Beiträge von KronosMagna

    Hallo Leute,


    ich habe jetzt endlich mal wieder Zeit an meinem Hacki zu basteln und endlich die 1080 zum laufen zu kriegen. Beim letzten mal hatte ich überhaupt keine Ahnung und habe blöderweise mit Distros gearbeitet. Letztes Mal auch noch mit High Sierra ohne die passenden Treiber. Jetzt gibts ja zum Glück die passenden Webdriver.

    Nach längerer Einarbeitung hab ich jetzt mein System komplett clean selber auf High Sierra zum laufen gebracht(Dual Boot mit Windows über (aktuellstes) Clover. Installationsstick hab ich nach der Anleitung in diesem Forum mit dem Tinu Tool erstellt und starte mit -v, darkwake=0 und dart=0


    *EDIT* Hab meinen Clover Ordner mal mit angehängt.



    Postinstallation(EFI/Clover/Kexts/other): AppleALC->Sound,AppleIGB->Netzwerk(Erst über Mulibeast, dann Manuell in den Ordner weil Multi das irgendwie nicht installiert hat. -> NEUSTART.
    Ging alles bis auf Grafik(nur Vesa). Aus den etlichen Vorversuchen gelernt-> Backup gemacht.


    Problem Grafik: Nach dieser Anleitung .

    1. Lilu,Whatever Green für die Webdriver( 387.10.10.10.40.105 ) in den EFI/kexts/others ordner gelegt.

    2. SIP Aktiviert: Clover Configurator: RT Variables -> CsrActiveConfig auf 0x00 da ich sonst immer einen Fehler bei der Installation der Webdriver bekommen habe und er die installation beendet hat.

    3. SIP wieder auf CsrActiveConfig 0x67 gestellt(ich weiß übrigens nicht wozu das ist, aber ich konnte die Webdriver fehlerfrei installieren)

    4. Ergebnis nach dem Neustart meistens Schwarzer Bildschirm oder das: Hab jetzt noch 2 Tipps denen ich nachgehe:

    1er von Dr.Stein damals: Ältere Version der Webdriver probieren(Teste ich jetzt)

    2. Über "Homebrew" und Webdriver von Vulgo versuchen? Tipp von einem "Experten über Kleinanzeigen :D


    *EDIT* Die Option 2. über Homebrew ergibt den selben Fehler... Ich Teste jetzt einen älteren Treiber.

    *EDIT2* Folgende Kexts sind installiert: FakeSMC, USBInjectAll, WhateverGreen,Lilu, AppleALC,AppleIGP, Drivers64UEFI

    Generell nimmt jeder Fehlversuch extrem viel Zeit in Anspruch weil ich nur Mühsam über meine Windowspartition und MacDrive den NVDAStartupWeb.kext löschen muss oder über den Installationsstick ins Terminal komme. Ich hatte es jetzt noch über die Installierte UEFI Shell versucht mit rm /Library/Extensions/NVDAStartupWeb.kext aber meckert er das die Datei Schreibgeschützt ist.

    Kennt da jemand einen besseren Weg um effizienter testen zu können?


    Hab der Vollständigkeit halber mal meine config.plist angehangen. Übrigens musste ich mich den gesamten Installationsprozess noch gar nicht mit DSDT.aml etc beschäftigen bzw hab dahin nichts geändert. Liegt es evl daran?


    Ich habs in 5 Jahren nicht geschafft den Hacki zum Laufen zu kriegen D: Deshalb ja meine Idee mit dem Stammtisch in Dresden. Falls es nix wird komm ich erstmal nach Berlin oder Essen ;)

    Hätte auch wie letztes Mal die Möglichkeit per Teamviewer oder Skype:groesten:


    Vielen Dank im Vorraus!



    *EDIT5* ES GEHT!!!!:hurra: Ich bin mir allerdings nicht sicher was ich jetzt anders gemacht habe!
    Rekonstruktion:

    Ich hatte manuell in den Ordnern Library/Extensions/ alles mit NVDA*.* und Geforce*.* gelöscht.

    Außerdem in System/Library/Extensions alles mit Geforce*.* gelöscht.

    Dann den Treiber von der bösen Seite mit dem Vornamen von Iron Man genommen. und in Clover Configurator die Flag nvda_drv=1 gesetzt.

    Das ging jetzt allerdings nur einmal... Da ich dem ganzen nicht getraut habe, hab ich direkt nach dem Login nochmal einen Neustart gemacht und schwupp. wieder das oben gezeigte Krusselbild... :wallbash:


    Check ich nich. Jemand ne Idee warum der Random mal funktioniert und mal nicht?


    Wie kann ich mir denn selber antworten im Forum? Das wäre sicher übersichtlicher..

    Jedenfalls versuch ich gerade die Verbose Logfiles zu erstellen und zu vergleichen. Aber ich find die nicht bzw weiß nicht ob die erstellt werden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich ändere literally NICHTS und manchmal gehts und manchmal läd er wieder nur den Noisy Flickering krussel Stuff da. Anbei Fotos vom funktionierten Setup

    Kurzes Update: Mach gerade erstmal ein komplettes Backup weil ich noch nie so weit gekommen bin. Jedenfalls hab ich drei Monitore angeschlossen. Was aufgefallen ist: Ich hatte nur einen an. Als ich den zweiten beim laufenden OSX angemacht habe, kam erst kurz das typische Testbild von oben und dann hat er umgeschaltet auf das normale OSX. Evl hilft die Information ja bei der Ursachensuche...


    Ok sorry im Vorraus an den Mod der das hier aufräumen muss. Aber neue Erkenntnis: Das Krusseln entsteht sobald ich einen Monitor über DVI-D anschließe. Ich hab 3 Monitore angeschlossen über:

    1x DVI-D(rechts der Große

    1x HDMI links der kleinere

    1x Displayport der Fernseher im 3. Bild.

    Folgende Kombinationen funktonieren(durch Umstecken bestätigt):

    HDMI+Displayport zusammen ohne DVI-D.

    DVI-D alleine( nur manchmal)

    Nur HDMI

    Nur Displayport

    Ich such mal fix n 3. Displayportkabel um alle 3 zu testen.

    MOD gerne in ein geeigneteres Forum schieben.


    Ich würd mich bereit erklären einen Stammtisch in Dresden zu organisieren.

    Da ich selbst allerdings weit entfernt davon bin, ein Profi zu sein, bräuchte ich ein zwei erfahrenere Hackintosher in Dresden und Umgebung, die Interesse an einem neuen Stammtisch hätten. Gibt es da welche?

    Falls Zufällig noch wer on ist: ist jetzt zwar nicht mehr ontopic aber nochmal n extra thread wollt ich euch nicht antuen.
    Edit by derHackfan
    ich konnte high sierra (xxxxxxx xxxxxx) jetzt erfolgreich installieren jedoch steck ich beim booten aktuell etwas fest . Und zwar bei nem Disk ioerror von irgendeinem kompressionskext siehe bild:
    [entfernt]
    Wenn ich ihn etwas laufen lasse kommt noch 'too many corpses beeing created' und dann irgendwann das berühmte weiße Verbotsschild.


    Jemand ne Idee welche Flags ich setzen könnte ? Safe Mode hat dasselbe Ergebnis. Bisher -v,-x und die üblichen Verdächtigen
    Ich hab immer noch das funktionierende sierra auf der anderen Platte ,könnte also auch eventuelle kexts tauschen.

    Versteh den Zusammenhang leider nicht . Steh sicher Grad auf dem Schlauch .
    Ich dachte Clover ist ein bootloader und ein bios ist halt eine bios . OZ kenn ich da nur im Zusammenhang mit dem flashknopf/-programm vom bios
    Also bios wählt die Platte und auf der liegt dann Clover .
    Jedenfalls hat mein ASRock Grad die bios Version P7.30 also die aktuelle Version geladen und Clover r4411 .

    Hallo Leute ^^
    Ich hab mir heute mal den Sonntag genommen um mein ewig währendes Hackintosh Projekt versuchen endlich zu beenden,


    Erstmal vorweg an den Mod: Ich hoffe das es ok war ein neues Thema zu öffnen(hatte es erst als Antwort unter jemandem mit dem selben Problem).


    Für den Letzteren Fall meine Story:


    Problem: Sehr langsame Animationen und "Lammelleneffekt beim Login screen" - keine Grafikbeschleunigung obwohl Nvidia Treiber als installiert angezeigt wird(aktuell nur Vesa Anzeige)



    Bisherige Versuche:
    Hackintosh Sierra aufgesetzt
    Nvidia WebTreiber 367.15.10.35f01 installiert
    Aktuelle Bootflags nvda_drv=1, dart=0,darkwake=0, slide=0, -v


    in Clover(configurator):
    -Haken bei Nvidia Web gesetzt
    -kein Inject aktiv
    -EmuVariableUefi-64 in drivers64Uefi installiert


    Systembericht Grafik:

    Clover Einstellungen und config.plist:



    Im Anhang nochmal meine Config.plist
    Für den Fall das jemand 1-2 Minuten Zeit hätte: Teamviewer ist an(690 878 645)PW ist mein Bday
    TS könnte ich auch kurz joinen wenn Bedarf.

    Dateien

    • config.plist

      (8,62 kB, 152 Mal heruntergeladen, zuletzt: )