BraveSentry
Ich hoffe, du hast Glück mit der DW1820A, mit der, die ich bestellt hatte, war nix drin. Ich habe dann auf eine bcm943224pciebt2 gewechselt, die es hervorragend tut! Beachte nur, wenn du den Adapter mit der Karte reinschrauben willst, dass du das T440p ziemlich ordentlich zerlegen musst. Jedenfalls muss der Bodendeckel runter, weil du die Ethernetkarte abziehen musst, sonst passt der Adapter nicht. Ist aber alles kein Hexewerk und mit etwas schrauberischem Geschick easy machbar.
Falls du auch auf die andere Karte wechseln müsstest, achte darauf, dass es eine mit BT 4 ist! Diese hier hab ich und tut:
https://www.ebay.de/itm/MacBoo…43224PCIEBT2/143535089538
Damit iMessage und Facetime sauber laufen, muss die Wifi Karte als built-in gekennzeichnet sein. Das erreichst du folgendermaßen:
- <key>PciRoot(0x0)/Pci(0x1C,0x1)/Pci(0x0,0x0)</key>
- <dict>
- <key>built-in</key>
- <data>AQ==</data>
- </dict>
Was das Wake Problem anbelangt musste ich via Clover Device Properties noch den no-hda-gfx mitlefern, sonst macht er das gleiche, wie von dir beobachtet - das schaltet allerdings Audio via DP ab, aber nu ja... Mein Device Block für die Audiokarte sieht daher so aus:
- <key>PciRoot(0)/Pci(0x1b,0)</key>
- <dict>
- <key>#Comment</key>
- <string>Realtek ALC3232 Audio Codec</string>
- <key>No-hda-gfx</key>
- <data>AAAAAAAAAAAA</data>
- <key>alc-layout-id</key>
- <integer>15</integer>
- <key>layout-id</key>
- <integer>7</integer>
- </dict>
Alles anzeigen
Ich gehe davon aus, dass die Devicepfade bei dir die gleichen sind, wie bei mir, aber schau zur Sicherheit nochmal mit Hackintool nach.