Hi,
So, jetzt hat alles funktioniert. Warum weiß ich nicht genau, ich habe ja eigentlich nichts verändert...
In Clover bekomme ich viel mehr devices angezeigt als eigentlich existieren. Unter anderem: Boot macOS from Filevault Preboot oder zum Beispiel: Boot Preboot Installer from Preboot und einmal recovery von windows und macOS.
Recovery ist mir klar, das könnte auch bleiben.
Wenn ich das Boot Preboot Installer from Preboot auswähle passiert gar nichts -> schwarzer Bildschirm -> etwas später dann BIOS Setup.
Das ist zwar nicht so schlimm aber nervig.
Bei der zweiten Option: Boot macOS from FileVault Preboot wird ganz normal gestartet.
Das lustige daran ist, dass ich mit dem Clover Konfigurator ein neues config.plist File gemacht habe mit hidden devices.
Da waren alle zusätzlichen Bootoptionen entfernt, nur leider ist mir mein macOS nicht gestartet (Fortschrittsbalken bleibt am Ende hängen).
Ich habe jetzt versucht der alten, funktionierenden Config.plist Datei ein paar hidden devices hizuzufügen. Leider bringt das gar nichts (es bootet ganz normal) - alles wie vorher....
Das andere wäre, dass sich der Windows Bootmanager nach jedem Neustart vordrängt (Jedes OS hat eine eigene Partition). Kann man nicht einfach den Windows Bootloader löschen ? ![:nowin: :nowin:](https://www.hackintosh-forum.de/images/smilies/nowin.gif)
Und das letzte: Der Nvidia Webdriver für 10.13.6 gibt die Meldung aus, dass die Version nicht kompatibel ist. Ich hab da irgendwas von Build Nummer verändern gelesen. Könnte mir das bitte jemand erklären (sowohl was dahintersteckt, als auch was ich jetzt machen kann).
Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Performance ziemlich gut ist. Booten geht schnell, Surfen kommt mir etwas ruckeliger als unter Windows vor (sind aber nur Nuancen). Programme starten schnell... usw.
Was mir auch aufgefallen ist, dass unter meiner AMD Installation, ohne den Webdriver in der oberen Leiste blau-grün-gelbe Balken anstatt Symbolen waren. Hier ist dies nicht der Fall.
Bitte vergebt mir für den langen Text
.
Danke fürs Lesen und
Gruß