Beiträge von compi

    Das ist zum Mäusemelken. Nichts klappt. Nachdem ich mir einen Apple Account auf dem PC erstellt habe, bin ich in die Vbox und wollte endlich El Capitan runterladen. Allerdings musste ich nachdem Einloggen meine Daten bestätigen, weil die ID im appstore noch nie genutzt wurde. Am Ende kam die Meldung ich soll mich an den Support wenden.
    Dann habe auf appleid.apple.com meinen Account konfiguriert, Liefer-,Rechnungsadresse, Zahlung etc, alles eingegeben. Wenn ich im Appstore el Capitan runterladen will, muss ich die Daten nochmal bestätigen, allerdings ist bei Zahlungsarten kein Paypal angegeben nur Kredit/Handy. Ich denke weil keine Zahlungsmethode ausgewählt wurde, will er nicht weitermachen. Kann das sein?
    Hat jemand einen Rat für mich?

    Läuft im UEFI Modus und im Bios ist Vt-d aktiviert. Vbox Version 5.2.4 , .6, .8 habe ich probiert, leider ohne Erfolg.


    Dann versuche ich es mit dem Fix. Danke.


    Edit: Könntest mir kurz erklären wie das mit dem Fix funktioniert? Ich habe im Forum gesucht aber leider nicht gefunden wie ich den Fix einbinden kann.


    Edit2: Ich habe die Fix Dateien im System/Library/Extensions/ Ordner abgelegt bzw. die Dateien ersetzt, danach das 10.6.8 Update gemacht und bei Neustart bleibt er wieder hängen.


    Edit3: Nochmal alles neu aufgesetzt und es läuft jetzt nach dem Update 10.6.8. mit dem india_booter. :)

    Ich habe heute mit der zweiten Anleitung (Snow Leopard - High Sierra SSD Installation - VirtuaBox/VMware - ohne USB-Stick) angefangen und leider bleibe ich schonwieder sehr früh stecken.


    Nachdem ich die SL-HS.ova importiert habe, die sonwleopard.iso bei Massenspeicher hinzugefügt habe und durch das Boot Menü ins Clover Menü gelangt bn, ging es mit enter weiter und dann kam auch gleich ein Fehler. Kennt jemand das Problem?

    Ich habe die anderen Loader probiert und mit Hackboot konnte ich es installieren. Ich habe das Update auf 10.6.8. durchgeführt und bei Neustart bleibt er bei pci configuration begin hängen, bei allen loadern. Die erwähnten bootflags in der Anleitung ändern daran leider nichts.
    Gestern, leider etwas spät, hab ich die andere Anleitung vom Ralf gesehen (Snow Leopard ->High Sierra) und werde die heute noch probieren.


    Ich hoffe ich gehe hier niemanden aufn keks mit meinen newbie Fragen, aber ich habe bis jetzt die VM nie benutzen müssen. Ist also alles Neuland. Wenn es ok ist, würde ich hier gerne meine Probleme, falls ich nicht voran komme, gerne posten.


    Gruß

    Hallo,


    endlich gehts los. Erste Installation und leider schon sehr früh erste Probleme. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Klingt wahrscheinlich unglaublich, aber ich bin schon einige Stunden am Rechner und habe noch nichtmal den Installationsstick. Ich arbeite mich Stück für Stück durch wiki und bin gerade bei "clover Installaionsstick erstellen" bzw. Leopard in VM installieren
    Nachdem die VM halbwegs läuft und ich die leopard iso endlich booten konnte, ist er bei diesem Screen stecken geblieben.


    Hat jemand eine Idee warum?


    Gruß compi

    Ok. Danke.
    Welches OS könnte man für den Rechner nehmen? Bei der Grafikkarte werde ich mich, wenn es soweit ist, bei ebay umschauen ob sich was günstiges findet.

    Hallo,


    ich bin gerade dabei mir einen neuen Rechner zusammenzubauen für macOS und ich frage mich ob man mit dem alten PC noch was anfangen kann bzw. ob er Hackintosh tauglich ist. Mit AMD ist das sehr schwierig hab ich gelesen.


    Mainboard: MSI 760GM-P23(FX) (MS-7641)
    CPU: AMD FX-4300 Quad-Core
    Speicher: DDR3


    Edit: Habe den AMD Guide soeben gelesen und gesehen dass es funktionieren sollte. hat sich also erledigt und kann gelöscht werden. Sorry.


    Gruß

    Wenn es ein halbwegs guter AMD Rechner wäre, hätte ich es aufjedenfall porbiert aber nachdem ich bei google nichts zu dem Board/Hackintosh gefunden habe werde ich aufrüsten.


    Das wären dann die Komponenten:
    Mainboard: ASRock Z370M mATX
    Prozessor: i3 8100
    Speicher: 8GB Corsair
    Festplatte: 120GB Kingston
    Grafikkarte: MSI GTX1050TI


    Bei dem mATX Mainboard stand nur ASRock und Gigabyte zur Auswahl. Das Gigabyte hat aber leider keinen USB2.0 Anschluss mehr. Vielleicht werde ich den nochmal brauchen. Und da nur die Grafikkarte gesteckt wird, eventuell auch WLAN, reicht ein mATX.


    Eine Sache beschäftigt mich noch. Erkennt Hackintosh alle USB Geräte? Oder ist das einbißchen Glücksache?
    Ich würde gerne Wlan Stick an USB anschliessen und wichtig wäre auch Bluetooth / ANT+ Stick.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Ich werde das z370 Board bestellen, allerdings bin ich am überlegen ob der i3 8100 Coffee Lake für meine Zwecke ausreichend ist. Wenn ich richtig gelesen habe kann ich auf das z370 Board, den i3, i5 und i7 stecken. Wenn mir also der i3 8100 nicht zusagt, könnte ich problemlos auf i5 oder i7 gehen. Ist das richtig?

    Wie es aussieht kann ich nur meine Graka übernehmen. Als Prozessor dachte ich an den:
    https://www.ebay.de/itm/Intel-…bfddc4:g:zpsAAOSwsYpaTmKP
    da wäre der Lüfter schon dabei. Ist das ok? Motherboard, Festplatte und Speicher fehlt mir dann noch. Netzteil(0815) würde ich auch vom alten PC übernehmen.
    Professionelle Videobearbeitung mache ich nicht, vielleicht probiere ich was in der Richtung aus aber im Grunde soll es ein guter Office-Rechner werden.



    Gruß

    Hallo,


    ich bin heute auf euer Forum aufmerksam geworden und habe angefangen mich mit dem Thema Hackintosh auseinanderzusetzen. Da ich einen AMD PC habe, habe ich beschlossen mir einen neuen aufzubauen und benötige Tips bezüglich der Hardware. Mir sind die Hersteller, die für einen Hackintosh empfohlen werden, bekannt. Aber das Angebot ist sehr gross und dashalb wollte ich euch fragen welches Setup ihr empfehlen würdet.
    Meine MSI GTX1050ti Grafikkarte würde ich gerne übernehmen. Ein i5 Prozessor sollte denke ich für meine Zwecke ausreichend sein. Beim Rest bin ich mir einfach unsicher, weil es ein riesiges Angebot gibt. Das Ziel ist natürlich dass das System am Ende stabil und flüssig läuft. Gibt es z.B. Motherboards die besonders empfohlen werden, weil sie sich als zuverlässig erwiesen haben? Oder sollten die meisten Gigabyte boards gut funktionieren?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ein stabiles und günstiges Setup für meinen ersten Hackintosh zusammenzustellen.


    Gruß compi