Wenn du jetzt beim MAC Pro 5.1 das neue MacOS 15.0.1 drauf hast... probiere mal einfach meine EFI....
Beiträge von nights
-
-
Hi WOW voll geilo !!! Danke !!! alles top.
Frage, vielleicht kannst du mir da auch weiter helfen? Ich habe einen externen LaCie d2 Professional angeschlossen an die Intel JHL7540 Titan Ridge USB 3.1/Thunderbolt 3 Karte.Wenn ich aber bei den Mac Pro Neustart mache hängt sie sich nicht mehr ein. Muss die LaCie d2 Professional von Hand ausschalten und wieder anschalten dann geht es wieder... also fehlt da Quasi so ein Neustart befehl für die externe HD... ich glaub du weist was ich meine... hast du da eine Lösung ?
-
Hallo
Besten Dank !!!Ich habe es getestet, leider bootet das system dann nicht mehr...??? Vielleicht mache ich den block nicht richtig? kannst du mir sagen wie ich das mache? oder liegt es nicht am block?
-
MacOS 15.0 (24A335) BCM94360CD auf Mac Pro 5.1 aktivieren
Hallo
Ich bringe es einfach nicht fertig mit OpenCore Legacy den WiFi BCM94360CD zu patchen.
Kann mir jemand das Config richtig Einstellen und die passenden Kext zufügen?
-
Danke für die info
-
Hallo
Ich habe eine Frage. Warum ist beim neusten Open Core Lecacy Patcher immer noch das alte Apple ALC 1.6.3?
Wenn ich mit dem Kext Updater kontrolliere ist schon länger seit Ewigkeit die Version 1.8.9 verfügbar.
Hat das einen speziellen Grund?
Überprüfe AppleALC ...
☝🏼 Update verfügbar!
Installierte Version... = 1.6.3
Server Version......... = 1.8.9
-
Hallo
Ich war in denn Ferien, inzwischen ist schon 0.6.5 raus gekommen das teste ich erst mal... melde mich wieder
Ich bin auf Monterey und bleibe auf Monterey bei meinem Mac Pro 5.1
-
Keiner so ein problem?
-
Hallo
Seit OpenCore Legacy Patcher 0.6.3 und 0.6.4 bootet der Mac Pro 5.1 nicht mehr richtig. Ich muss jedesmal manual Eigreifen. Auch nach PRAM-Reset usw.. keine Besserung.
Sobald ich aber auf 0.6.2 gehe läuft alles wie gewohnt tadellos.
Weis da jemand warum das so ist? Oder muss ich ab 0.6.3 zwingend von Monterey auf Ventura wechseln?
-
Ja kann es, sind ja 2 x 3.46 GHz 6-Core Intel Xeon (12 Core)
CPU: Intel Xeon X5690 (24) @ 3.47GHz
Last login: Wed Mar 15 12:00:48 on console
William_Richards@William-Richards-Mac-Pro ~ % sysctl -a | grep machdep.cpu.features
machdep.cpu.features: FPU VME DE PSE TSC MSR PAE MCE CX8 APIC SEP MTRR PGE MCA CMOV PAT PSE36 CLFSH DS ACPI MMX FXSR SSE SSE2 SS HTT TM PBE SSE3 PCLMULQDQ DTES64 MON DSCPL VMX SMX EST TM2 SSSE3 CX16 TPR PDCM SSE4.1 SSE4.2 POPCNT AES PCID
William_Richards@William-Richards-Mac-Pro ~ % sysctl kern.hv_support
kern.hv_support: 1
William_Richards@William-Richards-Mac-Pro ~ %
PRAM Reset machen cmd-alt-p-r, schon mehrere male versucht...
Ehm FirmwareUpdate? openCore...
oder du meinst Firmware der Karte die momentane Firmware-Version: 3.1.118
-
Hallo Danke
Ich hoffe das ist richtig?
-
Ja habe ich... habe beides probiert..
Aber vieleicht kannst du Sachen sehen und mal so ändern wie es sein sollte, dann probiere ich es nochmal, vielleicht habe ich doch etwas übersehen..
-
Keine da der mir helfen könnte? (siehe link)
-
Hallo
Seit Monterey 12.6.3 (21G419) verursacht es auf mein Mac Pro 5.1 einen total Absturz und nix geht mehr, muss mit 5 sek. Powerknopf neu starten. Wenn ich aber den Ethernet Stecker beim Sonnet AQUANTIA AQC107 raus ziehe läuft alles normal.. also so bald die Karte aktiv wird (also Ethernet Stecker rein) dann total Ausfall... Dies ist aber erst seit Monterey 12.6.3 (21G419)
Bei den 2 Original Mac Pro Ethernet läuft alles normal.
Habe nach Anleitung alles probiert zu lösen aber ohne erfolg. Hab jetzt alles wieder Standard OpenCore gemacht da die einstellungen nicht funktioniert haben.
Vielleicht kann jemand meine Files optimieren so das es funktioniert.. (siehe Dateianhang) wenn weitere angaben nötig sind einfach fragen...
-
Sonnet AQC107 geht seit Monterey 12.6.3 nicht mehr auf meinen Mac Pro 5.1 mit OpenCore.
Frage, gibt es eine 10G PCI-e Karte das Problemlos plug and play ohne Anpassung funktioniert? So wie es vorher auch mit der Sonnet AQC107 war....
z.B.: Marvell AQC113CS oder andere Karten Intel oder so..?
Was ist euere Empfehlung im Mac Pro 5.1 ?
-
Hallo
Seit Monterey 12.6.3 (21G419) verursacht es auf mein Mac Pro 5.1 einen total Absturz und nix geht mehr, muss mit 5 sek. Powerknopf neu starten. Wenn ich aber den Ethernet Stecker raus ziehe läuft alles normal.. also so bald die Karte aktiv wird (also Ethernet Stecker rein) dann total Ausfall... Dies ist aber erst seit Monterey 12.6.3 (21G419)
Habe nach Anleitung alles probiert zu lösen aber ohne erfolg.
Hat jemand Files und und plist etc...
-
Hallo
Seit Monterey 12.6.3 (21G419) verursacht es auf mein Mac Pro 5.1 einen total Absturz und nix geht mehr, muss mit 5 sek. Powerknopf neu starten. Wenn ich aber den Ethernet Stecker raus ziehe läuft alles normal.. also so bald die Karte aktiv wird (also Ethernet Stecker rein) dann total Ausfall... Dies ist aber erst seit Monterey 12.6.3 (21G419)
Habe nach Anleitung alles probiert zu lösen aber ohne erfolg.
AQUANTIA AQC107 Monterey 12.5.1 läuft nicht
Hat jemand Files und und plist etc...
-
Bei mir noch schlimmer, seit Monterey 12.6.3 (21G419) verursacht es auf mein Mac Pro 5.1 einen total Absturz und nix geht mehr, muss mit 5 sek. Powerknopf neu starten.
Wenn ich aber den Ethernet Stecker raus ziehe läuft alles normal.. also so bald die Karte aktiv wird also Ethernet Stecker rein dann total Ausfall...
Dies ist aber erst seit Monterey 12.6.3 (21G419)
P.S.: habe gerade gesehen ich bin nicht der einzige https://forums.macrumors.com/t…lo-10g-pcie-card.2367350/
-
Ich glaub ich gebe auf, geht alles nicht... es müsste doch auf FusionDrive gehen???
-
@KNVB : hatte in #52 ein video dazu verlinkt...
Sorry nein funktioniert nicht... startet neu von MacOS Installer und möchte installieren bei noch ungefähr 26 Min. kommt Meldung Fehler Das Überprüfen oder Reparieren des Speichermediums ist fehlgeschlagen (-69716) dann drücke ich auf ok dann kommt Startvolume Auswahl und kann wieder mit Neustart normal booten...