SO Lion ist auf USB Stick, jedoch benötige ich jetzt eine passende Boot CD... Finde keine wirklich gute bzw. passende.. im verbose mode klappts auch nicht =(
Beiträge von hackitosh
-
-
Etwas Genauer, was oder Welche wird nicht Unterstützt?
Die Atheros ? Oder der TP Link?
-
So hier mal ein paar Daten:
Qualcomm Atheros AR5BWB222 Wireless Network Adapter - WLAN
(Atheros AR5BWB222 Wireless Network Adapter)
Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet Adapter (PHY: Realtek RTL8211/8212 ) LAN Anschluss.. Brauch ich aber netGrafik HD2000 Grafikbeschleuniger - aber verbaut ist wohl eine HD3000 von Intel.
Realtek ALC269 @ Intel Panther Point PCH - High Definition Audio Controller [C-1]Kann man damit was Anfangen? Weil Windows auf dem Ding kein Spaß macht...
Optional hät ich noch ein tp-link tl-wn321g Der müsste ja Funkt. mit OSX oder ?
Mit welche iBoot kann man den Lion Booten? Mit iBoot 3.2.0 macht er immer Restart... der Version ist aber auch schon etwas Alt
-
Danke für Eure Antworten, habe jetzt erstmal Windows drauf installiert, komisch das selbst nach einer Neu installation das System info Tool nicht geht. Egal..
Aber... Es ist KEIN Broadcom Wlan Chip. Sondern der Atheros Wlan Chip dingens.. Gibt es dafür ne Kext Datei, wenn ja, dann würde ich heute Abend erstmal 10.7 versuchen zu installieren.. Wenn es so klappen würde.. Oder ist hier ein "Griff ins Klos vor Programmiert"?
Bzw. Wäre es mit dem Dummy (Sofern man die Dev ID oder Vendor ID rausbekommt möglich?
-
Kannst du mir da einen günstigen empfehlen ?
-
Leider bei meinem Modell nicht so einfach möglich, man kann nur gucken ob das WLAN Kabel richtig drin steckt oder defekt ist, aber austausch UNMÖGLICH, um die Festplatte aus zu bauen, müsste man auch die Tastatur ausbauen.. Scheiße, gibts so WLAN sticks die unter OSX laufen würden ? Ich mache morgen auf der Arbeit erst mal wieder Windows drauf, und dann mal schauen...
Ich bedanke aber jetzt schon für die Sehr gute Hilfe!
-
Liegt es daran das ich Snow Leopard 10.6 installiert habe ?^^
Ja wo noch windoof drauf war, der Atheros ging aber nicht. Es ist der Broadcom - dazufind ich aber kein Kext.. Oder bin ich BLind ? Oder soll ich auf 10.7 Updaten bzw. Neu installieren ?
-
Ja schon..
Also Chipsatz ist: Intel HM70 Express dafür find ICH aber kein Kext ?
Grafik: GrafikchipsatzIntel GMA HD Mobile
ICh meine das ist ne HD3000 Kext Installiert aber nix gebracht -.-
Aber mehr über die WLAN Karte kann ich nicht finden.. Mist ey -.-
Edit: Habe mal die FN und WLan taste gedrückt geht aber nur Bluetooth an den mist braucht man ja nicht... -
Ich weiß nur das es von Broadcom ist. Und diese Info ist wohl sehr dünn. Oder ?
-
Und in meinem Fall kann ich es nicht runterladen, mist! Also wird es wohl wahrscheinlich nicht klappen das ich auf das Besagte Notebook Apple komplett bzw. mit ein paar Einschränkungen laufen kann ? Schade eigentlich =(
-
Könnte das was noch heute werden ? Booten Klappt ja =)
Frage so nebenbei, kann man von hier http://olarila.com/kexts/ die Kexts Runterladen ? Dann hätte ich zumind. schon mal die von Intel gefunden.. mit der dev id..
http://s7.directupload.net/file/d/3001/8ehpzjpr_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3001/tjepvgdt_jpg.htm
Hoffe man kann was erkennen sollte aber klappen =) Würde mich sehr freuen =)
-
Ven ID: 1e14 Unkown Device Dev. ID 8086 Unkown Vendor Brigde PCI Bridge
Ven ID: 1e10 Unkown Device Dev. ID 8086 Unkown Vendor Brigde PCI Bridge
Ven ID: 1e20 Unkown Device Dev. ID 8086 Unkown Vendor - Audio Device ( Multimedia Controller )
Ven ID: 1e2d Unkown Device Dev. ID 8086 Unkown Vendor Serial Bus Controller ( USB Controller )
Ven ID: 1e3a Unkown Device Dev. ID 8086 Unkown Vendor Communicaton Controller
Ven ID: 1e31 Unkown Device Dev. ID 8086 Unkown Vendor Serial Bus Controller (USB Controller )
Ven ID: 8086 Intel Corperation Dev. ID 0106 Sandy Bridge Integrated Graphics Controller Display Controller - VGA Compatiple Controller
Ven ID: 8086 Intel Corperation Dev. ID 0104 Sandy Bridge DRAM ControllerDas steht unter Devices..
Unter Kexts sind 2 Kexts, der Hacken unter Works? Sind drine.
Also Wichtig ist mir erstmal das nur WLAN klappt...
-
Den hier ?
http://www.osx86.net/view/3058-chimera-2.1svn-r2043.pkg.htmlUnd wegen Wlan ? Will das ding morgen wieder mit auf die Arbeit nehmen sonst wirds Langweilig
Edit: Boot Klappt =)
Jetzt nur noch das Doof WLAN.. Ist von BroadCom.. das weiß ich =)
-
So OSX läuft, was schon geht:
Tastatur, Webcam, LAN Anschluss, USB inkl. USB 3
Was nicht geht:
Doppelklick auf der Touchpad, Mit externer Maus geht es., WLAN ( ist mir momentan am Wichtigstens )
Grafik klappt soweit, nur die Auflösung klappt noch nicht so gut..
Ach so und Booten, klappt nur mit iBoot 3.2.0 (CD), welcher Kernel oder so bräuchte ich den das es Ohne geht ?
-
Gut ist verständlich, ist das Programm an einer bestimmten Java version nicht mehr kompatible? Weil ich nämlich JAVA 7 Update 7
drauf. Sehr komisch. Benutzerkontensteuerrung ist aus, antiviren Prog. auch. Liegt wohl an Java oder ?^^
Bitte unterlasse diese Vollzitate.
-
Über Wlan ja. Wieso? Der andere geteste war über LAN im Internet...
-
Habe ich Heruntergeladen, Geöffnet, und unter File-> Check Kompatibilität Aber der macht nicht's.
Habe die Neuste java 7 Update 7 Installiert. und bin als Admin angemeldet.. Komisch. Oder soll ich es über die CMD Konsole ausführen?
Edit: Bei nem Anderm PC Geht ohne probleme.. Sehr komisch...
-
Hallo Grüß Gott alle!
Ich bin am Überlegen ob ich vielleicht auf meinem Laptop habe den geschenkt bekommen von meinen Eltern zu versuchen OSX drauf zu bekommen.
Hier mal die Daten:
Acer Aspire V5-531-967B4G32Mass Silver
Intel Pentium 967B320GB HDD
8GB RAM
Grafik: Intel HD3000
Ist kein High End Gerät aber für die Arbeiten die ich mache ist das Ding Perfekt.
Ach ja, ich will kein Dual Boot einfach nur OSX drauf und fertig =)
OSX Snow Leopard habe ich schon gekauft und Würde ggf. auch Mountain Lion Kaufen bzw. Updaten. Sofern es laufen würde.
Es muss nur Wlan, Grafik, Mauspad und Lan funkt. Bluetooth, und Cardreader ist nicht so wichtig. Webcam ist auch Egal.
Es ist ja alles Intel, sollte also eigentlich laufen oder ?
Würde mich über einen Erfahren Antwort Post sehr freuen.
Habe es damals auf meine Desktop Erfolgreich Installiert.. =)