Hallo grt, ich habe mit deiner EFI versucht meinen T440s mit Mojave ans laufen zu bekommen. Installer bootet bis zu diesem gestreiften Bildschirm. Ich habe ein FHD Display mit 1920x1080er Auflösung ... liegt hier der Hund begraben? EFI ist wie gesagt die aus dem Post vom 19.10. - Vielleicht kann mir jemand behilflich sein?
Beiträge von deemha
-
-
@ Gwan: Hast Du schon mal probiert im BIOS die Option "Legacy Option ROMs" zu de- oder aktivieren. Probier das mal aus.
-
Was sind die Einschränkungen welche du noch hast?
Jetzt eigentlich keine mehr. Habe die WLAN Karte (Intel) gegen eine Atheros AR9280 getauscht. Läuft ohne weitere Treiber. Bluetooth über einen USB Dongle - das läuft beim Aufwachen aus dem Schlaf leider nicht mehr. Die Webcam wird nicht erkannt. Müsste jetzt noch die Wiki-Anleitung für den Postinstall durcharbeiten.
-
Ich habe meine Startversuche mit diesem Laptop eingestellt - möglicherweise lag es am BIOS - das hatte ich anfangs auf die aktuellste Version gebracht. Vielen Dank trotzdem für die super Unterstützung in diesem Forum.
Ich habe mittlerweile den Rechner nochmals getauscht und seit gestern läuft auf einem Dell E6440 mit i5 (Haswell) High Sierra fast ohne Einschränkungen ...
-
Danke! Werde ich heute Abend testen - bin heute den ganzen Tag unterwegs. Fühle mich hier sehr gut aufgehoben - Danke an alle für die aufopfernde Hilfe.
Edit: Leider bleibt der Eintrag im Clover-Menü leer. Muss ich an dem Clover-Ordner irgendetwas ändern, damit man damit von einem Stick booten kann?
-
Hängt leider weiter: "BSD process name corresponding to current thread: Unknown". Habe schon MATS probiert und auch einen Haken bei "FixHeaders" gesetzt. Hatte nicht gedacht, dass das so schwer werden würde. Dagegen war der Jailbreak beim ersten iPhone ja ein Kinderspiel ...
-
Der Laptop hat eine Auflösung von 1366x768. Die erstellte Datei anbei.
-
Teste gerade deinen EFI-Ordner.
-
Leider immer noch KP. Habe mit der Serienbildfunktion hoffentlich bessere Bilder gemacht. Kann man das nicht loggen?
-
Ist ziemlich schnell vorbei.
-
Kernel panic ... siehe Screenshot
-
Vielen Dank - lese hier schon einige Zeit mit ... jetzt endlich traue ich mich an mein erstes Hackbook.
@ ralf - mit der config Datei habe ich keinen Eintrag in Clover !?
@ al6042 leider keine Änderung. Muss ich die anderen Einträge löschen?
-
Hallo,
seit einigen Tagen versuche ich auf einem Dell E5430 OS X zu installieren. Leider scheitere ich immer wieder - weiter als bis zum "Forbidden" bin ich leider noch nicht gekommen. Nach der Anleitung aus dem Wiki habe ich einen Stick erstellt. Mit diesem hängt der Installer aber noch früher: bei "Attempting system restart ... MACH Reboot" ist leider ende.
Könnte einer der Profis hier mal einen Blick in meinen EFI-Ordner werfen und mir einen Tipp geben woran es liegen könnte?
Viele Grüße
Dirk