Alles Klar. Natürlich ich wollte ja garnicht stressen. Ok bis dann.
Beiträge von Lurobe
-
-
Hier meine EFI
Wie siehts aus Jono hast du schonmal in die EFI reingeschaut?
-
Natürlich
hier ist es.
Kann es sein dass mein ganze Problem mit folgendem Fehler zusammenhängt (Bild 2)
-
Das ist aber mein komplettes BIOS
-
Hier meine BIOS einstellungen. Leider weiß ich nicht ob sie so passen oder nicht
-
So hier nochmal ein Screenshot Bootvorganges mit der Bootarg -wegnoegpu.
apfel-baum Alles Klar Man sieht sich!
Mir ist gerade noch aufgefallen, dass er jetzt auch auf dem ersten Bildschirm (Siehe Foto) freezed. Kann es sein, dass er immer nach einer bestimmten Zeit freezed?
-
Da habe ich keine Ahnung wie kann man dies nachprüfen? Ich vermute aber ja.
-
Also ich kann leider die eGPU nicht im BIOS deaktivieren und ich habe die SKL Laptop EFI genommen
-
Aber hängt dass nun mit der installation von MacOS selber zusammen?
Diesen Fehler habe ich auch unter Mojave gesehen trotzdem hat meine Intel HD Graphics perfekt funktioniert.
-
So Screenshot und Modell ist da. Und ja ich bin mir ziehmlich sicher dass da nichts mehr kommt habe es für so ca. 1,5h so gelassen
-
Sollte jetzt da sein
-
Hallo ich habe es nun erfolgreich mit der allgemeinen EFI @al6042 den Catalina install Stick zu booten. Nun zu meinem Problem wenn ich in dem Menü "MacOS Catalina erneut installieren auswähle" und somit die Installation auf meiner Platte starte läuft die Installation erstmal ganz normal bis 6 Minuten übrig bleiben. Dann freezed der komplette Laptop und ich kann nichts mehr machen außer neu zu starten. Leider bleibt dieser Screen d.h. das es kein kurzer Hänger ist sonder, dass das ganze System gefreezed ist. Im Anhang ist ein Bild von der Steller wo er freezed.
MODELL: Hp Pavilion Gaming 15-ak134ng
Ich freue mich auf eure Antworten!
Luis
-
Hmmm ja wird wahrscheinlich wirklich das beste sein. Schade...
-
Hey liebe Hackintosh Community,
ich wende mich mit diesem Thema an alle die einen HP Pavillion Gaming 15 wie z.B. KayKun besitzen und MacOS Catalina darauf zum laufen gebracht haben.
Da ich ziemlich neu in der Hackintosh-Welt bin und nicht genügend Zeit habe mich mal ausgibieger mit dem Thema zu beschäftigen frage ich nun in diesem Post ob jemand von euch mir einen lauffähigen EFI-Ordner für Catalina auf meinem HP Pavillion Gaming 15 schicken kann.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Grüße Luis
-
Hey,
ich bin neu in der ganzen Hackintosh Materie.
Deshalb frage ich nun in diesem Thread nach einem EFI Ordner für meinen Laptop.
Vielleicht kann mir ja KayKun helfen, da er den selben Laptop wie ich hat.
Ich kann mir so einen Ordner leider noch nicht selbst erstellen.
Vielen Dank für eure Hilfe jetzt schon mal!
-
Hallo,
ich brauche Hilfe bei der Installation von MacOS Catalina.
Mein System:
- AsRock B450 Pro4
- Ryzen 3 3600
- GTX 1660
-
-
Im Bios leider nicht aber bisher wurde das immer anders deaktiviert ich habe ja zurzeit MacOS Mojave stabil am laufen.
-
Ich wusste garnicht, dass die auch für Catalina gehen
-
Hallo ich suche hier nach einem EFI Ordner für mein Notebook (in Bio) für macos Catalina
, da ich selber sowas nicht erstellen kann :-(.
Ich freue mich über jede Hilfe