Beiträge von lenni1989

    Danke nochmal anonymous_writer


    Also es gehen ja beide Monitore. Mein Problem ist halt solches, dass zum Neustart des Hackintosh's immer die Kabel rein und raus gesteckt werden müssen, damit der zweite auch erkannt wird.


    Da alles über die iGPU läuft ist die Nvidia ja erstmal nicht von Bedeutung, oder? Bin nämlich eher die Nvidia Fraktion und werde mir nicht nur wegen meinem Hackintosh ne Radeon ins System bauen :)

    Hallo anonymous_writer ,


    Danke dir für die fixe Antwort! Hab ich glatt mal gemacht. Sollte nun im Profil stehen ;)


    Das ist irgendwie aus meinen Recherchen so entstanden das Urteil :D

    Ich habe wirklich schon viel ausprobiert und wäre froh wenn mir jemand dabei hilft.


    Ich liste mal die Kexts auf die ich nutze:

    • AppleALC
    • BrcmFirmwareData
    • BrcmPatchRAM2
    • BT4LEContinuityFixup
    • CPUFriend
    • HibernationFixpu
    • IntelMausi
    • Lili
    • RTCMemoryFixup
    • USBInjectAll
    • VirtualSMC
    • WhateverGreen

    Meine verwendeten Driver sind:

    • ApfsDriverLoader
    • AptioMemoryFix
    • EmuVariableUefi
    • HFSPlus
    • VirtualSMC


    Vielleicht noch hier meine Framebuffer-Settings in der Clover-config:


    Hab mich also um die korrekten Framebuffer für meine Graka ausgiebig gekümmert. Vielleicht liegt das Problem ja aber auch ganz wo anders. ;)



    Bam! Viel Input von mir! Sorry dafür :saint:

    Und danke für das warm welcome! :love:

    Hallo zusammen,


    ich habe mich schon überall durchgelesen. Beiträge durchstöbert und irgendwie nie eine Antwort gefunden. Selbst bei den Kext Developers für WEG und Co. gibt es keine Antwort darauf. Wahrscheinlich weil die Frage so langsam nervt.

    Gibt es mittlerweile immer noch keine Möglichkeit einen Hackintosh für DualMonitor-Betrieb startklar zu machen, ohne ständig die Kabel ein- und ausstecken zu müssen nach einem Reboot?

    Müsste man da nicht irgendwie mit den Framebuffern fummeln können? Nicht das ich das noch nicht ausprobiert hätte. Ohne erfolg. Hat jemand da bereits Erfahrung und das ganze hinbekommen?


    Leider kann ich dadurch, dass ich eine Nvidia verbaut habe nur mit der iGPU arbeiten, oder gibt es mittlerweile Support für die Hardwarebeschleunigung und ich habs nur verpasst?


    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand kompetentes mit Erfahrung helfen könnte. Dieses Kabelziehen und unter den Schreibtisch rutschen, ist wirklich nervig mittlerweile :S


    Besten Dank! :danke: