Beiträge von gamer12

    Guten Morgen Zusammen!

    Ich erstelle keinen neue Thread mehr, ich hoffe das geht in Ordnung. Ich hatte bisher meinen Mac immer gut mit Sierra am Laufen. Ich wollte mir Catalina installieren (hat dann auch funktioniert) bin allerdings erst nachher drauf gekommen, dass meine GTX 1070 unter Catalina nicht laufen wird - so ein Pech...


    Nun habe ich mir einen USB Stick mit High Sierra erstellt, doch bleibe der „Apfel“ irgend wann hängen beim hoch booten - sprich ich komme nicht einmal in das Installationsmenü... Als boot habe ich Clover installiert - es gibt doch eine Tastenkombination dass ich sehen kann was alles geladen wird und wo der Bootvorgang hängen bleibt - derzeit sehe ich dann nur den Apfel und es passiert nichts?


    Evtl. Könnt ihr mir kurz behilflich sein. Danke im Voraus,

    Lg


    Ps: meine Harware wie folgt:

    Z87 D3HP

    Intel i7 4700

    GTX 1070

    bei mir hat es leider nicht geklappt... er startet zwar hoch dann bin ich am desktop welches aber irgendwie transparent erscheint... dann kann ich nichts mehr machen... woran kann das liegen???


    danke im voraus,


    lg

    Hat jemand eine Ahnung was ich da machen kann? Wie bereits gesagt sehe ich das Desktop etwas transparent (Ohne Symbole und Dock, Menüleiste sehe ich)... Sehe keine Maus daher kann ich auch nichts auswählen. Muss ich irgend eine Datei löschen oder muss ich das gesamte System neu installieren????


    Für eine Hilfe wäre ich euch echt sehr dankbar....


    LG

    hallo :-)
    hat nun funktioniert...
    @ mr.flow3
    ich musste nur die fakesmc sowie die nullpowermanagement kexte beim usb vom extra ordner in den system/library/extension kopieren und dann hat die installation geklappt :-) probier mal vielleicht gehts dann bei dir auch.... gib nochmals bescheid


    und ich weiß das man ein funktionierendes system nie ändern sollte, aber bei meinem system hats auch geklappt deshalb wollte ich es bei meinem bruder auch machen...


    lg und trotzdem danke

    Hallo an alle.
    ich habe ein riesiges Problem am Hackintosh meines Bruders. Eigentlich ist das System auf 10.7.2 immer sehr gut gelaufen und nun wollte ich 10.8 installieren. Bin eigentlich so wie immer vorgegangen. Ich habe nun das Problem, wenn ich vom USB boote (egal ob mit Unibeast oder Kakerlak) bootet er normale wähle ML aus und lädt kurz hoch dann kommt sofort ein Neustart. Habe auch einen start mit -v probiert aber das geht so schnell damit ich nicht einmal sehen kann woran es liegt. Habe auch schon das Bios aktualisiert aber hat auch nichts geholfen.


    Hier noch die Hardware meines Bruders:
    Mainboard: Gigabyte MX-Ud2h-b3
    Grafik: Radeon 6870
    CPU: Core i7 2600k


    Bitte helft mir, er braucht sehr dringend den PC damit er wieder weiter seine Bilder bearbeiten kann :-)


    Danke, danke, danke,


    lg Armin

    Hallp @ all,
    habe heute irgendwie bei meinem System einen Bock geschossen. Mein Lan (habe das GA-Z68X-UD4-B3 mit Realtek RTL8111E) hat bis dato eigentlich immer gut funktioniert. Irgendwie kam mir die letzten Tage vor dass das Lan sehr langsam geht, wenn ich bsp Filme auf das Nas oder meine Festplatte kopiere. Ich hab mir dann gedacht dass ich einfach die Treiber nochmals installiere. Ich bin dann zuerst auf die NEtzwerkeinstellungen und habe das Ethernet gelöscht und nochmals die Treiber (Lnx2...) mittels Multibeast deinstalliert.
    Nach dem Neustart hats leider gar nicht mehr funktioniert. Im Anschluss habe ich die nochmals die Realtek Gigabit von Multibeast installiert und nach NEustart ging immer noch nichts.... Das Problem welches ich dann gehabt habe ist, dass ich nicht mal mehr in meine Netzwerkeisntellungen gekommen bin, blieb einfach hängen....


    Was soll ich jetzt machen? Was muss ich alles löschen damit es ist wie vorher und ich die Lnx2 einach wieder installieren kann damits funktioniert? Ich habe auch schon Kext Utility gestartet hat auch nichts gebracht :-(


    Ich bin echt am verzweifeln.....


    Vielen Dank im Voraus,


    Lg


    ps: ich weiß --> never touch a running system..... aber naja