Beiträge von imox

    Hey Leute,


    ich wollte fragen ob die Intel HD 4600 Grafikkarte mit Big Sur läuft?


    Aktuell habe ich ja eine GTX 660 Ti verbaut. Die funktioniert ja nicht mit Big Sur. Ich habe aktuell aber das Problem, dass wenn ich die Intel Graka benutze, ich nicht mal in Clover reinkomme. Also der erkennt Clover schon aber es kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden _ (Unterstrich) und das wars. Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Das hat ja nichts mit Big Sur zu tun.


    Danke schon mal.

    Also meine GTX 660 Ti sollte mit big sur laufen? Ich brauch ehrlich gesagt keine krasse Power. Mit Mojave etc. läuft die nicht. Ich hab die bekannten Grafik glitches :-(

    Hey Leute,


    ich wollte mir eine neue Grafikkarte zulegen und wollte fragen welche ihr mir empfehlen könnt? Soll auf jeden Fall für Big Sur geeignet sein und am besten eine wo die Chancen gut stehen dass sie für folgende Versionen noch kompatible ist. Mir ist schon klar dass das nie garantiert werden kann ;)


    Da ich gerne meine alten GPU Kühler wieder verwenden würde, wäre es cool wenn es eine Karte wäre die hier in der Liste steht:


    http://www.prolimatech.com/en/…d=1672&subid=1675#showtab


    Falls der Kühler nicht passt und es eine Graka ist die sehr leiste wäre, wäre das auch ok.



    Vielen Dank schon mal

    Gruß

    Imox

    Hey Leute,


    ich glaube das Thema ist bereits schon bekannt und auch schon öfter diskutiert, allerdings gibts da immer keine Lösungen. Die Gespräche gehen dann immer in die Richtung neue Karte kaufen. Ich habe die EVGA GTX 660 Ti OC Karte und die schrecklichen glitches. Hab schon einiges Probiert. Whatevergreen.kext, on board Grafik enabled disables.


    Hat jemand von euch noch eine Idee? Mainboard ist das Gigabyte Z97X Gaming 3.

    Hey, so sorry ihr habt beide absolut recht. Wenn mir jemand helfen will sollte ich es nicht mit Füßen treten.


    Also zum CSM Support ich kanns echt nicht im Bios finden .......



    Edit: Ich habs gefunden man musste Windows 8 Fetures umstellen und dann gabs CSM support und das steht jetzt auch never. Aber hat leider nichts gebracht.


    Soooo wenns mit Clover gehen sollte ;-) dann würde ich das versuchen wollen?


    Gruß Imox und danke bisher ;)

    ja ich werds doch heut abend testen, ich meinte nur ich kann mir grad schwer vorstellen, dass es sich dann unter OS X anders verhält als unter linux oder so.


    na auch egal ^^ ich werds austesten und mal schauen danke für den tip :-)

    ja das hat doch aber vermutlich kaum was mit dem Bios zu tun oder?


    Also ich kann bei mir auch 4 Monitore anschließen geht alles. Nur der DisyplayPort macht zicken und flackert rum, bringt bluescreen, blackscreen oder das bild wackelt als wenn man LSD geschmissen hätte.

    allright check ich mal später aber das wird doch zu 100000% nichts mit dem DisyplayPort unter Mac OS zu tun haben. Unter Windows oder Linux läuft die Karte doch einwandfrei.

    Hey Leute,


    also bei mir läuft Sierra bisher ohne Probleme.


    Angeschlossen ist jetzt: Dell Monitor per HDMI und eine Samsung TV per Display Port. Den Monitor muss per HDMI anschließen, weil sonst immer nur kommt "Auflösung nicht unterstützt" Ich also beim booscreen etc. nicht sehen kann. So das große Problem gibts jetzt mit dem TV und dem DisplayPort. Ich hab das ganz oft, dass ich den TV anmachen und erstmal bluescreen, oder gar kein Signal, oder das Bild wackel übelst oder sonst. Also fast jedes mal muss ich den TV 1-6 mal an und ausmachen bis das Bild stimmt. Das Problem tritt bei dem DVI Ausgang nicht auf. Problem ist aber, dass wenn ich den TV am DVI Ausgang anschließe, dann erscheint das Bild zum booten etc. auf dem TV. Den Monitor kann ich aber beim DVI auch nicht anschließen, weil dann ja kommt "Auflösung nicht unterstützt". Sprich anders anschließen geht nicht.


    Hat jemand eine Idee ob? und wie ich den DisplayPort richtig zum laufen bekomme?


    Gruß Imox