kann dem nur zustimmen.
man muss dringend weg von dem Megahertz Marketing von Intel, und die neuen Macs mal live erleben.
Man glaubt es erst, wenn man mit offenem Mund davor sitzt, und sich fragt: wie zum Geier geht das...?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenkann dem nur zustimmen.
man muss dringend weg von dem Megahertz Marketing von Intel, und die neuen Macs mal live erleben.
Man glaubt es erst, wenn man mit offenem Mund davor sitzt, und sich fragt: wie zum Geier geht das...?
Auf die Kühlleistung von dem Block bin ich ja mal gespannt.
Besonders spannend: ob alle Flächen sauber und plan aufliegen, oder ob es da Probleme gibt.
Bei der CPU reicht ja eine kleine Ecke etwas schlechterer Kontakt, und du bist nur am kotzen. Langt ja schon ein schlechter IHS.
ich kann das alles nicht mehr ernst nehmen... entweder da macht sich jemand einen Spaß, oder derjenige ignoriert wirklich alles was geschrieben wird.
Wenn einem schon geholfen wird, dann sollte man sich die Beiträge auch wirklich gründlich durchlesen, 3x prüfen bevor man was bestellt.
Ist auch eine Sache von Respekt und Höflichkeit
kernel_task scheint es zu sein, 2 Rechner hier.
Ganz minimal, mal nur 32kb/s... muss ich mal einige Prozesse killen, und schauen was es genau ist.
Evtl. die Adobe CC, die nistet sich auch immer neu mit Müll neu ein.
und dafür 1.800,-
waren bei mir 3 Reboots, und dann diese "noch ungefähr 10 Minuten" waren eine Ewigkeit. Bestimmt 15 Minuten wo nichts ging, ab "ungefähr noch 3 Minuten".
Das war jetzt ein neuer Rekord, 47 Minuten. Gut, nur per Sata SSD, aber trotzdem. Manchmal spinnt´s eben.
Aber ist euch auch schon mal aufgefallen, das Big Sur, auch während der normalen Nutzung, permanente Aktivität auf den Datenträgern hat?
Hab das jetzt mal beobachtet, irgendwas gibt's immer zu lesen oder zu schreiben. Auch wenn man nichts tut, bei meinen Rechnern blinkt seit dem Update immer wieder die HDD LED, Mac OS hat seit dem Update ständig was zu tun. Und Spotlight ist schon lang fertig...
Spioniert Timi meine Platten aus, und lädt alles in die Cloud
Edit: mit dem 1. Reboot aus dem System waren es sogar 4
Mit Big Sur scheint wirklich ein ganz besonderes Süppchen an Apple-Bullshit eingezogen zu sein.
Was ich da schon an plötzlich beim Systemstart für Paranoia vom OS erlebt habe, glaubt ja keiner!
3 Tage nach einem Update, von z.B. LuLu, blockiert das OS das laden der Erweiterung! Obwohl es 10 Neustarts lang geklappt hat?
Musst es erst wieder in den Systemerweiterungen/Sicherheit freigeben.
wenn eine Taste auf der Rückseite oder irgendwo am Board ist, sollte ein Vernünftiger Board-Entwickler seine Flash-Software autonom machen
Garantie ist das aber keine, das der Hersteller mitdenkt. Da gibt's bestimmt auch Kerzen am Leuchter, die nicht ganz so hell strahlen
Bei dem Gespräch könnte man ihn auch gleich bitten, im Untergeschoss die Anweisung zu geben Treiber für NVIDIAs neueste GPUs zu schreiben.
2 Fliegen mit einer Klatsche...
Beispiel das 1800 Euro Dominus Extreme hat diesen Premium Service nicht.
Das war/ist aber auch ein mieses Board. Hattest du da eines wo OOB lief?
Das klappt sowohl mit CPU als auch ohne Komponenten.
Diese „Flash Programme“ sind read only auf einem Baustein, und werden durch brücken (oder drücken eines Buttons) beim cold Boot aktiviert.
Laufen autonom, kannst auch nicht tot flashen. Hat mit dem eigentlichen bios nix zu tun.
Stick vorbereiten, ab in den Port und loslegen.
was ist denn das für ein Update? Sind da sleep Routinen eingebaut?
Mein Test-System ,x299 + 7900x, kommt nicht vorwärts. Das dauert und dauert. Hieß es nicht irgendwann mal das die Updates flotter werden sollen?
Schon 40 Minuten, und immer noch nicht fertig. HDD Led blinkt aber von Zeit zu Zeit, er macht also was.
die selbe Vermutung habe ich auch, hängt an dem MPB mit AMD GPU. Vorher hat Apple keinen Grund RDNA2 zu unterstützen.
aber nur Spekulation von mir.
Dann wird es wohl dieses Jahr nichts mehr mit 11.1
Wenn das ein Release candidate ist, wird man auf Beta 11.2 hoffen müssen.
und Big Navi Support?
Bei Alternate sind jetzt 6900XT für 1.369,- weg gegangen.
willst du jetzt da wirklich im dunklen stochern, wenn man nicht mal weiß was es in seinem System hat?
Keinerlei Angaben zur Hardware, keine Infos und dann anhand von Screenshots suchen?
Viel Spaß
CPU (10980XE) und Broard (ASUS SAGE 10G) wie Empfohlen, läuft dank den perfekten Anleitungen von apfelnico und DSM2 perfekt.
Grafikkarte dürfte momentan wohl schwierig, und evtl. richtig teuer werden. Da dreht der Markt momentan durch.
Bei dem 10980XE unbedingt an gute Kühlung denken, schon komplett stock wird der mächtig warm.
Lässig übertaktet verdampft der unter Vollast fast das Kühlwasser
Ja, GT 740 läuft ohne Probleme mit Big Sur.
Hab ich in meinem anderen X-299 System. Ist schon seit Ewigkeiten meine Notfall-Grafikkarte, läuft immer OOB.
Das Problem dürfte die Verfügbarkeit einer GPU zu einem fairen Preis werden. Was da momentan abgeht, ist nicht mehr normal.