Ich nochmal, habe aus Spaß das Ganze mal mit dem Chameleon Bootloader probiert, der jetzt anscheinend auch High Sierra unterstützt. Bekomme jetzt einen kernel panic.
Beiträge von noname32
-
-
Grade OsxAptioFix3Drv und KernelPM auf true. Kann ja mal alles nochmal durchprobieren.
UPDATE:
Alles probiert, zumindest bleib ich jetzt überall bei "does printf work??" hängen. Weiß aber nicht, ob das jetzt ein Fortschritt ist oder nicht.
-
Wieder das "does printf work??"
-
Das einmal probiert und ohne Verbose Mode zeigt er mir jetzt dieses Verboten Schild.
-
Die CsrActiveConfig hab ich auf 0x67, was genau meinst du mit Loader Mode?
-
Habe jetzt nochmal neu begonnen, chmeseb's config.plist genutzt und den Tipp von Arstidir befolgt. Außerdem noch FakeSMC.kext rein, VBoxHFS.efi mit HFSPlus.efi ersetzt und apfs.efi dazu. Mit OsxAptFix3Drv bekomme ich nun wieder:
In diesem Forum berichtet jemand, dass diese Meldung in neueren Clover-Versionen das bedeuten soll:Anscheinend haben viele Benutzer mit AMD Kernel-Patch diese Meldung.
Danke für die rege Beteiligung beim Lösungsuchen
-
Danke für die config.plist! Leider verhält sich alles wie gehabt.
-
Im Anhang meine config.plist, viel habe ich da nicht gemacht.
<-- Hier meine Hardware
-
Wieder n Satz mit X.. Entweder mal wieder "does printf work??" oder die Plusreihe.. Denke ich gebe den Esprimo auf, vielleicht will er einfach ein alter Windows-Rechner bleiben
Kann mir nur noch vorstellen, dass ich im BIOS etwas falsch eingestellt habe, obwohl man da wirklich nicht viel einstellen kann. Ansonsten habe ich wirklich alles probiert, was im Netz zu finden war, schade.
Mir ist eine Sache noch aufgefallen: Wenn ich mit OsxAptioFix2Drv-free2000.efi starte, zeigt er mir bei diesem Rechner "result=0" an und dann dieses "OsxAptioFix2Drv: Starting overrides for \.IABootFiles\boot.efi", auf meinem zweiten Rechner kommt davor "result=14", vielleicht kann damit ja jemand etwas anfangen?
-
Hi und vielen Dank für die Antwort.
Bei dem Versuch mit OsxAptioFix2Drv.efi und EmuVariableUefi64.efi kommt dieses obligatorische "does printf work??", was auch immer das heißen soll.
Update:
Habe ein paar Kombinationen nochmal ausprobiert, erhalte jetzt Meldung im Anhang.
-
Vielen Dank trotzdem und viel Erfolg auf deiner Reise!
Ich habe schon überlegt, ob es vielleicht etwas mit meiner Grafikkarte zu tun haben kann und ich deshalb nicht weiterkomme. Kann es damit was zu tun haben? Weil die Intel HD 2000 wird sicherlich nicht unterstützt, bei der RX 460 bin ich mir nicht so sicher, obwohl die ja in den neuen MacBooks steckt. Vielleicht besorge ich mir eine günstige Karte, die auch sicher unterstützt wird, im hier den Fehler auszuschließen.
-
Habe Clover mit diesem Installer auf Fat32 formatierte EFI Partition installiert, deinen AptioMemoryFix.efi Treiber drauf, FakeSMC mit drauf und SMBIOS angepasst und immer wieder das gleiche
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Leider bleibe ich wieder bei der Pluszeichen-Reihe hängen
-
Hallo liebes Forum,
ich bin mittlerweile am verzweifeln, darum habe ich mich jetzt auf diesem Forum angemeldet und erhoffe mir, hier eine Lösung zu finden.
Ich habe einen Fujitsu Esprimo P400 mit folgenden Specs bei mir stehen:
• CPU: i3-2130 DualCore Sandy Bridge
• RAM: 4GB
• Grafik: Intel HD Graphics 2000 (aufgerüstet auf eine RX460)
• Mainboard: D2990-A3 von Fujitsu
• BIOS: AMI Bios V4.6.4.0 R1.10.0Meiner Meinung nach sollte diese Hardware ja auch mit macOS laufen, Phinix2000 hat mir das in diesem Forum auch bestätigt (klicke hier).
Nun zu meinem Problem. Wann auch immer ich den Esprimo starte, ich bleibe immer dort stecken:
Ich habe den USB-Stick mit Unibeast kreiert und einmal selbst mit Terminal und aktuellstem Clover Installer, ich habe im SMBIOS den iMac12,2 eingestellt , da dieser eine Sandy Bridge CPU verbaut hatte.
Und das habe ich schon probiert:
- OsxAptioFixDrv, OsxAptioFix3Drv, OsxAptioFix2Drv-free2000, OsxLowMemoryFix (oder so ähnlich) sowie modifizierte AptioFix Dateien aus dem Netz
- slide=0 flag beim booten (mit allen oben genannten Versionen)
- Im BIOS alles mögliche deaktiviert bzw. aktiviert und wieder versucht
- BIOS Update
Trotzdem möchte mein Esprimo nicht über diese Zeilen hinaus, manchmal kommt zusätzlich noch:
und einmal habe ich ihn bis dahin geboxt (mit einer custom OsxAptioFix für ein Dell Notebook):Ich habe gestern im ganzem Netz nach einer Lösung gesucht, kann auch selbst nichts mit dieser Meldung anfangen. Das wäre mein dritter Hackintosh, bin also auch nicht ganz unerfahren.
Ich würde mich sehr über eure Unterstützung freuen, damit ich diese Nuss geknackt bekomme!
Gruß,
noname