Ok. Butter bei die Fische, sonst kommen wir nur von Hölzchen auf Stöckchen...
Wenn man ins Wiki bei euch geht, dort war ich bevor ich überhaupt den Thread erstellt habe, dann steht dort dick und unterstrichen "Dann bist Du hier genau richtig!". Das suggeriert einen Link und man denkt: "Vielleicht bin ich nicht freigeschaltet oder das Wiki ist noch nicht freigegeben"....
Ich hab gestern erst bemerkt, dass links eine Navigation zum Wiki ist Das geht enorm unter, vielleicht sollte man da mal nachbessern.
Ich werde am Wochenende mein macOS mal "sauber" mit eurem Wiki neu installieren. Ich sehe im Wiki zwei Bootloader: Ozmosis und Clover. Ich denke mal das Clover besser für mich geeignet ist, da wahrscheinlich mehr User diesen nutzen und es dafür ja auch schöne GUI's gibt, womit man die config bearbeiten kann.
Dann zur Themenanordnung im Wiki: Es gibt für Ozmosis und Clover zwei schöne Unterbereiche "Installation von macOS" und "Nach der Installation".
Dann gibt es im Ordner "Wiki" nochmal quasi dasselbe unter "Installationsstick" und evtl. auch in den anderen Bereichen (hab ich noch nicht durchgelesen), wie bei "Installation von macOS" und "Nach der Installation".
Ich will damit sagen, dass es einem Neuling unheimlich schwer fällt (vielleicht bin ich ja die Ausnahme) sich zurecht zu finden. Dann bleibt einem wahrscheinlich nichts anderes übrig, als sich nach der Tony Tomate Anleitung zu richten. Denn dort gibt es EINEN Weg wie man es installieren soll und man schweift nicht ab.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin mir sicher, dass es verdammt viel Arbeit war solch ein Wiki aufzubauen. Ich möchte nur konstruktive Kritik abgeben und keinen persönlich beleidigen