Beiträge von juli96

    Hier die Ausgabe:



    Alles andere ist in vorherigen post...

    Also hab jetz auf einen anderen Platte neuinstalliert mit deinem EFI config. Ich hab nur den alten Efi ordner copy paste.
    Kein Sleep.


    Dann Probiere ich jetz die SSDT


    Edit: Trotz SSDT kein Sleep. Werder beim frischen System. Noch beim alten.


    Edit2: Wie bekomme ich den Sound wieder zum Laufen ?

    Geh auf "Über diesen Mac" --> Systembericht --> Erweiterungen und sortiere das ganze nach "Erhalten von", sodass alle Kexts angezeigt werden, die nicht von Apple stammen. Von diesen machst du dann bitte einen Screenshot.


    Hier der Screenshot.



    Edit:


    Nochmal wegen ACPI patchen:Bei meinem H97er habe ich nur Fixshutdown und FixHDA den Haken drin. Ist allerdings ein GA-Board, habe aber sonst auch einige ASROCKs am Start. Auch die laufen eigentlich alle sehr gut, ohne gep.DSDT. juli96, hast du irgendwelche Geräte an den USB-Ports bammeln? z.B. Joystick?????


    Ich habe auch Fixshutdown drin. Bluetooth adapter und USB 2 Hub. Hab aber mal alles abgesteckt gehabt. Hat sich aber nicht getan. Soll ich mal FixHDA Probieren ?

    Tach zusammen! Dein Problem ist also nach wie vor, dass der Rechner die Fans nicht deaktiviert sondern einfach mit abgeschaltetem Display weiterläuft?


    Zu dem EFI Ordner im ersten Post, bootest du wirklich nur mit dem und nichts anderem? Hast du irgendwelche Kexts in S/L/E oder L/E oder mit KextUtility installiert?
    Wenn das im EFI Ordner alles ist, dann ist das ja mal ordentlicher Minimalismus. Zu viel Minimalismus ist aber auch nicht das beste, bei dir dürfte dann eigentlich so einiges nicht funktionieren, wie zB Sound über Klinke...


    Ich denke mal wir sollten das Problem in den Griff bekommen können, häufig liegt das an bestimmten Problemen im ACPI Bereich, entweder zu viel oder zu wenig gepatcht. Bei dir eher letzteres...


    Das ist mein Problem ja.
    Kexts habe ich in L/E.
    Und ich Boote mit dem Efi ordner aus post 1 mit Theme.

    Leute ich brauche dringend eure Hilfe... Hab mir das Wiki durchgelesen, halb Google durchsucht und komme aber auf keinen Grünen Zweig.
    Sleep funktioniert unverändert nicht. Die DSDT patchen funktioniert leider auch nicht wie beschrieben.


    Ich wäre euch sehr dankbar für ein Denkanstöße.


    MFG


    Julian

    Versuche es mal wie folgt -> In dem Wiki den Eintrag "GRUNDLEGENDE SCHRITTE ZUM ERSTELLEN EINER GEPATCHTEN DSDT - DESKTOPS" und dort dann den Unterpunkt "2. Standard DSDT-Patch Verlauf für Desktops 9er Chipsätze" stumpf abarbeiten.
    Damit sammelst du wichtige Erfahrungen beim patchen deiner DSDT so dass du dich auch schwierigere Dinge heranwagen kannst.


    Ich hab den Eintrag General nicht.



    edit: Fixed. Jetz bekomme ich allerdings diese Compile Fehler: s.h. Anhang