Beiträge von compi

    Gibt es einen Link zum Appstore wo man HS direkt komplett runterladen kann?
    Wenn ich den HS installer ausführe, läuft die Installation durch, aber beim Neustart komme ich wieder in EC.
    Wenn ich EC Updates runterlade und installiere versucht er beim Neustart das System zu laden, bricht aber dann ab und das Vbox Fenster schliesst sich von alleine.

    Habe gerade versucht HS einfach zu downloaden aber er hat nur eine eine kleine Datei runtergeladen und das Installationsmenü von HS ist aufgegangen.
    Wird das direkt in der VM erstmal installiert oder muss ich es als Datei komplett downloaden?

    @G.com Danke, wäre zu schön gewesen, wenn du um die Ecke wohnen würdest.


    Ich habe beschlossen EC in der Vbox zu installieren. Läuft. Um nicht unnötig Zeit zu verschwenden, frag ich nochmal kurz nach wie es jetzt weiter geht.
    HS (10.13.4 ? )im Store runterladen -> BootStick wie bei EC erstellen -> Clover installieren -> CloverKonfigurator installieren -> Bootversuch

    Moin Moin,


    ich bin aus Baden-Württemberg. In Norddeutschland bin ich wahrscheinlich erst im Sommer unterwegs.
    Schade eigentlich, vielleicht hätten wir uns ja treffen können um uns ein bisschen auszutauschen.

    Die Bootflags gehen nicht. Ich kann nichts eintippen im Menü.
    Den Stick hab ich nach Anleitung erstellt. Es sollte eigentlich alles drauf sein. Im Menü steht "Boot MAC OS X from (Name USB Stick)". Steht glaub ich auch so bei wiki.


    Zitat

    Ich weiß jetzt gar nicht ob ein Coffee Lake mit El capitan läuft....


    Das wäre natürlich worst case.

    Entschuldigung, ein bissl off-topic, aber wenn ich das so lese...tut mir das schon fast leid und ich möchte nen fertigen USB Stick schicken. Ich hatte das große Glück einen echten Mac in der Nähe zu haben und gleich einen Sierra Stick erstellen zu können.


    Das war dann alles viel leichter. Clover gleich noch drauf.


    Hier kam mir gerade so ein Gedanke - in soviel Hotels (Ibis, Mercury....) steht in der Lobby nen Guest Mac - wo man sich als Gast anmelden kann - sicher auch mit der eigenen ID. Ich wäre ja mal so dreist dahin zu gehen und einfach nen USB Install zu erstellen. Who cares?


    Es war wirklich ein Kampf bis jetzt und OS X ist immernoch nicht drauf. Aber Dank dem Forum und euch klappt das schon.
    Leider hängt es schonwieder. Sobald ich auf "Boot MAC OS X..." gehe wird es kurz schwarz und er startet den Rechner neu.
    Gibt es Einstellungen im CloverMenü die ich kontrollieren/vornehmen sollte?
    Bootflag ging nicht.

    Ich bin heute wieder einen kleinen Schritt vorwärts gekommen.
    Weil der Stick in der Vbox immernoch als Bootstick angegeben war, habe ich ihn nochmal selber formatiert und die Dateien kopiert wie oben in der Anleitung. Wurde jetzt wieder als MAC OS X angezeigt.
    Beim Booten war bisher immer "UEFI-MeinStick", "MeinStick" zur Auswahl. Allerdings hat er bei "UEFI MeinStick" gleich neugebootet ohne in ein Menü zu kommen.
    Dann habe ich bei der Clover Installation andere Einstellungen ausgewählt. "Install for UEFI booting only". Damit komme ich ins Bootmenü. War das richtig soweit oder klappt die Installation mit den Clovereinstellungen nicht?
    Kann ich versuchen El Capitan so zu installieren oder muss vorher noch was geändert werden? Weil, es wurde bisher nichts konfiguriert und der oben erwähnte EFI Ordner wurde auch nicht kopiert.

    Der Stick wurde mit dem EC Tool erstellt, dachte eigentlich dass das so passt. Den Clover hab ich nach der Anleitung, mit den Einstellungen, installiert und den Fakesmc in den OSX 10.11 Ordner auf dem Stick kopiert. In den Anleitungen habe ich bisher noch nichts zum Thema Legacy Modus gelesen.


    Ich habe nochmal nachgeschaut und habe den Stick beim erstenmal, als ich die Dateien selber kopiert habe im GUID formatiert. War auch auf dem Desktop mit MAC OS X beschriftet. Das EC Tool müsste eigentlich auch im GUID formatieren, oder?
    Clover Einstellungen bei der Installation sind auch nach Anleitung. Wie gesagt, nur mit dem Cloverconfigurator habe ich Probleme. Aber selbst ohne Änderungen in der config müsste er doch booten. Ich kann auch den Stick bei Start auswählen komme aber nicht ins Clover Menü.
    Kann das mit den Einstellungen im Bios zusammen hängen? Ich hab da nur die vt-d umgestellt.

    Also ich habe einen von den UFI Ordnern auf den Stick gepackt. Ist beim Booten wieder nicht ins Clover Menü.
    Ich dachte vielleicht wegen der wiederholten Installation von Clover macht er Probleme und habe den Stick neu gemacht. Diesmal mit dem tool. Das Programm ist durchgelaufen. Allerdings heisst er jetzt auf dem Desktop Bootstick und nicht MAC OS X wie beim erstenmal. Und ins Clovermenü will er nachwievor nicht beim booten.

    Ich kann in Vbox/safari bei dem cloudeditor keine config dateien öffnen, downloaden. Ich werde morgen mal mit einen anderen Browser probieren.
    Habe aber trotzdem versucht das System mit dem Stick zu booten und bin nicht ins clover menü gekommen nur in das andere. Im Bios habe ich nur die vt-d geändert, sata ist auf AHCI Mode, die restlichen habe nicht gefunden bzw. waren nicht vorhanden.

    Bilder

    • 000.gif

    Danke. Probiere ich gleich morgen früh aus.


    Ich habe noch eine Frage zur Clover Installation. Ich musste es zweimal hintereinander installieren, weil ich beim ersten Mal vergessen habe die Standardeinstellungen zu ändern. Kann es da später Probleme geben? Sollte ich den Stick nochmal neu machen?

    Ok, hat alles geklappt. Habe sie einzeln kopiert.
    Ich mache jetzt den Bootloader auf den Stick nach der Anleitung
    https://www.hackintosh-forum.d…p/FAQ/?category=50-Clover


    Ich habe mir den Clover Configurator 10.8 runtergeladen, aber kann ihn nicht in der Vbox ausführen. Erkennt er keine .zip Datei oder ist das der falsche Configurator?
    https://www.hackintosh-forum.d…age=Thread&threadID=22033


    https://www.hackintosh-forum.d…age=Thread&threadID=22033

    Ja, SL mit Updates läuft.
    Würde das was bringen mich mit meinem Account auf einem alten iphone einzuloggen eventuell was runterladen und danach nochmal in der Vbox probieren?

    Also brauche ich es garnicht erst zu versuchen SL direkt zu installieren?
    Wenn ich das richtig sehe, bleibt dann wohl nur noch der eine Weg High Sierra über einen Mac runterzuladen, oder?