Hat leider nichts geändert
Beiträge von Chemiebaukasten
-
-
Das ist ein Grafik fehler oder?
-
-
Danke! Es ist aufjedenfall schonmal mehr passiert bleibt aber dann kurz bei dem ersten screenshot hängen, bis es dann wieder bei einem/(r?) Kernel-Panic endet.
-
Irgendwas habe ich schon wieder falsch gemacht?
-
Wie genau benutze ich das Tool?
-
-
Also Positiv ist schon mal, dass ich in Clover reinkomme jedoch bleibt die Installation beim +++++++++++++++ hängen dies hat was mit dem Kernel zutun oder?
Edit:
HowTo: RYZEN – El Capitan - High Sierra - Mojave
Werde das mal ausprobieren
Hier die Lösung
-
Ich habe den Bootstick heute einmal formatiert da ich den Kernels Ordner nicht finden konnte.
-
Oh haha deutlich einfacher
Würde jetzt Clover installieren(1.2 Clover auf dem Installstick einrichten) und dann probieren zu booten?
-
Du hast recht mein Fehler.
Er sagt jetzt bei mir command not found habe die Pfade natürlich geändert aber irgendwie noch nicht richtig. Ich probiere es weiter.
-
Muss ich mir dafür einen Kernel noch runterladen oder einfach das Script starten?
Sorry für die ganzen fragen
-
Alles klar
Muss ich den Prelinkedkernel nun auch noch erneuern?
-
Habe ich gemacht.
Benutze nun den Kernel von carlo_67
Dort sind neben dem Kernel noch Kexte vorhanden, die einfach mit in den Clover Ordner?
Da ist auch noch eine Datei mit dem Namen: "Applesysteminfo.framework"
Muss ich damit irgendwas machen?
Danke für die Hilfe
-
Habe es jetzt mit dem Tool funktioniert das Ergebnis ist aber leider dasselbe
-
Alles klar nun ist es so, dass ich auf dem Bootstick in System/Library/ keinen ordner mit dem Namen "Kernels" finde.(AMD Kernel einsetzen auf einer beliebigen OS X oder macOS Version)
Oder Funktioniert die Anleitung nur wenn man osx auf direkt auf eine ssd installieren möchte?
Bin gerade irgendwie sehr verwirrt sorry
-
Alles klar dann werde ich doch Sierra nehmen
Edit: Brauche ich bei Sierra dann auch nur einen prelinkedkernel?
-
Genau habe das Tool benutzt(unter HS), wollte aber eigentlich Sierra installieren weil das grad noch auf dem Schreibtisch rumlag. Lade mir jetzt mal High Sierra.
-
Ich melde mich mal wieder.
Danke für den Link. Habe nun das Problem das ich den Kernel ersetzen wollte nach dieser Anleitung: AMD Kernel einsetzen auf einer beliebigen OS X oder macOS Version
Jedoch ist bei mir der "Kernel" Ordner gar nicht vorhanden sondern nur Prelinkedkernel.
-
Alles klar vielen Dank für die Infos.
Mein Board ist UEFI fähig und habe das Tool mit dem S genommen.
Werde morgen mal probieren das/den Kernel reinzupatchen und mich dann noch einmal melden.
Edit: Es wäre super lieb wenn mir jemand mal den link zum FX Sierra kernel senden könnte habe nur den EL Capitan gefunden(oder geht der auch?)