Beiträge von hahablub
-
-
also ich habe das aus youtube, google undso weiter.. ich kann dir mal ein Beispiel schicken:http://www.youtube.com/watch?v=vFirQxxwfD8
und das was du mir geschrieben hast klappt irgendwie nicht, ich brauch doch erstmal den bin ordner und der Download-Link bei deiner Anleitung funktioniert nicht, Safari kann server nicht finden...
ich will doch nur meine mac partition aktivieren.
-
Hey, ich habe Mac OS X auf meinem Laptop auf die erste Partition installiert und Chameleon installiert.
Jetzt kommt aber ein Boot0 error und wenn ich bei Terminal eingebe:
diskutil list dann sudo fdisk -e /dev/rdisk0 und dann f 2 dann wird kein Sternchen vor die Partition gesetzt und beim start kommt immernoch Boot0 error.
weiß jemand ne lösung??
LG
-
Also wenn ich im Terminal eingebe Diskutil list
dann kommt die Reihenfolge:/dev/disk0
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER0: GUID_partition_scheme *500.1 GB disk0
1: EFI 209.7 MB disk0s1
2: Apple_HFS Mac OS X 250.1 GB disk0s2
3: Apple_HFS Windows 7 249.5 GB disk0s3also müsste es doch eigentlich
sudo fdisk -e /dev/rdisk *enter*
f 2 *enter*sein oder?
Edit: okay habe das so gemacht aber es wird kein Sternchen vor die Partition gesetzt und er bootet immernoch nicht, kommt immernoch boot0 error -.-
-
@Loisl
Okay. Ich habe dein Konzept beachtet, mit iBoot CD in Mac Setup DVD gebootet, festplatten-dienstprogramm geöffnet, Festplatte formatiert, in 2 Partitionen partitioniert. Die erste Mac OS X genannt die zweite Windows 7.
Auf Mac OS X mac installiert, Internet Kext installiert, Multibeast laufen lassen, chimera installiert. Wollte dann neu starten um zu schauen obs klappt und dann kahm ein Boot0 error. wie kann ich das beheben?
Habe jetzt nur mac os x auf der ersten partition..
LG
-
@ukeman @loisl
Okay...
Aber was ich immernoch nicht gebacken bekomme ist, warum ich nach installieren des Combo Updates nicht mehr booten kann, obwohl ich die IOPCIFamily.kext und AppleACPIPlatform.kext die ihr mir gepostet habt in den SLE gepackt habe und nichtmal mit der npci=0x2000 Flag kann ich booten, es kommt zwar beim boot screen ein Ladekreis was sonst nie kommt, nichtmal wenn der Boot klappt, aber dann passiert auch nichts mehr und ich möchte schon gerne Mac OS X Lion installieren aber das geht ja nur wenn ich auf 10.6.8 bin :O
Und was ich auch komisch finde, mit easy BCD kann man ja eine Mac Boot partition dem Windows Boot-Manager hinzufügen und wenn ich windows starte ohne mit der CD zu booten dann kann kommt der Windows BootManager und ich kann mit den Pfeiltasten Mac OS X auswählen und wenn ich das mache und Enter drücke dann erscheint ja der Chameleon Bootloader und ich soll ne taste drücken zum booten oder F8 zum auswählen zwischen windows und mac aber er bootet nicht wenn ich das tue. Er bleibt wie schon gesagt beim boot screen hängen, also eigentlich habe ich zugriff auf den Chameleon Bootloader. Oder bleibt er deshalb hängen weil ich es auf der Zweiten Partition habe?
Ich möchte nur sicher gehen das das auch sinn macht wenn ich jetzt alles reinstalleLG
-
-
-
-
-
Ist das normal das wenn ich beim Windows Boot Manager Mac OS X auswähle, das ich dann nicht zwischen Windows und Mac auswählen kann? Kann ich irgendwie machen das wenn ich meinen PC starte nicht der Windows Boot Manager angezeigt wird sondern nur der Chameleon Bootloader? oder muss ich bei meiner Windows 7 Partition bei EasyBCD alle einträge löschen und Mac OS X als start partition setzen?
-
-
-
-
-
-
-
Habe die IOPCIFamily die Ukeman gepostet hat, in den system/library/extensions reingezogen und festgestellt, dass die zwei Ordner schon drin waren, ist das normal?
oder waren das veraltetete/ungepatchte?@loisl
Also mein 10.6.3 lief ja, nur mit der falschen Auflösung.
Und jetzt habe ich das Combo Update von der offiziellen Apple.com Website gedownloadet und auf meiner Mac Partition installiert und nach dem Neustart, den die Abschliessung des Setups erforderte, bootete er plötzlich nicht mehr.
-
Goron Ja
Genau sowas habe ich mir vor einer guten halben stunde Gedownloadet MacDrive 8 heisst das
Also die zwei Kexte die mir ukeman gepostet hat habe ich in den root/extra/extensions reingezogen, ist das richtig oder wo muss ich die Kexts hin ziehen?
Liebe Grüsse
Edit: Achsoo haha habe dein Edit gerade erst bemerkt okay, ich werde den/das Kext in das Verzeichniss ziehen, und danach müsste der Boot wieder klappen?
Auch im normal Boot ? und ich habe dann auch 10.6.8 ?
LG
-