen!
Da das Problem diese Threads wohl geklärt ist, mache ich hier mal zu:
. -
Ich könnte in der DSDT noch einen kleinen Fix hinzufügen, der die Device-ID deines Festplattencontrollers faket und ihn so als Apple Orginal ausgiebt, aber ausser einem Namen im Systemprofiler hättest du davon nüscht .
-
Wenn du das BIOS auf Standardwerte zurücksetzt und dann die jeweiligen Einstellungen wie HPET und AHCI etc. überprüfst, bootet dann der mit Unibeast erstellte USB-Stick?
Wenn ja, dann Lade dir die passende DSDT zu deinem Board und wähle USER-DSDT in Multibeast und die Audio Sache und nichts anderes. Wenn er dann nicht Booten muss es ein Fehler im BIOS sein. -
Ich denke der Raidcontroller ist von Jmicron?
Dann installiere mal denn Jmicron SATA Kent aus Multibeast . -
Soll heissen Problem gelöst, freut mich .
Ich mache dann hier zu
. -
Meinst du damit, das danach gar nichts mehr kommt oder das einfach nur ein Bildschirm nicht angezeigt wird, es aber danach normal weitergeht?
Ersteres kann an der grafikkarte leigen, zweiteres kann immer mal passieren . -
Deswegen habe ich dir auch die Sache mit der SMbios.plist geraten .
Wenn du auf dem Dektop anstatt der silbernen Laufwerksicons die orangenen hast, dann weiss ich noch was, danach dürfte auch der festplattencontroller nicht mehr unknown sein . -
Im Verbosemode (-v) booten, Bildschirm abfotografieren wenn er hängt und hochladen bitte, dann können wir genauer sagen wo es hakt .
-
-
So, ich habe mich mal drangesetzt und folgendes da gemacht:
Jetzt nur noch mit
Generate P-States
Generate C-States
booten und alles ist sollte super sein .
Achja, und generiere am besten die SMBios.plist eines Macpro 3,1. -
Ich verkneife mir mal jegliche Kommenatar über Running systems und change .
Benutzt du im Moment eine DSDT/SSDT oder eine gepatchte AICPM.kext?
Wie du vll. weißt funktionieren die neuen Gigabyteboards und die mit UEFI nachgerüsteten ohne diese Drei, daher könntest du probieren mit befehlen wie DSDT=NULL oder SSDT=NULL zu startet.
Ausserdem kann eine DSDT die nicht zum Bios/UEFI passt ja eh Probleme machen. -
Dann extrahiere bitte eine unter Windows.
Die die du hochgeladen hast, hatte wieder Anpasungen . -
Wenn ich mal zu denn Bits was erklären darf:
Der Legacy_kernel denn du verwendest kann auf AMD Systemen nur im 32 bit Modus gestartet werden, also mit dem verwendeten Befehl arch=i386.
64 bit Kernel und AMD war schon immer ein Problem bei OSX.
Was du aber machen kannst, ist neben arch=i386 eben noch denn Flag -force64 zu setzten. Dieser Flag weißt Programme an, im 64-Bit Modus zu starten und auch allgemein werden einige Systemnahe Bestandteile in 64 Bit ausgeführt, nur eben der Kernel und seine Extensions nicht.
Der Vorteil bei der Verwendung von -force64 liegt nun darin, dass 64-Bit Programme mehr Ramspeicher zur verfügung haben, da unter 32 Bit aufgrund der Adressierungsproblematik nur ~3,2 GB verwendet werden können.
Also ist es in denn meisten Fällen zu Empfehlen die Kombination aus arch=i386 und -force64 zu verwenden. -
Also,
dsdt_aktuell und dsdt_Original sind exakt die gleichen.
Die DSDT ohne Erweiterung ist auch in geringem rahmen auf OSX hin optimiert, soll heißen: Die ist auch nicht die originale aus dem System.
Außerdem unterscheidet sie sich in sehr sehr vielen Punkten von denn beiden oben..
Was ich dir mit Sicherheit aber sagen kann ist: Wenn die DSDT ohne Erweiterung tatsächlich die ist, die zu deinem System gehört nutzt du im Moment eine vollkommen falsche DSDT, die dir haufenweise Probleme bereiten kann (Wovon du allem Anschein nach Drei schon kennst ).
Hast du die Möglichkeit eine Linux Live CD zu booten? -
Du hast mir zweimal die gleiche DSDT zu kommen lassen .
Starte mal ohne DSDT, mit dem Befehl DSDT=Null und extrahiere sie erneut. -